1. Runde DFB Pokal - 09.August: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

• Ich hoffe und erwarte natürlich auch einen Sieg.
    Aber wer glaubt, dass das eine sichere Sache wird, kann sich durchaus täuschen.
    Wie oft schon haben Drittligisten zu Hause Mannschaften aus Liga 1 und 2 abgewatscht!
    Letztes Jahr bei Wehen Wiesbaden war es auch äußerst knapp.

Ich wäre froh, wenn das gut überstanden wäre - auch wenn es ein glücklicher Sieg sein sollte.

Bedenkt einmal:
    Letzte Saison wurde folgende Erstligavereine durch Drittligisten ausgeschaltet:
    Mainz, Schalke, Hertha, Köln, Werder, Gladbach.
    Warum ist man hier so sicher, dass der FCK in Rostock gewinnt?
    Das Spiel gegen Braunschweig war ja nicht gerade ein Empfehlungsschreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Hansa wird sicherlich kämpfen, beißen und sich hinten rein stellen. Bin mal gespannt ob man gegen unbequeme Gegner jetzt eine Lösung gefunden die zu knacken.

Ich sehe da keinen so großen Unterschied wie viele andere hier mit kleinen Vorteilen des FCK. Die sind Drittligist und spielen zu Hause. Wir sind Zweitligist und spielen auswärts. Unterschätzen sollte man Hansa nicht. Aber in die Hosen scheißen muss man sich auch nicht.

Dennoch ist ein Sieg absolute Pflicht.

• Wenn die noch nen guten Außen brauchen wechsel ich mich ein und spiel das Ding auf Pritsche. So. :D

:undwech:

das ist aber kein Altherren-Fußball. :D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Auf sport1+ kann man momentan übrigens ein Testspiel zwischen den Rostockern und Bremen verfolgen

Beim Stand von 0:1 im Ostseestadion stellen die Hanseaten Bremen durchaus vor Probleme. Rostock hatte eben schon mehrfach die Gelegenheit auszugleichen.

Und da steht es auch schon 1:1... 70. Minute.

Die Gastgeber drücken weiter aufs Gaspedal. Fast die Führung aber auf der Linie geklärt... noch 17 Minuten. .

Dem Bundesligisten steckt die Vorbereitung sichtlich in den Knochen. Rostock spielt direkt und schnörkellos nach vorn... mal sehen ob es hier nicht noch die Führung gibt. Hoffentlich schauen sich unsere das gut an.

4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Lach. 4 Tage vorm Spiel dort kann man schon mal schauen was die machen. Das gehört denke ich aber auch zum Standardprogramm.

Edit: 1:1 und das recht schmeichelhaft für Bremen. Ziemer fehlte. Wer weiss wies sonst ausgegangen wäre. Zu beachten ist aber auch das Werder eine heftige Vorbereitung hatte.