-
-
3 Punkte aus 4 Spielen ist der gleiche Schnitt wie 6 Punkte aus 8 Spiele, nämlich 0,75 Punkte pro Spiel.
3 Punkte aus 4 Spielen ist der gleiche Schnitt wie 6 Punkte aus 8 Spiele, nämlich 0,75 Punkte pro Spiel.
Auch wenn ich kein Mathelehrer bin weiß ich, dass das Durchschnittsrechen ziemlich früh in der Sekundarstufe 1 unterrichtet wird.
Entweder du hast dich falsch ausgedrückt, oder du kennst die Durchschnittsrechnung nicht.
Wenn du nun den Durchschnitt (richtigerweise auf die bisherigen 6 Punkte in 8 Spielen) mit 0,75 Punkten pro Spiel ermittelst, dann darfst du nicht wie im vorgerigen Beitrag schreiben: "3 Pünktchen im Schnitt von 4 Spielen"! Denn dann ist mein Ansatz richtig!
Vielleicht überlegst du und @Jojo-Yoyo,ob eure Kommentare richtig platziert waren! Ihr könnt ja nach den Herbstferien mal den Mathelehrer eures Vertrauens fragen. Möglicherweise habt ihr aber dann gar keinen Ansprechpartner. -
Wenn Korkut ja Eier hätte,würde er von sich aus zurück treten.Und eine eventuelle Abfindung beim FCK als Schadenersatz für seine glorreichen Leistungen lassen.
Daß der sich nicht schämt,am Monatsende sein Gehalt zu kassieren.
Wofür eigentlich? -
Warum sollte er zurück treten? soll er auf eine mögliche Abfindung verzichten? das würde niemand von euch machen.
-
Warum sollte er zurück treten? soll er auf eine mögliche Abfindung verzichten? das würde niemand von euch machen.
Weil er erkennen müsste dass er Null-Leistung erbracht hat. Und mit ein wenig Anstand im Bauch müsste er daraus ableiten, dass man hierfür keine Extrawurst beanspruchen kann.
-
... mit ein wenig Anstand im Bauch müsste er daraus ableiten ...
Allerdings bedingt das Charakter - und der ist den meisten Menschen abhanden gekommen. Da wäre Korkut keine Ausnahme. -
Ich finde es nicht gut, jetzt über den Charakter von Korkut zu spekulieren! Es ist nunmal üblich, dass der entlassene Trainer eine Abfindung bekommt. Ich finde darin nichts verwerfliches.
-
Natürlich ist es nicht verwerflich - es ist doch bestimmt auch vertraglich festgelegt!
Auch über den Charakter von Korkut spekuliere ich nicht - ich kenne den Mann nicht. Aber um auf eine Summe zu verzichten, auf die Anspruch besteht einfach so zu verzichten, das wäre Charakterstark - und eine Ausnahme!
-
Ich finde es nicht gut, jetzt über den Charakter von Korkut zu spekulieren! Es ist nunmal üblich, dass der entlassene Trainer eine Abfindung bekommt. Ich finde darin nichts verwerfliches.
Es ging darum, dass Korkut von sich aus das Handtuch werfen sollte!
Bei einer Entlassung durch den Verein stehen ihm selbstverständlich die vertraglich festgelegten Bezüge/Entschädigungen zu. Aber auch hier könnte er sagen: "Ei isch hab doch garnix gemacht!" -
Weil er erkennen müsste dass er Null-Leistung erbracht hat. Und mit ein wenig Anstand im Bauch müsste er daraus ableiten, dass man hierfür keine Extrawurst beanspruchen kann.
Beispiel: Deine Firma will dich Kündigen weil du Alt und nicht mehr den Leistungsanspruch genügst und du sagst, ich habe den Anstand und gehe Freiwillig? Deine Begründung ist etwas fadenscheinig.