6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg


  • Meinst Du wirklich, er könnte mit dem was er verdient hat bis zu seinem Lebensende leben?
    Ich denke nicht und somit wäre er ja doof, wenn er selbst kündigen würde.
    Ich glaube nicht, dass er noch jemals einen Managerjob bekommen könnte.
    Ich war in der Erwachsenenbildung für das AA tätig. Dort habe ich viele Manager kennengelernt, die eine Weiterbildung machen mußten. Sie alle sind schließlich in Sozialhilfe bzw. später Hartz IV gelandet
    Das ist aber jetzt kein Thema was hierhin gehört.


    Entweder du oder ich leben in einer anderen Welt. Wenn ich auch nur ein oder zwei Jahresgehälter von Herrn Kuntz hätte könnte ich aber sowas von bis an meinem Lebensende leben und das noch ohne zu arbeiten oder mir die geringsten Sorgen zu machen.

  • Mir ist grad mal aufgefallen, dass obwohl die meisten hier dem Spiel eher pessimistisch entgegen blicken, bei der Abstimmung/ Einschätzung "Heimsieg" bis jetzt die meisten Stimmen bekommen hat ;)

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @ duke


    Begründung?


    Harte Faktoren:
    - Vielleicht die Tabellenposition?
    - Vielleicht die Anzahl der geschossenen Tore?
    - Vielleicht die Tordifferenz?


    Weiche Faktoren:
    - Vielleicht das Auftreten?
    - Vielleicht die Spielkultur?

  • Ich bin auch der Meinung, dass Freiburg eher der Favorit ist.
    Ich finde das aber nicht weiter schlimm, weil ich glaube, dass uns die Außenseiterrolle mehr liegt.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @ Shark
    Ich hab eine Frage! Woher nimmst Du diese Euphorie im Bezug auf das heutige Spiel? Ich meine rein aus FCK sicht, nicht deine persönliche Einstellung dem FCK gegenüber.
    Was veranlasst Dich zu Glauben, dass gerade heute der Bock umgestoßen wird? Ich kann es nicht nachvollziehen, verurteile deine Sicht aber nicht! Also was ist es?
    Das Pich und Piossek auf Außen und Halfar in die Mitte spielt??? Das der Trainer über Nacht eine Eingebung hatte, Welche alle Fehler und Probleme auf einmal abstellt? :gruebel:


    Was ist wenn Wir mit der selben Aufstellung anfangen, wie gegen Heidenheim? Sorry, aber ich kann im Moment wirklich nichts finden, was auf Besserung hoffen lässt. Wie lange wurschtelt denn unser Trainer jetzt schon herum? Für mich mittlerweile zu lange, denn ich warte immer noch auf die versprochene Verbesserung unter seiner Ägide. Damit meine ich nicht einzelne Spiele, die wirklich gut waren. Die einzige Kontinuität die wir haben ist, dass wir durch ein Wellenbad der Gefühle gehen und die Stimmung immer mehr dem Tiefstpunkt entgegen geht. Ok vielleicht nur bei mir, aber das reicht mir schon! Trotz der ganzen Abstiege, Höhen und Tiefen, welche ich erleben durfte, hab ich noch NIE so empfunden. Klar hofft meine Betzeseele auf Besserung und wünscht dem FCK Erfolg, aber das was ich zur Zeit sehe, lässt mich an einen Erfolg zweifeln.
    Wenn ich aber wieder die Aussage des Trainers in der PK höre: " Man erwarte ein Spiel auf Augenhöhe"! Dann könnte ich :flow:
    Um ein Spiel auf Augenhöhe zu haben, müßte Freiburg mit den Beinen auf dem Buckel gebunden spielen. Wir sind soweit entfernt von auf Augenhöhe zu sein, wie Slipknot, Metallica oder Slayer von Volksmusik! :boing:


