6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Aufbruch oder Tiefpunkt? Wie schneidet der FCK gegen Freiburg ab? 57

    1. Heimsieg, es geht wieder aufwärts! (20) 35%
    2. Engagierte Leistung, die mit einem Punkt belohnt wird. (9) 16%
    3. Mühsames Spiel, wahrscheinlich eine Niederlage. (14) 25%
    4. Deutliche Niederlage, wir stürzen in die Krise... (14) 25%

    Die Lage vor dem Spiel
    Der FCK hat nach dem glücklichen Heimsieg gegen Paderborn das darauffolgende Auswärtsspiel in Heidenheim fahrlässig aus der Hand gegeben. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen ist der Saisonstart durchwachsen verlaufen. Es herrschen Spannungen zwischen Fans und Verein, der erneute Umbruch vor der Saison macht auf vielen Ebenen zu schaffen. Zudem ging zuletzt das Testspiel gegen den FC Luzern 1:5 verloren. Mit dem SC Freiburg kommt ein Bundesliga-Absteiger auf den Betzenberg, der seiner Favoritenrolle zumindest auf dem Papier gerecht wird. Nur einer Niederlage gegen Tabellenführer Bochum stehen vier Siege gegenüber. Die stärkste Offensive der Liga (14 Tore) um Torjäger Nils Petersen will den Schwung über die Länderspielpause retten und könnte damit den FCK in die Krise stürzen.


    Mannschaft
    Die Last-Minute-Transfers von Pich und Piossek bringen frisches Blut für die lahmenden FCK-Flügel. Beide stehen auch für das Spiel bereits zur Verfügung. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Jacob, Gaus und Schulze. Für Trainer Runjaic stehen somit viele Möglichkeiten offen. Das zuletzt praktizierte 4-4-2 ist ebenso denkbar wie ein komptakteres 4-5-1, auf das Runjaic bei Heimspielen bisher gesetzt hat. Die Wahl der Formation wird sicherlich auch vom Eindruck der Neuzugänge abhängen, mit denen ein besseres Flügelspiel aufgezogen werden könnte. Die Abwehr um Müller, Löwe, Vucur, Heubach und Zimmer scheint sich (auch mangels Alternativen) gefunden zu haben. Kacper "Pritsche" Przybylko hat sich im Sturm durchgesetzt, während Halfar, Ring und Karl zu den Dauerbrennern im Mittelfeld gehören.


    Unser Gegner
    Der SC Freiburg spielt bis dato eine gute Hinrunde und musste sich nur dem aktuellen Tabellenführer Bochum geschlagen geben. Das Gerüst um erfahrene Spieler wie Schuster, Petersen, Frantz und Torrejon wurde um einige vielversprechende Talente ergänzt. Ein Sieg der Breisgauer auf dem Betzenberg würde deren Anspruch untermauern und einen potentiellen Konkurrenten vorerst aus der oberen Tabellenhälfte drängen. Der ehemalige FCK-Verteidiger Torrejon fehlt gesperrt, ansonsten kann Trainer Streich aus dem Vollen schöpfen.


    Voraussichtliche Aufstellung
    Müller, Zimmer - Heubach - Vucur - Löwe, Karl - Ring, Piossek - Halfar - Jenssen, Przybylko


    Fanlinks
    Vereinshomepage SC Freiburg
    Kader SC Freiburg (transfermarkt.de)

  • Ich tippe auf eine Niederlage da Freiburg derzeit gut drauf ist. Im Moment sehe ich uns einfach nicht auf Augenhöhe mit dem sc. Vielleicht irre ich mich auch und wir blühen gegen einen mitspielenden Gegner auf. In meinen Augen müssen die Punkte in den nächsten spielen gegen 1860 und Nürnberg geholt werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich tippe auf ne Klatsche, da der Trainer nicht lernfähig ist und die Zuschauer noch angepisst sind und daher noch kritischer reagieren als vorher.


    Mein Tip ist 5-1 für Freiburg

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Die Hoffnung auf Besserung und Stabilität in unserem Spiel ist zwar immer vorhanden, aber allein der Glaube daran fehlt. Da am Freitag ein Kumpel aus Deutschland auf durchreise ist, werde ich mir "WAHRSCHEINLICH" das Spiel ersparen und mich mit Ihm irgendwo volllaufen lassen, um nicht noch mehr emotional vom FCK abzudriften. Bei mir ist nach wie vor die Luft draußen.
    Klar würde ich mir einen deutlichen Sieg (3:0) unserer Elf wünschen, um ein Zeichen zu setzen, aber auf der anderen Seite würde eine deutliche Niederlage die Chance erhöhen, damit die Zeit unseres "Championsleague Trainers" ein Ende findet.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Geht es hier um Einschätzungen, oder um Wunschzettel?
    Wer hier auf einen deutlichen Sieg tippt.....


    Wir verlieren. Ein oder zwei Tore Unterschied.