Wer will,kann sich bei Verbraucherschutzorganisationen über unseren Premiumpartner informieren.
Wer will,wohlgemerkt....
Wer will,kann sich bei Verbraucherschutzorganisationen über unseren Premiumpartner informieren.
Wer will,wohlgemerkt....
Was ziehst du für nen schluss,hoschy?
Hätte der Verein also den Sponsor ablehnen sollen.Nur das kann ja das Fazit sein.
Beantworte doch mal meine Frage.
Und glaubst du wirklich mir (oder anderen) ginge es darum einfach etwas gegen den Verein sagen zu können? Kannst du die Bedenken nicht nachvollziehen? Ist es wirklich "egal" von wem der FCK sein Geld bekommt?
Ich höre immer nur das mit Argumenten gehandelt wird wie: Ich habe gehört und ein bekannter hat mir gesagt..sind das die "Tatsachen" die
man einer Firma vorhält?
Hat jemand schon einen Beitrag gefunden worin steht das diese Firma schon in den Fokus der Gerichte geraten ist?
Solange nichts negatives, und das schwarz auf weis vorliegt, sollte man schon etwas vorsichtiger zu werke gehen.
Wäre ein anderer Sponsor aufgetaucht würde man auch was finden!
Ich finde das Unternehmen nicht vereinbar mit unserem Verein,ja.
Einsparungsmöglichkeiten hab ich öfter benannt,denn darauf willst du raus.
Wir brauchen keinen zweiten ,gut bezahlten Vorstand. Das wäre meine erste. Wenn ich jetzt höre,dass Sportfive den Sponsor doch anschleppte,noch weniger.
Vor allem dieses Schweigen über die Summe lässt auch wieder allerhand Interpretationsspielraum.... Wie viel höher als die Garantie Summe ist denn der Aufwand von Maxda? Lohnt es auch,seine Brust so einem Unternehmen zur Verfügung zu stellen?
Ich höre immer nur das mit Argumenten gehandelt wird wie: Ich habe gehört und ein bekannter hat mir gesagt..sind das die "Tatsachen" die
man einer Firma vorhält?
Schade, dass du immer noch nicht auf meine Fragen eingehst. Hast du die Posts von lookaround gelesen?
Eins ist in der heutigen Realität leider auch Fakt. Moral kann man sich nur begrenzt leisten wenn man ein Player sein will. Ob und wie wir jetzt einen besseren Sponsoringpartner in Hinsicht Moralaspekten hätten bekommen können vermag ich nicht zu bewerten. Aber man sollte sich stets vor Augen halten das wir alle in der Regel Teil des Systems sind und damit auch direkt oder indirekt Dinge unterstützen die einer näheren Betrachtung nach gesellschaftlichen Werten nicht standhalten würden. Ich habe schon lange die Illusion aufgegeben das die Leute ja so gut sind und es deswegen tun. Die meisten wollen den größtmöglichen Vorteil für sich selber und die nächsten schaffen. Da geht es oft einfach nur um Gewinn und Profit und andere Dinge.
Kann man wirklich sicher sein das ein anderes Unternehmen das Millionen erwirtschaftet hat "besser" ist? Nein, leider kann man das in der heutigen Zeit nicht mehr. Coca Cola beispielsweise unterstützt einerseits soziale Projekte... andererseits beuten sie afrikanisches Land und Leute aus... man sieht also, so einfach ist die ganze Sache nicht. Und von heute auf morgen handelt niemand moralisch nur weil das so schön ist. Dann müsste man nämlich sein Auto stehen lassen (skrupellose Mineralölkonzerne die sich hinter schönen Werbespots verstecken) und sein eigenes Gemüse anbauen (ja auch die Lebensmittelbranche ist mittlerweile gewinnorientiert, es geht nicht mehr nur darum Menschen zu ernähren, auch wenn es so sein müsste)... und diese Liste könnte ich ewig fortführen. Natürlich muss niemand gutheißen das wir jetzt Maxda als Sponsor haben... aber ehrlich gesagt wenn man sich die Welt so anschaut ist das nichts Neues... das Böse ist überall. Leider.
Man kann aber Gutes dagegen setzen. Jeder für sich. Anders geht es nicht. Man kann nur bei sich anfangen.
Schade, dass du immer noch nicht auf meine Fragen eingehst. Hast du die Posts von lookaround gelesen?
Ich habe dir doch geantwortet bzw. es allgemein gehalten!
Damit möchte ich schreiben, dass bei mir jeder solange unbescholten ist bis das gegenteil bewiesen ist und das mit
Fakten die Hand und Fuß haben und nicht vom Hörensagen.
Und jetzt wird dann wieder der Fritz Walter eingesetzt um das alles zu untermauern..Herrlich...
Ich wollte nicht auf Einsparungen hinaus,ich wollte lediglich dein Fazit hören.Akzeptiere ich,aber glaub mir es
Wäre schwierig ein ganz sauberes Unternehmen zu finden.Aber Hut ab zu deiner Einstellung.
Ich habe dir doch geantwortet bzw. es allgemein gehalten!
Für mich sind da ein paar Fragen nach wie vor unbeantwortet:
Damit möchte ich schreiben, dass bei mir jeder solange unbescholten ist bis das gegenteil bewiesen ist und das mit
Fakten die Hand und Fuß haben und nicht vom Hörensagen.
Deswegen stelle ich die Fragen ja. Weil ich nicht das Gefühl habe, dass du dir die Links angeschaut hast, die lookaround gepostet hat. Ansonsten könntest du doch dazu mal Stellung beziehen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Geschäft mit MAXDA angewickelt und spreche aus meiner Erfahrung wenn ich sage, sehr seriös, kompetent und zu meiner Zufiedenheit abgelaufen. Ich kann üner manche Dinge hier nur lachen und über den einen User sowieso