03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

• @Jojo-Yoyo
    Ich nehme mal an nicht viel -- jedenfalls nichts was das Spiel betrifft. Da fehlt mir die Motivation für die 2. Hälfte noch ne Schippe draufzulegen

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Achso du wusstest vorher das der den hält? Und dann noch unser Neuzugang der im ersten Spiel noch der Held war... mein lieber Mann wenn alles immer so einfach wäre...

Ich hab es geschrieben, das kannst du abstreiten oder nicht. Mir völlig egal.
    Buch es unter Unvermögen der Mannschaft ab oder unter Intuition von meiner Seite.
    Es war mal wieder ein klägliche Auftritt wenn man den Gegner betrachtet.

• Die einzigen die sich verzockt haben, bis jetzt, sind die Verantwortlichen. Es müssen nämlich Leute auf Positionen spielen die ihnen überhaupt nicht liegen. Przybylko, Halfar, Jennsen.

Dir sollte durch meine Aufstellung und meine Kommentare dazu ein paar Seiten vorher in diesem Thread klar sein das ich da gewisse Punkte genauso sehe wie du.

Dadurch geht fast gar nichts. Dazu ein Trainer. ......ich lass es.

Ja, aber was willst du nun machen. Der Trainer hat meiner Meinung nach heute einen guten Tag gehabt. Unser Grundproblem bezüglich der Position und ihrer Besetzung bleibts gleiche. Uns fehlt noch mindestens einer für die Außen.

Es war mal wieder ein klägliche Auftritt wenn man den Gegner betrachtet.

Kläglich war nur die Aufmerksamkeit und Zuteilung bei den Gegentoren. Das ist 2 Faktoren zuzurechnen. Karl steht nicht wo er stehen soll. Er erfüllt nicht seine Aufgabe. Okay - und Zimmer kann auch nur in die Mitte reinlaufen. Da fehlt die Zuordnung.

• Dir sollte durch meine Aufstellung und meine Kommentare dazu ein paar Seiten vorher in diesem Thread klar sein das ich da gewisse Punkte genauso sehe wie du.

Ja, aber was willst du nun machen. Der Trainer hat meiner Meinung nach heute einen guten Tag gehabt. Unser Grundproblem bezüglich der Position und ihrer Besetzung bleibts gleiche. Uns fehlt noch mindestens einer für die Außen.

Karl hatte einen guten Tag, nicht Runjaic.

• Karl hatte einen guten Tag, nicht Runjaic.

Er hatte ne gute Halbzeit...

Was ich noch sagen wollte. Du hast vorher geschrieben das der Elfer verschossen wird. Was sollte ich da abstreiten wollen... aber trotzdem weiss man sowas vorher nicht und hoffe das der reingeht. Is doch klar...

• [quote='RedShark','http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18365-03-Spieltag-16-

Er hatte ne gute Halbzeit...

Der war ja auch schon wieder im KR-2-Halbzeit-Verwaltungsmodus

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Ach du Scheiße was geht denn hier ab.

Aus meiner Sicht war das insgesamt ein gutes Auswärtsspiel, in dem wir leider in alte Muster verfallen sind aber auch Moral gezeigt haben.

Runjaic kann jetzt machen was er will, egal was er macht es wird immer schlimmer.
    Die Auswechslung Colak / Ring war natürlich der Wegbereiter zum 1:1 ja natürlich. Das war der mutige Wechsel für mehr Offensive! Aber das wird nicht geschrieben, nein nein!

zu Colak: Hat uns durch einen tollen Antritt einen Elfmeter rausgeholt, seine 1:1 Aktion war unglücklich aber auch schwer zu kontrollieren. Bitte bleibt mal fair, der Junge hat jetzt viellleicht 45 Minuten für uns gespielt. Bitter, dass Pritsche den nicht macht aber so Situationen kannst du nicht trainieren.

zu Deville: Geil! Danke! Wechsel hätte auch in die Hose gehen können aber diesmal wars halt goldrichtig!

Fazit: Leider zu viele Chancen verdattelt (Ring AAARRGH) aber trotzdem ein ordentlicher Auftritt. Das 1:0 war erste Sahne und über weite Strecken hatten wir Union im Griff. Schade, dass man sich dann kurz so hängen lässt und das gesamte SPiel aus der Hand gibt.

Unterschied zu Rostock: Wir haben wieder Chancen herausgespielt! Finde ich einen wichtigen Aspekt!

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Leute, ich verstehe nicht, wie man dieses Spiel so verreißen kann:
    Wir haben mutig gespielt, offensiv gespielt, wie immer gefordert wurde.
    Wir haben uns eine Menge Chancen herausgespielt und haben durch Unachtsamkeit in der Abwehr 2 Gegentreffer bekommen.
    Aber wenn ich daran denke, dass Ring 2 hochprozentige Chancen versiebt hat und Pritsche den Elfer nicht unterbringen konnte, dann muss ich doch sehen, dass wir unglücklich 2 Punkte verloren haben.
    Muss man denn immer alles negativ sehen und auf den Fehlern herumreiten?
    Ja, wir haben zwischendurch nachgelassen, aber zum Schluss wieder alles gegeben.
    Ich fand das Spiel spannend und mitreißend.

beatbox: Gut geschrieben.