1. Runde DFB Pokal - 09.August: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern


  • Vorrangig (vor allem anderen) ist momentan möglichst schnell eine funktionierende Hierarchie zu finden.

    Dazu haben wir aber mMn den falschen Spielführer, der ist nämlich viel zu ruhig und spielt nicht gut! Über seine Flanken und Standarts hülle ich den Mantel des Schweigens! X(

  • @ Buggy


    Mit allem was Du schreibst könnte ich mich anfreunden. Könnte, wenn da nicht eine wesendliche Sache wäre die gefehlt hat und einfach nur eine Charakterfrage ist: Der Kampfeswille!


    Alle Unzulänglichkeiten könnte ich übersehen und Erklärungen dafür finden - aber wenigstens Kampfeswillen hätte ich sehen wollen, habe ich vermisst! Gut, ich habe mir das Spiel nur bis zur ca. 75. Minute angesehen, glaube aber nicht, dass das sich anschließend geändert hat!

  • Daniel Halfa: Sehr symphatisch und authentisch. Gut, dass er wieder da ist. Für mich wäre er der richtige Spielführer! 8)

  • Kampfeswille ist ja schön und gut, bringt aber nix, wenn du gar nicht in die Zweikämpfe kommst. An der Stelle also die Frage: wieso sind wir, nach Braunschweig, erneut nicht in die Zweikämpfe gekommen?


    Mein Fazit: wenn du im Mittelfeld in Unterzahl spielst, lässt der Gegner Ball und Gegner, also unsere Jungs, laufen. Wir sind immer einen Schritt zu langsam, sind permanent hintendran. Gegen BS spielten wir 4-5-1, diesmal 4-3-3. Wie komm ich dazu von Unterzahl zu reden? Nominell sind wir so stark wie Rostock oder BS. Auch dass 4-3-3 war nichts anderes als ein 4-5-1, wenn sich Thommy und Halfar etwas fallen lassen und tiefer stehen, was sie auch meist gemacht haben. Die Unterzahl im Mittelfeld entstwht wenn einige in der Newegung ohne Ball nicht richtig mitziehen. Und das Geschiebe in Richtung Ball ist noch total unabgestimmt. Das ist tatsächlich Trainerjob dafür zu sorgen, dass das möglichst bald funktioniert. Und mrine Meinung zum Thema Spielaufbau / eigener Ballbesitz kennt ihr bereits. Klich versteckt sich - Totalausfall, ring läuft schon länger seiner Form hinterher. Es fehlt ein ballsicherer Ballverteiler, der auch auf engstem Raum Situationen lösen und den Ball in den eigenen Reihen halten kann. Ich wüsste da auch ne Lösung, Hr. Schup.