Wenn du siehst wie sich gerade Heubach und Zimmer verschlechtert habe, wie ein Ziegler bei uns auftritt und der allgemein Zustand der Mannschaft ist kann man schon sagen dass das Selbstvertrauen im Keller ist. Die Spieler merken bestimmt selbst dass sie nicht gut spielen und teilweise viel Glück hatten.
04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07
-
-
sowas geht gar nicht...., ob pfeifen weiter hilft ,nein, sicher nicht aber man muss verstehen das die ZS ihrem Unmut über eine solche grausame Leistung kundtun.
Da war nichts was man als ZS auf dem Betze sehen möchte, kein Kampf, keine Ordnung, keine spielerischen Elemente, nichts von all dem.
Dazu muss man bedenken was ein Fan an einem Montag Abend auf sich nimmt um nach KL zu fahren von den Kosten mal ganz zu schweigen. Und dann stellt sich Runjaic bei Sky hin und findet die Aktion von Löwe noch gut......ich hätte den in der Halbzeit ausgewechselt und vor allen Dingen die Kapitänsbinde abgenommen und das nicht nur für das eine Spiel.
Ja gut wir haben 1:0 gewonnen aber sind wir ehrlich wenn Paderborn seine Chancen genützt hätte konnte das Spiel auch verloren gehen.
Also ich hab jetzt erstmal die Schnauze voll von einem solchen Gekicke wofür grausam noch zu schön geredet ist. -
dirtdevil: das sehe ich ganz anders. Die Anzahl an Fehlpässen und die Körpersprache zeigen mir kein hohes Selbstbewusstsein.
Und glaub mir ich habe mich gestern auch aufgeregt aber Pfiffe? Pfiffe bringen doch nichts. Und am Klima Mannschaft und Fans tragen wir Fans natürlich unseren Teil. Und ich finde unsere Fans in letzter Zeit nicht mehr als 12.Mann. Ansprüche und Wirklichkeit klaffen auseinander. Wir erzeugen Druck bei den Spielern. Hilft dir Druck wenn es eh gerade nicht so läuft?
Und bei den Spielern die letzte Saison hier waren habe ich das Gefühl dass der verpasste Aufstieg an ihnen nagt. -
Oh Gott wenn ich schon höre das wir oder wer sonst noch Druck erzeugen.
Wir haben gerade mal den 4. Spieltag wie gehen denn die Spezis mit Druck um wenn nur noch 2-3 Spiele sind und wir aufsteigen könnten...Nein, Druck ist das sicherlich nicht. Und der ZS muss der Mannschaft zeigen das man mit der gezeigten Leistung-obwohl Leistung nicht das richtige Wort ist- nicht zufrieden ist. Eine solche grottige und grausame Leistung kann man als ZS nicht tolerieren da muss man dem Unmut Luft machen... -
Und ich finde unsere Fans in letzter Zeit nicht mehr als 12.Mann. Ansprüche und Wirklichkeit klaffen auseinander.
jetzt mal ehrlich.
findest du es verwunderlich,bei dem was uns die letzten jahre geboten wird.irgendwann ist mal ein punkt erreicht,wo das fass überläuft und gestern waren
es nur ein paar tropfen.ich befürchte der große knall steht noch bevor. -
dirtdevil: das sehe ich ganz anders. Die Anzahl an Fehlpässen und die Körpersprache zeigen mir kein hohes Selbstbewusstsein.
Und glaub mir ich habe mich gestern auch aufgeregt aber Pfiffe? Pfiffe bringen doch nichts. Und am Klima Mannschaft und Fans tragen wir Fans natürlich unseren Teil. Und ich finde unsere Fans in letzter Zeit nicht mehr als 12.Mann. Ansprüche und Wirklichkeit klaffen auseinander. Wir erzeugen Druck bei den Spielern. Hilft dir Druck wenn es eh gerade nicht so läuft?
Und bei den Spielern die letzte Saison hier waren habe ich das Gefühl dass der verpasste Aufstieg an ihnen nagt.
