6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • rechts hinten muss sich runjaic was einfallen lassen.
    zimmer gegen wolf wäre ein klarer nachteil für uns,denn wolf ist nicht
    nur schnell,er ist mit 1,87 m ne schöne kante.punktuell könnte er ihn
    zwar stören,aber nicht über die dauer des gesamten spiels.


    jenssen kann den 6er auch alleine spielen,damit wären wir variabler bei
    der besetzung des restlichen mittelfelds.bei den gewonnenen kopfballduellen
    von karl,landen die meisten bälle eh beim gegner.


    wenn ich einen innenverteidiger ersetze,dann müsste das heubach sein,der war
    nämlich in fast jedem spiel da hinten der schwachpunkt.


    bei pritsche würde ich als trainer dafür sorgen,dass er sich im zentrum aufhält.
    es bringt uns nix wenn er sich auf außen aufreibt und vorne doch keinen findet
    den er anspielen kann.außerdem kann er kraft für seine eigentliche aufgabe sparen.

  • Warum nicht mit Mal mit einer Dreierkette spielen und Deville zur Unterstützung von Pritsche von Anfang an bringen?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Doch doch , das traut ersichtlich sehr wohl, halt nur vor der Vieterkette mit drei 6ern.
    Als Absicherung bei den brutal guten und spielerisch sowie Kadermäßig top aufgestellten Gegnern.

  • die 3er/5er Kette (Angriff/Verteidigung) scheint ja die neue Modeerscheinung zu sein
    M.E. setzt das aber ein großes Spielverständnis der Akteure und auch eine gute Abstimmung/Verständnis untereinander voraus.
    Das sehe ich schon bei einfacheren, klarer strukturierten Systemen momentan nicht.


    Außerdem sind die Ansprüche an die Kondition der dort eingesetzten Spieler groß. Die sind praktisch ständig in Bewegung und die 3 Minuten Zigarettenpause auf dem Platz fällt weg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • die 3er/5er Kette (Angriff/Verteidigung) scheint ja die neue Modeerscheinung zu sein
    M.E. setzt das aber ein großes Spielverständnis der Akteure und auch eine gute Abstimmung/Verständnis untereinander voraus.


    Mein Reden. Das von Mehmet Scholl.
    So etwas erfordert einen Kader, der einiges von unserem entfernt ist.