05. Spieltag - 28. August: 1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Kaiserslautern

  • Es werden noch mehr " Rekorde " in dieser Runde fallen.
    Demnächst könnte auch die seit längerer Zeit höchste Heimniederlage zu Buche stehen.

  • Erstmal vorweg:
    Durch Spiele des FCK's lasse ich mir mit Sicherheit kein Wochenende oder wie aktuell den Urlaub vermiesen.
    Es geht nur um Fussball und andere Dinge sind mir persönlich wichtiger, obwohl ich seit Jahrzehnten FCK Fan bin.
    Zum Spiel:
    Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wieso man in aller Regelmäßigkeit solche Spiele aus der Hand gibt. Mit Sicherheit war viel Pech dabei, aber allein der Ausgleich war mehr als Unvermögen.
    Die Frage ist wieso und warum kann man das nicht abstellen. Liegt es an den Spielern, am Trainer, an der Taktik, an der fehlenden Fitness, am Management?
    Bin auf alle Fälle gespannt wer noch verpflichtet wird. Ich hoffe auf qualitativ gute Spielertypen, vor allem für die Außenposition und keinen zusätzlichen 6er.
    Für das Freiburgspiel sehe ich mal nicht so schwarz, hoffe aber, dass wir nicht mit 4 defensiven Mittelfeldspielern beginnen um die Null zu halten.

  • Wir dürften gerade einer der mannschaften mit dem höchsten Unterhaltungswert sein. Lustig aussehen tut da so einiges.
    IV mit nem Wendekreis wie ein Tanker und falschen Entscheidungen in Serie. Stolperkönige vorne. Und Quasi Eigentore.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich versuche das ganze ruhig und sachlich zu analysieren:
    Ein an sich gutes Spiel geht verloren. Die Gründe dafür sind weitreichend:
    Wie auch in den beiden Saisonen zu vor, bringt unser Team eine Auswärtsführung nicht über die Zeit.
    Was sich in dieser Saison aber im zweiten Auswärtsspiel in Folge wiederholt, ist das Auseinanderbrechen nach dem Ausgleich.


    Ganz ehrlich die Mannschaft ist im Kopf nicht frei und das nicht erst diese Saison. Hier kann keiner der Spieler mit Druck umgehen. Sobald der Gegner zu pressen beginnt kriegen unsere Spieler ein Nervenproblem. Da braucht es dringend einen Psychologen der die Gründe für die Versagensängste mit jedem einzelnen Spieler erörtert. Die sind komplett fertig.


    Ich fang jetzt nicht mit einer Saisonprognose an, aber in dieser Saison scheint man alles falsch gemacht zu haben was man falsch machen kann. Mehrere Millionen Transfererlöse wurden nicht reinvestiert, was die Qualität des Kaders merklich gesenkt hat. Mehr als Mittelklasse ist das leider nicht. Genau deshalb muss ich mir immer noch auf den Kopf greifen, wenn man dann für einen Ziegler 800.000 Euro locker macht. Sind wir finanziell wirklich so angeschlagen, dass man seine Abgänge nicht annähernd kompensieren kann?


    Irgendwie kommt mir das ganze gerade vor wie in der Ära Rekdal. Dem Trainer ewig die Stange halten bis die Saison gelaufen ist. Armer FCK...