04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • aber gegen einen konsequenten Gegner haben wir 3 weniger


    Schließt keiner aus. Du sagtest ja schon wenn der Hund oder so... aber es war halt dieses Spiel gegen diesen Gegner.


    und nicht zu vergessen die Chace von PB aus der ersten Halbzeit, wo der Ball den Pfosten streift-- wenn es da knallt, dann stehst du aber mit deiner 3-Punkte -Predigt verdammt im Regen...


    Das kann gut sein das wir dann große Probleme bekommen. Leider sind wir ja offenbar nicht in der Lage unsere Chancen zu versenken. Wenn Pritsche nichtmal einen macht oder wir bei jedem 2. Schuss von Karl oder Ring Rückenlage haben... mhm. Wirds schwer.


    ( So nun habe ich dann auch mal "wenn" benutzt -- aber kommt dann später noch)


    Joa. Wenn. War zum Glück aber nicht. Jetzt gehts weiter am Freitag. Und ich hoffe doch das wir da stark verbessert auftreten.

  • Ich frage mich aber auch was unser Trainer eigentlich für eine Ansprache hat: "Geht´s raus und spielt´s Fußball" kann es ja nicht gewesen sein. Aber vielleicht ist er vor lauter "äh äh äh..." auch garnicht zu Wort gekommen. Würde ja einiges erklären

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das ist der Unterschied zur Vergangenheit, das wir so ein Spiel auch mal gewinnen.


    Original den Satz gabs schonmal gegen Paderborn, am 1.Spieltag 2013/2014. Also im August 2013. Vor ZWEI Jahren! Damals hieß es auch "Letzte Saison hätten wir hier noch 1:1 gespielt, diesmal nicht". Letzte Saison gabs den Spruch auch mehrfach. Und jetzt schon wieder *gähn*
    Diese Illusion, irgendwas wäre besser als die Saison davor weil man sich irgendwie zu nem Sieg gegurkt hat, ist dermaßen falsch. Wir hatten in den letzten jahren schon immer solche Siege, dreckige Siege. Und immer hieß es "Solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen".
    Ich sags dir wie es ist: Das geht 2-3 Mal gut, die restliche zig Mal wirds schief gehen, irgendwann kommt auf jeden Fall die Wahrheit auf den Tisch und wenn es erst am 31.Spieltag ist (wie letzte Saison) oder schon im Februar wie das Jahr davor. Man kann sich keine komplette Saison durchwurschteln wie gestern.

  • Wäre ne Möglichkeit --- aber dann hätte er auch was bezüglich des Spieles sagen müssen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • als die tafel mit der aufstellung gezeigt wurde,wusste ich dass wird ein sonderbares spiel.
    denn karl war bei der aufstellung gleich 2x vorhanden.


    ja dachte ich mir auch. karl als abräumer auf der 6 und gleichzeitig auf dem rechten flügel :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir müssen Paderborn an die Wand spielen, weil sie gegen Sandhausen eine Packung bekommen haben? Die spielten letzte Saison noch erste Liga. Ich bin froh um die 3 Punkte, der Rest ist mir scheißegal, aber diese depressiven Fans machen mir schon Sorgen. Die Aussage von Runjaic gegenüber Paderborn und deren Gehälter war überflüssig, hat aber einen wahren Kern. Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, in so einer Situation die Contenance zu bewahren.

  • Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, in so einer Situation die Contenance zu bewahren.


    Das gleiche denke ich von denen auf der Tribüne, die gepfiffen haben.
    Es ging nie um das Spiel allein.


    Es geht um das, was aus diesem Verein wurde. Auf und neben dem Platz.

  • Richtig erkannt.


    1. Es hat sich schon seit langen so richtig was angestaut


    2. Es wurde nach der Enttäuschung letztes Jahr keine euphori neu entfacht



    das führt dazu das WIR nicht mehr die ganze scheisse mittragen oder ertragen müssen oder können...

  • 3 Punkte sind 3 Punkte! Wie die am Schluss zu Stande gekommen sind interessiert in einer Woche keinen mehr.
    Ich finde es auch unmöglich, dass man die Mannschaft bei einer Führung mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet und auch nach dem Spiel, bei einem Sieg, weiter zu pfeifen ist echt unter aller Sau!
    Klar läuft beim FCK im Moment einiges Schief (sei es Trainer, Transfers, etc.), aber die Mannschaft, die auf dem Platz steht kann da am aller wenigsten was dafür!
    Mit Pfiffen wird sie nur noch mehr verunsichert.
    Letzte Saison hätten wir so ein Spiel vllt. noch aus der Hand gegeben und auch in Berlin sind wir nach dem 1:2 wieder zurück gekommen.
    Ich sage nicht, dass alles top ist (Passspiel, Chancenverwertung), aber man kann auch alles schlecht reden.
    Die Null stand und der Elfer wurde souverän verwandelt. Außerdem sind wir als Tabellenvierter oben mit dabei.
    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans und keine Besserwisser, die nach einer Niederlage, ja selbst bei einem Sieg, das Handtuch werfen.


    EDIT: Ich finde es unmöglich, dass hier Leute, vor allem RedShark, ins Lächerliche gezogen werden, nur weil sie versuchen das Positive zu sehen und die Freude am FCK zu bewahren!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"