03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

• ----------------------Müller----------------------
    ----------------------------------------------------
    Zimmer-----Vucur--Heubach-Formitschow
    ---------------------Ziegler----------------------
    JA wen?--------------------------------Thommy << Was willst du Außen stellen? Ein Witz! Jenssen? Vielleicht... aber naja.
    -----------------------------------------------------
    ----------------------Halfar------------------------<< Aber das checkt unser ÜL net!
    -----------------------------------------------------
    ----------Pritsche---------Wekesser?---------- << wen neben Pritsche? Nur Kanten... klein quirlig? scheint nicht zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich hab (wie immer) mal wieder auf Sieg getippt ;)
    Warum? Weil...
    ... Union Berlin laut Statistik nicht so gerne gegen uns spielt
    ... wir das erste Auswärtsspiel auch gewonnen haben
    ... es in Berlin eigentlich nicht schlimmer als letzte Saison werden kann
    AUSWÄRTSSIEG! :schal:

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Angesichts der Tatsache das wir keine brauchbaren Außenbahnspieler haben, zumindest auf der rechten Seite würde ich zu einem anderen System greifen...

-------------------------Müller-------------------------
    Zimmer------Vucur-----Heubach---Formitschow
    ----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Ziegler---------------
    --------------Halfar------------------------------------ << Daniel hat sozusagen das rechte zentrale Mittelfeld
    ------------------------------------------------Jenssen << Jenssen kann zeigen ob er seine Seite im Griff hat
    ----------------------------------------------------------
    Görtler--------------Pritsche--------------Thommy << Görtler als RA, zentral als Stoßstürmer Pritsche, LA macht Thommy

Ich weiss halt nicht inwiefern sowas funktionieren soll, aber das Mittelfeld müsste mit schnellen direkten Pässen überbrückt werden, vielleicht kommt uns das ja eher gelegen. Halfar bildet dabei leicht nach innen gerückt immer noch eine bessere zentrale Schaltstation. Für ein dämliches 4 - 3 - 3 mit Halfar auf den Außen kann ich mich jedenfalls nicht erwärmen... dafür haben wir offensichtlich nicht die Spieler.

• @RedShark Diese Aufstellung wäre einen Versuch wert und ich bin sicher, dass unser Übungsleiter wieder eine Überraschung parat hat, da er uns ja nicht das erste Mal verblüfft! Nur, er lässt sicherlich seinen Kapitän nicht draußen, von dem er ja mehr erwartet als zuletzt, solange der nicht gesperrt oder angeschlagen ist! 8)

• Erfahrungsgemäß würde ich sagen entweder gehen wir in Führung und stellen uns hinten rein bis der Ausgleich fällt. Oder wir spielen schlecht und Müller rettet den Punkt.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Unentschieden - das können wir besonders gut.
    Die Spiele gegen Braunschweig und vor allem Rostock haben gezeigt, dass die Mannschaft zumindest momentan keine Spitzenmannschaft der 2. Liga ist.
    Union ist zwar schlecht gestartet, ist aber trotzdem ein Gegner, der auf eigenem Platz nicht leicht zu schlagen ist.
    Mit einem Unentschieden wäre ich deshalb derzeit auch zufrieden.

Übrigens: Ich würde auch wie redshark auf Görtler setzen, er hat mir gegen Braunschweig gefallen - und könnte zu einem starken Angreifer aufgebaut werden.

• http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…eift-spiel-in-berlin.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• darauf hoffen dass sich pritsche nicht verletzt.

wer sollte dann für ihn kommen ?

edit

heut hat sich görtler im training am knie verletzt und befindet sich gerade im krankenhaus

würde sagen,s`läuft

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()