Die Pfiffe sind doch nun ein gefundenes Fressen für den Coach und SK. "Wir tun doch alles was in unserer Macht steht und die Fans pfeifen" "Sie verunsichern die Mannschaft" Was ne Scheiße! Hätten die Fans gestern applaudieren oder die Elf beglückwünschen sollen oder was?
Die Zeit der Schönrederei ist nun endgültig vorbei. Ich warte nur bis SK das "Ratten Thema" wieder hervorbringt. -
Mir ist es völlig egal, ob die Mannschaft in die Kurve kommt.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon nicht mehr im Stadion, ich war bedient.
Gepfiffen hab ich nicht, das ist während dem Spiel mehr als dämlich.Aber wer jetzt die Pfiffe nur auf das Spiel gestern münzt, denkt zu kurz. Die Pfiffe waren das Produkt der letzten drei Jahre, der Ausdruck des Unmutes darüber, dass unsere Spielkultur mittlerweile nicht mehr für Paderborn reicht.
Chancen haben wir uns erst erspielt, als Paderborn aufmachen musste.Und Löwe hat eigentlich recht. Nach einer Nacht darüber geschlafen kann ich Löwe durchaus Verständnis entgegen bringen. Es hat uns in Lautern eigentlich immer gereicht, wenn wir gekämpft haben. Das haben wir respektiert. Und gekämpft haben sie.
Die Pfiffe galten aber in meinen Augen auch, oder vor allem den Machern dieser Truppe, die einfach nur Mittelmaß ist. Den Maßstab legen wir halt nicht an. Wir sehen uns immer noch als Aufstiegskandidat, aber die Spiele gegen die Mannschaften aus dem Keller lassen doch keinen anderen Schluss mehr zu. Diese Mannschaft ist Zweitliga-Mittelmaß, und daran gemessen ist gegen den Auftritt gestern wenig zu sagen. Sie haben gekämpft.
Was anderes gilt für Trainer, Sportdirektor und Vorstand. Wer Blinde zum Sehtest schickt, der muss hinterfragt werden.
Wenn ich dieses 4-3-3 so inkonsequent spiele, dass ich nur einen Stürmer in der Mitte habe, wenn einmal eine Flanke von außen den Weg in den Strafraum findet - und nicht dahinter oder darüber - dann ist nur ein Stürmer da gegen 4-7 Gegner, und da hat keiner eine Chance. Dann muss ich, gerade WEIL ich die Abwehr auf die gesamte Breite des Spielfeldes stretche auch einmal den Strafraum überladen.
Wir gehen halt auf die zweiten Bälle, auch schön. Aber dann muss eben auch mal aus der zweiten Reihe geschossen werden. Und nach Möglichkeit auch mal so, dass der TW sich wenigstens bewegen muss. Stellvertretend gestern der ''Schuss'' von Karl, der mit seiner Schusshaltung beim American Football Applaus bekommt, aber für einen Zweitligafußballer ist das peinlich. Auch seine Pässe - ach du scheisse.... Löwe hatte einmal die Wahl, ob er den Ball zu Karl in die MItte gibt - nur vier Meter, und eigentlich die bessere Wahl - oder nach hinten zu Vucur. Er hat dann den Weg zu Vucur gewählt. Oder andere, die ihm schon auf die Distanz entgegen kommen, bei der Karl am wenigsten Chance hat, den Gegner anzuspielen.... unglaublich.
Überhaupt gehen wir viel auf die zweiten Bälle, kopieren das System der Mannschaften, die gegen tiefstehende Mannschaften mit 10 Mann hinten drin einen Ballverlust in Kauf nehmen, um den Ball dann eben 20 Meter weiter vorne wieder zu erobern, und sich so eben dem Tor zu nähern. Das sieht dann eben aus, als ob eine Kreisligamannschaft sich etwas zusammenstümpert - aber wir scheinen spielerisch kein anderes Mittel mehr zu finden.
