MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

  • @fensi,natürlich hat er gute Argumente gebracht.Aber dann kommen Wortspiele mit Mördern und NPD.Dann muß man auch komplett Farbe zeigen.Wer so moralisch ist,hat hoffentlich kein Smartphone,bei deren Produktion Menschen vergiftet werden oder wegen der Bedingungen Selbstmord verüben.Dann prüft er hoffentlich genauso wo seine Kleider herkommen,wie und wo sie gefertigt werden.Dann holt er Wurst nur beim Biobauern und nicht abgepackt in der Kühltheke.
    Entschuldigung,wer aber so den Moralfinger hebt,soll aber dann bei allem so konsequent reden und handeln.Wenn er all dies tut,kann er die Massenmördervergleiche bringen.

  • Ich für meinen Teil werde mich aus dieser Diskussion ausblenden.
    Ich kann im Prinzip nur den Kopf schütteln und denke mir meinen Teil.
    Shark schrieb etwas belustigt ob sich Kuntz mit dem Teufel eingelassen habe, nein das hat er gewiss nicht, aber mit meinen Werten von Tradition ( die gerade Kuntz bei jeder Gelegenheit betont) lässt sich solch ein Deal nicht vereinbaren. Punkt!
    Vielleicht bin ich da altmodisch eingestellt aber ich war schon immer gegen das Geld verdienen auf Teufel komm raus, ich selbst habe schon Dinge bei denen ich viel Geld verdient, hätte aus genau diesen Gründen abgelehnt.
    Aber dieses Beispiel zeigt eben mal wieder deutlich in wie Weit das Moraldenken in der heutigen Gesellschaft noch vorhanden ist, einerseits wird Herr Hopp wegen seines Projektes gehasst ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wenn er beim FCK eingestiegen wäre und hätte uns mit Geld zu geschissen hätte er hier bei vielen einen Status der "Gottgleich" wäre.
    Ich bin mal gespannt wenn wen irgendwann ein Investor beim FCK einsteigt wer alles zu denen gehört die dieses Engagement begrüßen und darüber frohlocken!
    Ich bin mir Sicher es sind wohl genau die, welche jetzt am ärgsten gegen Red Bull und Co schießen.
    Für mich persönlich steht Fest, kommt es einmal soweit hat sich das Thema FCK und Profifußball allgemein für mich erledigt!

  • Wieso kommt hier immer wieder der Vergleich mit Red Bull? Hat Maxda uns aufgekauft und verzerrt den Wettbewerb durch Zuschuss von hunderten Millionen? Das nicht zufrieden sein mit unserem Sponsor und das Gebaren von RB haben nichts miteinander zu tun. Es ist einfach eine komplett andere Diskussion und Grundlage.

  • Entschuldigung,wer aber so den Moralfinger hebt,soll aber dann bei allem so konsequent reden und handeln.Wenn er all dies tut,kann er die Massenmördervergleiche bringen.


    Ich finde es schon seltsam, dass man in unserer Gesellschaft erst "beweisen" muss, eine "weise Weste" zu haben, bevor man das "Recht" hat schlechte Dinge anzusprechen.


  • Einfluss darauf, welchen Sponsor sich der FCK angelt habe ich nicht. Allerdings weiß ich, dass ich keine 80 Euro für ein Trikot mit diesem Sponsor ausgeben werde. Und ich bin sicher, so wird es vielen anderen auch gehen.


    Grundsätzlich gesprochen: Auf den ersten 5 Seiten dieses Threads ging es meiner Einschätzung nur darum, wer mehr recht hat als alle anderen. lookaround hat interessante Aspekte ins Spiel gebracht, über die man hätte wunderbar diskutieren können. Stattdessen folgen Vergleiche mit anderen Unternehmen, plötzlich geht es um Vegetarismus und Veganismus. Ich frag mich allen ernstes, aus welchen Gründen manche sich hier an Diskussionen beteiligen?


    Danke das du mich heraus gepickt hast..
    Zu den interresanten Aspekten von Lookaround:
    Alles schön geschrieben und alles ohne Quellenangabe und Beweis!
    Was hier scheinbar einige nicht begreifen wollen ist:
    Ohne Stichhaltige beweise werde ich nicht die Füße Stillhalten und mir Argumente,wie,
    ich habe gehört, der hat gesagt, dort steht geschrieben usw.anhören.
    Denn 1. ist nicht bekannt ob es dort bei Maxda schon Verurteilungen gab wegen Betrugs oder Abzocke!
    Und 2. keiner wird gezwungen zu einer Kreditvermittlung zu gehen. aber, die meisten gehen hin und
    nehmen einen Kredit obwohl sie wissen das der auch nach hinten los gehen kann. Das ist aber nicht die Schuld
    des Kreditvermittlers wenn ein Klient nicht mehr zahlen kann!


