FCK verpflichtet Robert Pich

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat Offensivspieler Robert Pich verpflichtet. Der 26-jährige Slowake wechselt für drei Jahre bis 2018 vom polnischen Club Slask Wroclaw in die Pfalz.


    [news=293,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Drei Jahre? Wers glaubt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Was heißt wer's glaubt! Ich sage, warum gleich drei Jahre? Aber wahrscheinlich war das Bedingung für seine Unterschrift! Na ja, herzlich willkommen und FETT NOI!

  • lustige anekdote: vor 3 wochen spielte er noch gegen ariel in der polnischen liga, vielleicht hat der ihm ja zu einem wechsel geraten:
    geh nach lautern, da wirste gefördert, da kümmert man sich um dich, bringt dir land, leute und sprache näher, die fans lieben dich auch nach schlechten spielen, werd ein roter teufel und steiger deinen mw!!
    :whistling:
    könnt aber auch ganz anders gewesen sein

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Was heißt wer's glaubt! Ich sage, warum gleich drei Jahre? Aber wahrscheinlich war das Bedingung für seine Unterschrift! Na ja, herzlich willkommen und FETT NOI!


    damit will ich sagen,daß ich nicht glaube,daß er die drei jahre beim FCK bleiben wird. Habe die Befürchtung,daß es ihm so geht wie Borisyuk,Mugosa und wie sie alle heißen.
    Wünsche mir natürlich daß er einschlägt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • wir haben gesehen, dass die polnische Liga schwächer ist oder zumindest Spieler die dort erfolgreich sind in Deutschland nicht unbedingt funktionieren
    Es ist ein Risiko Transfer


    Aber:
    Welche Alternativen hat man in der 2. Liga ohne einen Menschen mit fettem Geldbeutel?
    Du musst Talente in unterklassigen Ligen oder in Ligen im Ausland suchen die nicht so sehr im Fokus der 1. Liga stehen.


    Insofern kann ich das Risiko nachvollziehen und unterstützen. Auf den Außen haben wir große Problem.Man kann jetzt darüber diskutieren ob man z.B. Matmour ziehen lassen darf ohne eine zumindest gleichwertige Alternative zu haben. Der Name Matmour stellt hier einen Platzhalter für all die freiwilligen (=nicht vom Spieler erzwungenen) Abgänge der letzten 3 Jahre.
    Meine Meinung ist: Wenn ich, als Verein, einen Spieler in die Wüste schicke, muss ich einen zumindest gleichwertigen Ersatz haben.


    Grundsätzlich werden wir mit solchen Risikoeinkäufen leben müssen. Ich halte auch die Vertragsdauer von 3 Jahren für gerechtfertig. Sollte der Spieler einschlagen erhöäht dies den Transfererlös. Mit Schwund (=Fehleinkäufen) wirst du immer leben müssen


    Ich hoffe mal optimistisch auf einen Treffer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie