MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

  • Solange einer kapiert,was du schreibst...
    Ich tu es nicht.Also,der Zusammenhang,den du da konstruierst.

  • Mich regt die Schizophrenie der "Fans" nur noch auf.


    wer in den letzten 10 Jahren mehr in Liga 2 als in der ersten Etage war braucht nicht denken das Sponsoren Schlange stehen.


    spieler ausbilden und verkaufen muss das Ziel sein und nix anderes.


    der Rückkauf des Trainingszentrums war ein Meilenstein und das worauf wir aufbauen müssen.


    Vielleicht können wir nur mit Transferüberschüssen gesunden aber in Liga 2 werden wir keinen großen Sponsor mehr ziehen

  • billig Kleider aus den drittländern kaufen dazu gehören auch Namenhafte Hersteller, mit nen iPhone aus China im Internet surfen, auf ner billig Glotze aus fernost. Dazu billig Fleisch aus Polen aber bestimmt gesund und dann noch aus Plastik Flaschen saufen und den Körper endgültig vergiften.



    Da hast du sicher Recht.
    Aber mir gefällt der Sponsor trotzdem nicht.
    Doch was willst du machen, wenn andere Firmen mit besserem Leumund am FCK wenig Interesse zeigen.
    Dann musst du halt nehmen, was du kriegen kannst und in den sauren Apfel beißen.
    Da kann sich der FCK wohl keine allzu moralische Haltung leisten.
    Glücklich bin ich darüber nicht.

  • spieler ausbilden und verkaufen muss das Ziel sein und nix anderes.


    Bis auf diesen Abschnitt kann ich dir uneingeschränkt Recht geben. Halt, nicht das du denkst das ich meine das dieses Ziel falsch ist. Aber es kann nur eines von mehreren sein. Das Andere wäre zum Beispiel der Aufstieg... es ist aber ein Spagat wie wir alle wissen. Wir brauchen Transfererlöse um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Wir brauchen aber Qualität auf dem Platz um den sportlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Die ganze Sache ist halt Scheiße wenn du zweite Liga spielst aber eigentlich in die erste gehörst. Zumindest mit der Veranlagung.

  • @ Shark


    ich denke mittlerweile das der FCK eben nicht in die Bundesliga gehört sondern in der zweiten Liga gut aufgehoben ist.
    Was ist am FCK Bundesligareif?
    Das Stadion, OK. Die Fans? OK.
    Und dann?
    Der Vorstand?
    Der Trainer?
    Der Kader?
    Die Finanzen?
    Merkst Du was?
    Ich würde mich wahnsinnig über einen Aufstieg freuen, aber den Anspruch in der Bundesliga eine Rolle zu spielen hat der FCK schon längst nicht mehr. Und glaube mir, dies zu schreiben fällt mir nicht leicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ist schon richtig aber wir dürfen uns nicht in unser Schicksal ergeben und müssen alles geben damit der FCK wieder da hin kommt wo er Jahrzehnte war. Ich kann es nicht hinnehmen das wir jetzt für alle Zeit 2. Liga spielen. Und es ist möglich aufzusteigen. Man muss nur alles dafür tun.

  • Shark,


    was kannst DU oder ich oder sonst irgend einer von denen die hier schreiben tun?
    Motzen können wir und in letzter Konsequenz nicht zu den Spielen gehen. Das war es auch schon.
    Ach die Gläubigen unter uns können eventuell noch beten.
    Und Ende Gelände, mehr geht wirklich nicht.
    Selbst Leute die Mitglied im Verein sind haben fast keine Handhabe.
    Das ist die Realität.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich weiss auch nicht. Hab eigentlich vor die Saison sooft zum Betze zu gehen wies geht. Gegen Paderborn wirds nix aber vielleicht dann das übernächste Heimspiel oder das Drittnächste... wegbleiben is glaub keine Option für mich. Damit is keinem geholfen denk ich.

  • das ist auch das was den FCK am meisten weh tun würde.


    Zu einem brauchen wir jeden der ne Karte kauft und zum anderen was wäre der FCK nur ohne seine Fans!


    wenn man gegen Ingolstadt im Stadion war und erlebt hat wie laut es eigentlich sein kann, muss man echt sagen das ein besser gefülltes Stadion, den ein oder anderen Punkt mehr auf dem betze bringen würde, könnte.


    die Fans und das Stadion ist doch das letzte was uns noch von der glorreichen Zeit geblieben ist

  • Es ist ein bissi wie in der Politik. Erst wenn die Wahlbeteiligung richtig absinkt, die mediale Berichterstattung dadurch steigt, wird man sich in Kreisen der Bundesregierung vielleicht ernsthaftere Gedanken über den verzapften Mist machen. Wenn der FCK am Ende der Saison mal einen Zuschauerschnitt von 20.000 hat und die Mitgliederzahlen sinken, dann wird man sich auch hier ernsthaft mit der Vereinsführung auseinandersetzen müssen. Ansonsten fürchte ich, dass der FCK Fan als solcher mit zwei Dingen ziemlich gut zurecht kommt: Tradition und die Tatsache, dass der FCK ein Erstligaverein ist. Wenn beides propagiert wird, wird zugejubelt. Und vielleicht ist das unser großes Problem.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.