Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

• Im Prinzip war es das Spiel, das man taktisch erwarten konnte.
    Braunschweig hat es in den ersten 10 min versucht und danach lag der Schwerpunkt darauf das Unentschieden zu landen und vielleicht noch einen erfolgreichen Konter zu setzen.

Es erstaunt mich nur, dass es von unserer Seite aus keine Antwort auf diese zu erwartende Ausrichtung der Braunschweiger gibt
    Das Umschaltspiel zu langsam
    Die Flügel lahmen spätestens 30 m vor dem gegnerischen Tor
    Zuspiel häufig ungenau - was aber auch der guten Raumabdeckung der Braunschweiger geschuldet ist.
    Zuwenig Spiel ohne Ball. Da verharrt oft mehr als die halbe Mannschaaftg statisch auf der Position, die dann meistens abgedeckt ist.

Die vielen lange Bälle sind eine Folge der Resignation darüber, dass man den Braunschweiger Abwehrriegel spielerisch nicht knacken konnte

Braunschweig spielt nicht überragend, sondern sie halten einfach ihre takitsche Linie. Bisher reicht das

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich würde wetten er reagiert nicht zur hz. Vlt Verletzungsbedingt . Ansonsten bestimmt nicht.
    Ich würde mal die Flügel neu besetzen mit Thommy und Görtler, dazu Halfar auf die 10.

• Ist schon enttäuschend was wir bisher zeigen wobei Braunschweig das auch wirklich gut macht und mit viel Einsatz. Aber Klich muss ausgewechselt werden. Es kann keiner schlechter machen.

• Ich mach mal einenVerbesserungsvorschlag:

Karl raus - Ziegler rein
    Klich raus - Thommy rein

Folgende Aufstellung:

---------------Mueller----------
    Zimmer-- Vucur--Heubach--Löwe
    ----------Ziegler--Jenssen----------
    Thommy-----Ring---------Halfar
    -------------Pritsche--------////

• @Milchreis
    Es nützt nichts das Personal zu tauschen wenn du so weiterspielst wie bisher.

Wir haben kein Konzept gegen die Braunschweiger Taktik. Die ist einfach und effizient, was aber auch an un liegt.

Ich verstand es schon im letzten Jahr nicht wieso manche Mannschaften spezielle Taktiken für jedes Spiel erarbeitet haben und bei uns alles so gemacht wird wie immer
    Es geht eben oder es geht nicht - so what

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Wann gab es unter Runjaic zum letzten Mal einen Doppelwechsel in der HZ Pause?
    Zumindest muss der für seine Verhältnisse auch mächtig angefressen sein

...

• Lookaround, ich hab immer noch meine These, dass du gegen hoch stehende Gegner du dich selbst zurückziehst und auf Konter gehst. Lass sie doch pressen - du brauchst zwei schnelle torgefährliche Leute und viel Platz.

Und stehen sie tief, nutzt es gar nichts, denen den Strafraum zu überlassen. Du musst dort hin, wo es ruschelt. Das ist nicht außerhalb des Strafraums.