Wie geht es nach den Buhrufen weiter?

  • Aber so lange CR weiter "bastelt", so lange haben die Mädels mit dem FCK-Trikot auch ihr Alibi!


    Die kriegen Ihr Alibi doch aus dem Stimmungszentrum und dem Auswärtsblock. Da wird der "spielbezogene" Support zum Audio Einheitsbrei, Die Sicht beim Duracellfahnengewedel ist gleich Null und es wird mehr aufs Handy geglotzt wie aufs Spiel.
    Früher standen da mehrheitlich Menschen auf der Tribüne die hart arbeiten mussten und auch ehrliche dreckige Arbeit verlangt haben. Das geht mehr und mehr verloren in der sozial abgesicherten Wohlstandsgemeinschaft. Und das merkt man auch in dr Stadionkultur.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Deinem Post kann ich nur beipflichten! Leider ist es so wie Du geschrieben hast. Zu meinen Anfängen auf dem Betze stand ich auf der Nord. Dort hätte ich die Augen schließen können und nur nach den Geräuschen das Spiel weiter geben können. Später bin ich dann zur West gewechselt. Die Stimmung dort immer klasse, immer spielbezogen und sowohl Leistung, als auch mangelhafte Leistung wurden sofort gespiegelt!


    Ich fahre nicht mehr so häufig zum Betze - einerseits ist es mir mittlerweile zu weit und andererseits hat sich mein Interesse an dem was dort "geboten" wird gelegt! Und wenn ich doch hin fahre, dann nur noch in die Nord - das was mittlerweile auf der West abgeht brauche ich nicht, es geht mir auf den Sender!

  • Und jeder weiß, wenn die Fans hinter einer Mannschaft mit Charakter stehen, kann sportlich sehr viel passieren! Aber da muss auch der Funk vom Spielfeld auf die Tribüne überspringen.


    Wieso soll man einen lustlosen Haufen noch unterstützen? Das ist zu viel verlangt, wenn kein Dank zurück kommt. Irgendwann mag man nicht mehr. Völlig verständlich.


    Früher hatte der FCK auch keine Spieler die spielerisch glänzten. Aber sie hatten Charakter und den Willen jeden Gegner nieder zu kämpfen! Die Fans standen bedinglos hinter ihnen.

  • Auf den Punkt und auf das Interview von Löwe bin ich gar nicht eingegangen.
    Das ist einfach so lächerlich.
    Gepfiffen wurde auch vor 10, 20 oder 30 Jahren - nach meinem Gefühl bundesligaweit wesentlich öfter als heute.
    Was für verweichlichte Millionäre haben wird denn? Früher haben einige Ikonen gesagt: Wir wußten, dass wir scheiße gespielt haben und dass die Zuschauer Recht haben und dann haben wir gesagt jetzt drehen wir das Spiel - Jetzt erst Recht
    Bei unseren Angsthasen hört sich das so an, wie Jetzt erst Recht nicht.


    Der Zuschauer ist ein zahlender Kunde! Wenn ich - als Vergleich - im Restaurant einen solchen Fraß angeboten bekommst, beschwere ich mich auch.
    Wo sind wir denn hier, wenn der Verein uns vorschreiben will, dass uns das zu gefallen hat, egal wie schlecht die Leistung ist?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie