Nach dem Skandalspiel FCK-KSC - Polizei enttarnt vermummte Gewalttäter

  • Eine Ermittlergruppe ist den Krawallmachern auf der Spur, die nach der Zweitliga-Partie Kaiserslautern gegen Karlsruhe im Oktober 2014 randalierten. Und das mit überraschend großem Erfolg.


    [news=272,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn dieser Eifer auch nur an den Tag gelegt werden würde bei anderen Straftaten.
    Ich weiß von zwei Leuten, die auf der Süd waren und jeden Eid schwören, sich nur gewehrt zu haben.
    Deren Vergehen war es, nicht davon gelaufen zu sein.


    Einer ist verurteilt worden wegen Landfriedensbruch, weil er 'wild gestikulierend und beschimpfend' sich gegenüber Karlsruher Fans gezeigt habe, VOR einer Polizeiabsperrung.

  • Man kann nur sehr hoffen, dass viele dieser Chaoten enttarnt werden und man sie dann zur Rechenschaft zieht und zur Kasse bittet! Das sollte auch dringend als Abschreckung für die Zukunft dienen, denn diese Vollidioten meinen, wenn sie vermummt sind, könne man sie nicht identifizieren, doch die Forensik wird immer besser und das ist auch gut so. :weiseropa:

  • Genau so sehe ich das auch. Und Eide haben schon ganz andere geschworen und sind aufgefallen. ( Hoschy, soll nicht gegen dich sein)
    Und warum waren die maskiert, als sie sich " gewährt" haben.
    Ich setzte da voll und ganz auf die Aufklärung durch die Justiz

  • Dazu fällt mir wieder die Einflußnahme der Politik beim Generalbundesstaatsanwalt ein. Etwas, dass eigentlich gegen unsere Verfassung ist. Wer von den Jungs den Strafbefehl nicht akzeptierte, ein Gerichtsverfahren wollte, dem wurden die Konten durchsucht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lies dich mal bei der Rot-Weißen Hilfe ein.


    Und die waren nicht maskiert. Es steht ja auch nirgends, dass die maskiert waren. Du liest nicht korrekt, oder du interpretierst falsch.


    Wer da maskiert hinging, der hatte nur eines im Sinn.


    Meine zwei Bekannten hatten nicht mal Masken dabei.

  • Wir waren bei diesem Spiel im Rheinpfalzblock, gingen gerade hinaus und sahen diese Chaoten noch, als sie aus dem Gästeblock Richtung Süd rannten. Ein Freund von mir war in der Süd und bekam mit, als diese Chaoten zwei Ordner (Frau und Mann) angriffen und den Mann über die Sitze stießen. Sie wurden dann von "Helfern" aus der West mehr oder weniger verteidigt (Fremdnotwehr) und vermöbelt, anschließend aber festgenommen und abgeführt! Tolle Polizei! :weiseropa:

  • Soviel zu Zivilcourage.
    So ähnlich erging es meinen zwei Bekannten.


    Deren Verbrechen war es, nicht davon zu laufen.

  • Da kann ich den Kollegen nur ein Kompliment machen, super recherchiert.


    Und bei mehr als 300h Videobeweis aus verschiedenen Perspektiven ist es fast ausgeschlossen einen oder mehrere Personen fälschlicherweise zu beschuldigen. Zumal ja auch sie Sta. davon überzeugt sein muss.


  • Mir geht's nicht nur um deine Bekannten, sondern um alle. Da waren viele Vermummte dabei. Lediglich mit dem Eid bezog ich auf beide. Was war auch völlig wertfrei, deshalb der Zusatz mit dir dahinter. Und ich kann mir nicht vorstellen dass da jemand bestraft wird der nix gemacht hat. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon mal und das hat zu nix geführt. Da hat jeder halt seine Meinung.