Fazit: Gestern ist der Riss, der durch diesen Verein geht deutlicher geworden denn je zuvor. Jetzt ist auch noch zwischen Mannschaft und Tribüne der Wurm drin, das kann alles nicht gut enden.
Ich persönlich gehe ab sofort mit einer völlig anderen Einstellung an unsere Spiele. Wir sind graues, ganz graues Zweitliga-Mittelmaß, mit wenig Perspektive nach oben dieses Jahr. Auch weil der Trainer nicht mutig genug ist, auch einmal ein 4-3-3 zu einer wirklichen Offensive werden zu lassen. Wir haben einen in der Mitte, der die allerärmste Sau ist (allerdings super bemüht, Pritsche kämpft und ackert, wirklich respektabel. Gut, die Chancenverwertung....) und bauen uns um den Strafraum drumherum wie beim Handball auf.
Stichwort Standards:
Wir haben es wieder geschafft, einen Eckball zu einem Konter für den Gegner werden zu lassen. Weil wir nicht den Ball vor das Tor bringen, sondern diesen hochriskanten Chip in die Mitte vor den Sechzehner....Ball vertändelt, Konter, aber Gott sei Dank ein mehr als harmloser Gegner.Wir sind nur noch Mittelmaß. Wir haben gegen den Tabellenkeller gepunktet, das wird man vielleicht nicht hoch genug bewerten können im späteren Verlauf der Saison. Gegen Mannschaften wie Freiburg, Pauli, Bochum sehe ich momentan eigentlich schwarz.
-
Sehr gute Analyse, allerdings sehe ich Paderborn als Bundesligaabsteiger nicht als "Tabellenkeller" an. Und jetzt komm mir nicht mit der Klatsche gegen Sandhausen oder der Tabellenposition nach drei Spielen.
Ich persönlich gehe ab sofort mit einer völlig anderen Einstellung an unsere Spiele. Wir sind graues, ganz graues Zweitliga-Mittelmaß, mit wenig Perspektive nach oben dieses Jahr.
Exakt das meine ich auch, man muss wissen was man erwarten kann und erreichen will. Und der Aufstieg ist die Saison realistisch nicht drin, das wird ne Stümpersaison im oberen Mittelfeld werden und dazu gehören solche Spiele leider dazu. Die Hoffnung, jetzt ein geiles Spiel, tolle Konter, gut rausgespielte und verwandelte Chancen zu sehen, die hab ich schon seit etlichen Monaten fahren lassen. -
Die Frage ist doch was zuerst da war die Pfiffen oder die beschissene Leistung und da ist doch nun eindeutIG, dass die Pfiffen das Resultat auf die mangelhafte Leitung waren. Ich kann die Fans gut verstehen, da wird Dir von Kosta ein tolles Spiel angekündigt und die Jungs treten von Beginn an (!) verunsichert und planlos auf. Ich habe das Gefühl, denen wird ein Schema eingetrichtert und wenn es anders kommt ist man zu unflexibel, bekommt keine Alternativen mit auf den Weg und agiert dann dementsprechend kopf- und hilflos. Damit geht dann auch noch das letzte Selbstvertrauen flöten und als Ergebnis das Spiel von Gestern. Kosta bietet aus meiner Sicht keine Lösungen an, der Tatikfuchs scheint keiner zu sein oder er kann es nicht vermitteln. Mal hat er mit seinen Einwechslung Glück aber ehrlich gesagt fehlt mir die Mannschaft, wir haben Einzelkönner aber funktionieren als Mannschaft nicht.
Klar helfen Pfiffen im Spiel nicht unbedingt, aber wie sonst soll man seinen Unmut denn äußern und wenn dann noch die Aussprache mit den Fans nach dem Spiel verweigert wird zeigt mir das Löwe die totale Fehlbesetzung ist. -
Hoschy beschreibt es ganz gut nur etwas zu negativ. Aber ja wir sind keine top Mannschaft in Liga 2.
Und wenn Mannschaft und Fans sich zerstreiten wird es schneller um den Abstieg gehen als uns allen lieb ist.