Möchte der FCK keine DKs verkaufen?

• Hättest du nicht Interesse beim FCK zu arbeiten? Da wäre dein Wissen wohl besser aufgehoben als bei den Käsköpfen da oben. ;)

Und jetzt mal ganz ernst. Ich sehe an dieser Idee überhaupt kein Problem in der Umsetzung. Sie ist einfach und auch - für einen Verein - sehr billig und kann einiges an Gewinn versprechen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Betzegeher
    Hättest du nicht Interesse beim FCK zu arbeiten? Da wäre dein Wissen wohl besser aufgehoben als bei den Käsköpfen da oben. ;)

nö, liebe und arbeit soll man besser getrennt halten :D

• Servus hab ma ne frage bezüglich der dk-bestellung.

Ich hab noch keine Kundennummer, da ich noch nie ne dk hatte. Bekomm ich dann trotzdem eine wenn ich auf der bestellung keine kundennr. angegeben hab ???

• Wenn noch keine Kundennummer hast kannst ja nichts angeben. Wenn du aber mal ne Tageskarte über E-Mail oder so bestellt hast müsstest beim FCK eine haben. Aber auch wenn du keine angibst bekommst du deine DK.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Idee von Kalusha finde ich mal richtig gut!

Man wird wohl aber eher mit dem Argument kommen, dass so eine Aktion "viel zu spekulativ" wäre und man mehr Geld in die Müllentsorgung stecken müsse, als man an DK's verdient (tausende kleine Flyer die den Asphalt schmücken).

Statt man sowas einfach mal durchzieht, wird das Geld lieber irgendwo in der Luft verschossen.

Kalusha for President! :jubel: ;)

• Zitat

Original von Betzegeher
    Hättest du nicht Interesse beim FCK zu arbeiten? Da wäre dein Wissen wohl besser aufgehoben als bei den Käsköpfen da oben. ;)
    Und jetzt mal ganz ernst. Ich sehe an dieser Idee überhaupt kein Problem in der Umsetzung. Sie ist einfach und auch - für einen Verein - sehr billig und kann einiges an Gewinn versprechen.

Das ist möglicherweise das Problem, es ist einfach zu einfach! :)

• Zitat

Original von Vocast
    (tausende kleine Flyer die den Asphalt schmücken).

das glaub ich noch nichtmal, so'n grusskärtchen mit dankeschön von der mannschaft ist nen nettes präsent. ich würd mir das auf den kaminsims stellen. :P

fakt ist: wenn man MEHR verkaufen will, muss man MEHR machen. das ist überall so. wenn man immer dasselbe macht, kriegt man maximal dasselbe raus. und irgendwann wirds von selbst weniger, weil der 'jetzt-erst-recht'-bonus nach dem abstieg aufgebraucht ist

• @kalusha: ich bin auch diplomierter BWLer mit Schwerpunkt Marketing und kann Deinem Konzept zur Dauerkartenbewerbung nur zustimmen. Leider ist das Thema Marketing in den letzten Jahren beim FCK oft ein Fremdwort. Ich hab das schon beim Merchandising und Trikotverkauf angesprochen (z. B. keine Trikots eine Woche vor Saisonbeginn auf Lager -und das in der Ferienzeit, in der Eltern auch mal Zeit haben ein Training mit den Kindern zu besuchen! Keine Rückennummern - diese erst am 3. Spieltag!) Das gabs doch mal vor langer Zeit in der DDR...
    Ich wundere mich dass Rossi zu diesem Thema antwortet - der ist doch Germanist oder besser Philologe... Der weiß vielleicht wie Luzifer tickt, aber nicht wie man Karten verkauft. Ich hätte da eher ne Antwort von Jawrowski erwartet - von dem ich eigentlich sehr viel halte.

• @Kalusha: Dann stell Dir das Grußkärtchen mit dem "Danke für Eure Unterstützung"-Banner den die Mannschaft hält doch auf den Kaminsims, dafür haben wir sie ja gemacht. Oder hast Du keines bekommen in Augsburg? Gib mir Deine Adresse und ich schick Dir noch welche zu. Is jetzt ernst gemeint. Hintendrauf sind die ganzen Unterschriften der Mannschaft.

@jens1412: Zu Deiner Info, ich bin Germanist und Journalist (Diplomarbeit über Öffentlichkeitsarbeit beim FCK). Habe seit 1990 ne Dauerkarte in der Westkurve, bin seit 1995 in der Fanszene aktiv (Fanzine, Choreographien etc.), engagiere mich seitdem für Rechte von Fußballfans und arbeite seit sieben Jahren beim FCK in der Fan-Betreuung und der Presseabteilung, seit bald vier Jahren hauptberuflich als Fanbeauftragter. Pro Jahr besuche ich rund 50 Fan-Veranstaltungen (Regionssitzungen, Fan-Club-Jubiläen, etc) und organisiere dutzende Veranstaltungen im Jahr (Fan-Club-Turniere, Diskussionsrunden, Vorträge, Fanworkshops, Autogrammstunden etc.). Mit dem Vorstand des FCK arbeite ich ebenso täglich zusammen wie mit den anderen Abteilungen wie Marketing und Kartenservice. Ich arbeite von Montag bis Sonntag, in der Regel 10 Stunden im Büro und dann abends oder Wochende die Veranstaltungen. In den vergangenen 10 Jahren habe ich vielleicht 4-5 FCK-Spiele verpasst.

So, damit Du auch was über mich weißt wenn Du nächstes mal was über mich schreibst und weißt was ich weiß und was nicht und mich ja so gut kennst und einschätzen kannst. Ich kenne Dich nicht und daher sage ich auch nichts über Dich.

Und der Vorstand wird wirklich nicht im Forum diskutieren, da hat er wahrlich anderes zu tun.