FCK-Vize Fritz Grünewalt geht 2016

  • @Hoschy


    Danke für deine Ausführungen. Denn dann habe ich die Funktion eines Aufsichtsrates bisher missverstanden. Also wäre Kuntz wirklich so etwas wie ein "Alleinherrscher"...


    Was denkst du, was wir immer gesagt haben.. Kuntz macht das was er will und hat nur Leute um sich die JA sagen.. Immer wieder gerne mein Beispiel mit dem "roten" Rasen.. Es sagt einer zu Kuntz nein der Rasen ist Grün-- kurze Zeit später ist die Person nicht mehr im Amt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was denkst du, was wir immer gesagt haben.. Kuntz macht das was er will und hat nur Leute um sich die JA sagen.. Immer wieder gerne mein Beispiel mit dem "roten" Rasen.. Es sagt einer zu Kuntz nein der Rasen ist Grün-- kurze Zeit später ist die Person nicht mehr im Amt


    Ja, ich dachte eben bisher das wären plumpe Antipathie oder Machtansprüche einer Oposition oder von Einzelpersonen - sprich, ich dachte SK kann nicht alleine entscheiden sondern muss jede Entscheidung vom AR absegnen lassen.


    Aber eure Ausführungen stimmen mit dem überein was ich vergangenen Freitag rund um den Betze so gehört habe. Das miese Gefühl das ich hatte bestätigt sich also leider. Ich wollts auch nicht wahr haben. Aber scheinbar ist da was dran.

  • Und nein, der AR kann den Vorstand jederzeit beurlauben. Fristlos entlassen geht nur bei massiver Verfehlung bzw. Übertretung der Kompetenzen. Aber von seinen Aufgaben entbinden jederzeit.

  • Okay. Und was ist mit Kritikern im AR? Wenn jetzt zum Beispiel einer sagen würde Herr Kuntz den Deal mit Maxda finde ich jetzt überhaupt nicht gut? Was würde dann passieren...

  • dann beschäftige dich mal mit Jürgen Kind, und wie sie ihn intrigant auf der letzten JHV zum Abschuß freigegeben haben, die feinen Herren um den Ehrenrat, Rombach, Höfli.


    Man hat einem AR, der aus Köln anreiste, die 5000 Euro Aufwandsentschädigung vorgehalten, die er in 2 Jahren bekam. Aber das Gehalt von Kuntz&Co. ist Staatsgeheimnis.


    Oder mit Dr. Martin Sester, der völlig entnervt und gefrustet in einer Sitzung sagte, 'dann trete ich zurück', und ein Dr.Kolb (ja, DER Dr.Kolb) meinte, dass sei ein wirksamer Rücktritt. DA kam dann eine Indiskretion aus dem AR....wo man sich sonst absolute Geheimhaltung ausbittet.

  • Wow, das Thema kocht wieder gut hoch. Auch wenn ich nie dabei war, so glaube ich schon dass auf der JHV nicht alles geordnet und Richtig abläuft.


    Wenn dann zum Beispiel plötzlich neue Mitglieder aquriert werden sollte dies doch ein klares Zeichen, dass die Führung um ihre benötigte Mehrheit bangt. Also sind demnach doch nicht wenige Kritiker unter den Mitgliedern. Jedoch scheinen die Kritiker nicht organisiert genug zu sein um Ihrerseits für genügend Stimmen zu sorgen. Leichter gesagt als getan, aber es ist doch so, oder sehe ich das falsch? Wenn hier immer wieder die Rede von Ungereimtheiten ist, wieso werden dann nicht die Stimmen auf einer JHV laut?


    Ich habe es als Jugendlicher selbst einmal mitbekommen wo in unserem Verein einiges schief lief. Auch dort wurde vom Vorstand versucht die kritiker ruhig zu stellen. Die haben sich aber dann vor einer JHV organisiert und letztendlich kams zum Knall, weil der Vorstand sich einer Welle der kritik ausgesetzt sah, derer er nicht mehr Herr werden konnte. Wenn zum Beispiel Redezeiten nicht mehr eingehalten werden können oder ungerecht verteilt werden, wieso regt sich dann kein Unmut? Wie gesagt, ich frage es ernsthaft, weil ich nie da war. Versuche nur so mir ein Bild zu machen. Wieso regt sich da nicht lautstarker Protest? Nimmt man es einfach hin, oder schweigt weil man sonst des Saales verwiesen werden kann?


    Ich bin da echt am grübeln, was das Ganze rund um die Führung des FCK angeht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bin ja kein Mitglied, wie Du sicherlich weißt. Von daher wirds schwierig.


    Und bitte keine Anspielung wegen der fehlenden Mitgliedschaft. Das hat seine Gründe.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bei mir hats auch seine Gründe. Ich bin froh das mir momentan der Laden nicht zusammen bricht. Meine Planung gegen Freiburg wieder auf dem Betze zu sein wird wohl leider eine Planung bleiben. Wenn alles so wie ichs mir vorgestellt hätte gelaufen wäre dann würde ich die nächsten 2 Karten für den Sohn und mich schon geordert haben. So kommt leider mal wieder alles anders. Eine Mitgliedschaft? Wie gern würde ich den FCK auch finanziell unterstützen. Aber es gibt eben Dinge wie Familie, die nun einmal vorgehen.


    Und mir jetzt noch den Kopf über den Verein zu zerbrechen, weil ich mit meiner Stimme eine Meinung über die Arbeit der Verantwortlichen offiziell abgebe ist mir ehrlich gesagt auch einfach zuviel. Ich packe es gesundheitlich gerade mal hier ab und an mal eine Diskussion mit zu verfolgen und ab und an meine Meinung dazu abzugeben. Das ist nun mal leider so.


    Jeder hat etwas anderes zu tun. Und jeder seine eigene Geschichte. Was ich jedoch gut finde das man sich hier treffen kann um sich miteinander über den FCK auszutauschen. Diese Möglichkeiten waren doch damals eher sehr begrenzt.

  • Ich packe es gesundheitlich gerade mal hier ab und an mal eine Diskussion mit zu verfolgen und ab und an meine Meinung dazu abzugeben. Das ist nun mal leider so.


    Jetzt übetreibst du aber gewaltig.Ab und an. Mir kommt es so vor,als wohnst du hier im Forum,so oft wie du anwesend bist. :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D