    P.S.: Ok sind jetzt doch mehr als nur eine Frage gewesen!!! :thumbup:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • @Shanghai"Betze"Tom Vielleicht ist RedShark genauso ein Optimist wie ich, denn ich hoffe immer vor jedem Spiel auf einen Sieg und tippe den auch, das geht bei mir gar nicht anders! Wie gesagt VOR dem Spiel. Natürlich gibt es Faktoren, die eventuell für Feiburg sprechen, aber trotzdem ist alles möglich, warum denn nicht ein Heimsieg! Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Protagonisten genau wissen was los ist und wenn sie heute herumgrutzen, geht's dort oben auf den Tribünen mächtig rund. Fliegende Fahnen werden akzeptiert, aber keine Arbeitsverweigerung. Ebenso hofft man auf die neuen Spieler, sofern sie auch vom Übungsleiter eingesetzt werden, denn es muss sich dringend etwas ändern! Ich mach's so: Abwarten, hoffen, zuschauen und wenn's schief geht, gibt's halt Kritik. Das ist doch nicht verwerflich? :Hippy:

  • @Shanghai"Betze"Tom Vielleicht ist RedShark genauso ein Optimist wie ich, denn ich hoffe immer vor jedem Spiel auf einen Sieg und tippe den auch, das geht bei mir gar nicht anders! Wie gesagt VOR dem Spiel. Natürlich gibt es Faktoren, die eventuell für Feiburg sprechen, aber trotzdem ist alles möglich, warum denn nicht ein Heimsieg! Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Protagonisten genau wissen was los ist und wenn sie heute herumgrutzen, geht's dort oben auf den Tribünen mächtig rund. Fliegende Fahnen werden akzeptiert, aber keine Arbeitsverweigerung. Ebenso hofft man auf die neuen Spieler, sofern sie auch vom Übungsleiter eingesetzt werden, denn es muss sich dringend etwas ändern! Ich mach's so: Abwarten, hoffen, zuschauen und wenn's schief geht, gibt's halt Kritik. Das ist doch nicht verwerflich? :Hippy:


    Nein, sicher ist daran nichts verwerflich! Ich verurteile ja auch Niemand, dem diese Attribute noch gegeben sind. Ich war ja auch so, bis... ja bis wann eigentlich? Ich denke, dass die letzten Monate doch mehr kaputt gemacht haben, als gedacht. Ich bin einfach nicht mehr bereit die Entwicklung, welche wir (Mannschaft, Trainer, Vorstand) im Moment nehmen, einfach so zu akzeptieren. Auch wenn ich persönlich nix ändern vermag.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Mit welcher Begründung? :gruebel:


    NRW-Teufel hats ja schon aufgeführt. Schau dir an, wie Freiburg spielt und schau dir dann unser Spiel, vor allem zu Hause an. Gerade unsere nicht stabile Abwehr gegen die leider schon sehr stabile Offensive der Freiburger, natürlich sind die da der Favorit und wenns normal läuft (sprich so wie die letzen Wochen) gewinnen die auch das Spiel. Ich persönlich kann mir auch null vorstellen, wie das ablaufen soll wenn wir mal hinten liegen. Mit der Spielweise einem Rückstand hinterherlaufen?! Naja....Vielleicht hilft dann irgendwie ein Standard.

  • @ duke


    Ich glaube im Bezug auf RS das er unter einem Pipi Langstrumpf Symptom leidet, frei nach dem Motto " ich mache mir die Welt - wie sie mir gefällt".
    Gesunder Optimismus in allen Ehren aber wenn ich diesen dann begründe in dem ich schreibe : Halfar in die Mitte und die zwei neuen auf die Außenbahnen und unser Spiel wird über Nacht ganz anders als vorher?
    Das ist von meinem Verständnis her kein Optimismus sondern eine Aussage die aus einem Kindermund stammen könnte.
    Shark hat durchaus auch gute Ansätze in seinen Post´s, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber gerade solche Aussagen haben mit Fußballsachverstand bzw. mit normalem gesunden Menschenverstand nicht viel zu tun und sorgen nur dafür, dass es Seitenlange Post´s über solche Aussagen gibt.
    Teilweise kann man darüber sogar schmunzeln und sie tragen sogar zur Unterhaltung bei, aber wie gesagt die Aussagekraft solcher "Thesen" ist gleich Null!


    Ich möchte jetzt mit dem Post nicht ausdrücken das es unmöglich wäre Freiburg zu schlagen, natürlich hege ich die Hoffnung das wir als Sieger vom Platz gehen, wenn alles passt und wir einen guten Tag erwischen Why not? Ich tippe mal auf einen knappen Heimsieg!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()