    Das härteste aber was ich hier gelesen habe, Meinungen anderer werden, von mindestens einem User, begründet das sie scheinbar
    unterbelichtet sind!

  • Ich finde es schon seltsam, dass man in unserer Gesellschaft erst "beweisen" muss, eine "weise Weste" zu haben, bevor man das "Recht" hat schlechte Dinge anzusprechen.


    Du mußt nichts beweisen.Ließ dir aber mal den letzten Beitrag von lookaround durch,dann weißt du was ich meine.Moral und Werte lassen sich nicht teilen und relativieren.Er hat diesen Anspruch,also sollte er ihn komplett leben.Und den Massenmörderspruch zu diesem Thema ist schon Tobak,an dem ich mich messen lassen muß.

  • Grizzly, hättest du meinen Link angesehen hättest du deine Beweise.
    Ich zitiere mal... Der NDR hat über unseren sauberen Partner in seiner Sendung MARKT berichtet...



    Hier bei diesem Fall aus der Sendung ‚Markt‘ geht es um die Firma „Maxda Darlehens-vermittlungs GmbH“ aus Speyer; die an der selben Adresse ansässig sind, wie eine weitere bekannte Firma mit dem gleichen Geschäftsprinzip, die Firma „Delta Creditvermittlungs GmbH„. Beide Unternehmen haben ein und den selben Geschäftsführer.


    Offene Beträge von Schuldner, die für die Gebührenaus den meist nicht zustande gekommenen Kreditanfragen nicht aufkommen möchten, oder sich weigern diese zu zahlen, von denen wird die Forderung an die „UGV Inkasso GmbH“ aus Harthausen weitergegeben, die dann versuchen, zusammen mit den Rechtsanwälten „Wehnert und Kollegen“ die Forderungen einzutreiben.

  • Shark schrieb etwas belustigt ob sich Kuntz mit dem Teufel eingelassen habe, nein das hat er gewiss nicht, aber mit meinen Werten von Tradition ( die gerade Kuntz bei jeder Gelegenheit betont) lässt sich solch ein Deal nicht vereinbaren. Punkt!


    Ich gebe dir da grundsätzlich Recht. Nur ist es halt für mich wenig überraschend das so etwas passiert. Deswegen das Wortspiel mit dem Teufel.


    Für mich persönlich steht Fest, kommt es einmal soweit hat sich das Thema FCK und Profifußball allgemein für mich erledigt!


    Für mich auch. Ich sagte ja schon einmal: Eine Weile schaue ich mir das an. Aber irgendwann ist die Grenze überschritten. Es muss jeder für sich persönlich wissen. Aber lieber schwelge ich mein Leben lang in schönen Erinnerungen an bessere Zeiten als das ich jeden Rotz unterstütze bis zum Geht nicht mehr. Aber leider gehören wir einer aussterbenden Spezies an.


    Ich kann dich auch in den anderen Punkten gut verstehen. Das ist auch der Grund warum mein Leben einen gewissen Weg genommen hat.

  • Ich finde es schon seltsam, dass man in unserer Gesellschaft erst "beweisen" muss, eine "weise Weste" zu haben, bevor man das "Recht" hat schlechte Dinge anzusprechen.



    Schlechte dinge kann man ansprechen, wenn man Beweise dafür hat. Ansonsten ist es doch so das
    alles was man weiter gibt, Strafrechtlich anfechtbar ist!

  • Vermutlich wirds die Liga und die Vereine wenn wir mal alt sind, in der Form nicht mehr geben. Und Leute wie wir, die an eine Vergangenheit erinnern in der Werte noch zählten, werden bestenfalls belächelt. Ich weiß noch als ich hier in dem Forum oftmals an alte Zeiten erinnerte, mit den 50ern usw. Nach meinen Gesprächen mit Menschen aus dieser Zeit (auch Horst Eckel) hatte ich nochmal vieles anders sehen können.


    Trotzdem wurde mir hier genauso die Frage gestellt oder überhaupt in Frage gestellt warum ich so von dieser Zeit schwärme... nun... es sind die gleichen Gründe warum hier Maxda kritisiert wird. Es ist einfach nicht mehr schön.