Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Wir haben einen guten Trainer , wir hatten gute Trainer aber wenn es mal nicht läuft wie es einige hir wollen dann ist der Trainer schuld oder die Vorstandsetage aber einfach mal abwarten geht nicht. Kosta war ein guter aber eben nicht euere Spielart gespielt. Konni ist ein guter der mit dem verbleibenden Rest an Manschaft schon einiges raus geholt hat oder glaubt ihr wirklich das die Mannschaft mit Gardiola aufsteigen würd. Nein daran glaube ich nicht.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Das heißt nicht, dass ich die Bewertungen der Kritiker vollkommen ablehnen würde.


    Jetzt versuchst Du zu sugerieren, dass der "Mainstream" nur hetzt und alles schlecht rede


    Also eins ärgert mich schon.
    Dass man mir einfach Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt und nicht einmal gemeint habe.
    Im Gegenteil: ich kann manche Kritik durchaus nachvollziehen.
    Aber mir sind die Kritiken persönlich einfach zu heftig, zu einseitig, zu persönlich und oft auch beleidigend.


    Und deshalb wünsche ich mir eine Diskussion auf Augenhöhe.
    Ich finde, dass wir sofort heftig angegriffen werden, wenn wir uns nur trauen, etwas gegen die vorherrschende Meinung aufzumucken.


    Und deshalb würde ich mir etwas Unterstützung wünschen.
    Denn ich bin überzeugt, dass mehr so denken wie ich, das Schreiben aber lieber sein lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Ich würde mich freuen, wenn user mit anderer Meinung als dem mainstream hier auch wieder schreiben würden.


    über was beschwerst du dich denn,das tun sie doch und wenns unter ihrem zweitaccount ist.



    Ich übernehme einen Part, der hier im Forum meiner Meinung nach deutlich zu kurz kommt, nämlich auch Positives darzustellen.


    da habe ich ne andere meinung ich sehe dich in der kategorie ,opponieren aus prinzip.
    so wie teufelsbraten,die du ja zu den gleichgesinnten zählst und die auch zugegeben hat,dass sie oft aus prinzip opponiert.


    nehmen wir fünfstück um den es hier gehen soll.alles was an ihm kritisiert wird,hat mmn auch seine berechtigung.


    seine bilanz ist einfach nur schwach.die einstellung mit der er die mannschaft aufs feld schickt,vertreibt die
    zuschauer.seine wechselorgien,stammelf/tribüne,demotiviert vor allem die jungen spieler.er hat es trotz großer worte
    nach dem wintertrainingslager,(die mannschaft ist physisch so stark wie nie)nicht geschafft der mannschaft die nötige
    fitness zu verpassen.nach spätestens 70 min.ist der großteil platt.er hat bis heute nicht verstanden,dass auffem betze
    vieles verziehen wird,wenn die einstellung stimmt.angsthasenfußball,nicht alles für den sieg zu tun,wird nicht einfach
    hingenommen.


    das ist ein teil an dem die fünfstück-kritik festgemacht wird.wenn du gegenargumente hast,kann man gerne darüber
    diskutieren.

  • Wir haben einen guten Trainer , wir hatten gute Trainer aber wenn es mal nicht läuft wie es einige hir wollen dann ist der Trainer schuld oder die Vorstandsetage aber einfach mal abwarten geht nicht. Kosta war ein guter aber eben nicht euere Spielart gespielt. Konni ist ein guter der mit dem verbleibenden Rest an Manschaft schon einiges raus geholt hat oder glaubt ihr wirklich das die Mannschaft mit Gardiola aufsteigen würd. Nein daran glaube ich nicht.


    Was macht denn für dich einen guten Trainer aus?Oder anders gefragt, was ist für dich ein schlechter Trainer?
    Was zählt sind doch im Endeffekt Ergebnisse und die liefert Fünfstück nicht, die Bilanz hat wer paar Beiträge vorher geschrieben.
    Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, könnte man sich vll. noch auf die Spielweise berufen, nur die besteht aus Hoch und Weit nach vorne, ohne erkennbares System und vor allem ohne erkennbaren Erfolg.
    Nächster Punkt wäre das Aufbauen von jungen Spielern, hier erkenne ich jedoch auch nicht die Handschrift Fünfstücks. Mal sitzt einer wochenlang auf der Tribüne und rotiert plötzlich in die Startelf, andere sind völlig abgemeldet und ohne Einsatzchance. Dass da mal ein Team geformt wird ist leider nicht zu erkennen.


    Aus dem Grund bin ich auch für einen Trainerwechsel im Sommer, ansonsten kommt es so wie so oft, da könnte ich wetten. Wir starten die Saison mit Fünfstück, enttäuschen am Anfang und entlassen ihn dann und der neue Trainer kommt dann zu einen richtig ungünstigen Zeitpunkt. Wie nach Foda, wie nach Runjaic.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Fünfstück hin oder her.
    Der neue Sportchef und Klatt werden entscheiden wie es mit ihm weitergeht.
    Klatt insofern, dass er den finanziellen Rahmen für den Trainerposten vorgibt.
    Der Sportchef sollte dann entscheiden, wer der Beste für den FCK ist.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Naja lieber ein teurer Trainer der aus günstigen Spielern was formen kann als ein günstiger Trainer (Fünfstück), der mit etwas teureren Spielern nichts anfangen kann. Sprich, das Geld was man für einen Trainer ausgibt kann man ruhig bei der Mannschaft sparen und nicht umgekehrt.

  • Könnten die 5 Niederlagen in Folge eventuell auch mit der Situation im Verein zu tun haben? Waren vielleicht Trainer und Mannschaft verunsichert durch die doch ziemlich heftigen Veränderungen?
    In den ersten Spielen von Fünfstück hat man ja durchaus eine Spielidee gesehen. Auch jetzt kann man immer mal wieder erkennen was die Idee ist. Die Umsetzung ist halt momentan überhaupt nicht gut.
    Die Konstellation als junger Trainer mit dieser Mannschaft in der Vereinssituation ist halt leider alles andere als einfach. Und ja die Mannschaft und der Trainer werden durch sowas beeinflusst. Das sind nunmal auch alles Menschen.
    Ich bin ehrlich, ich weiß nicht was das Richtige ist, aber ihn nur rauszuwerfen, weil manche sagen, dass dann keine Aufbruchstimmung entsteht wäre mir zu kurz gedacht.

  • In den ersten Spielen von Fünfstück hat man ja durchaus eine Spielidee gesehen. Auch jetzt kann man immer mal wieder erkennen was die Idee ist. Die Umsetzung ist halt momentan überhaupt nicht gut.

    Welche Idee hast du denn ausgemacht? Er kam lies hoch und Weit nach Vorne spielen und richtete sein Spiel dann auf den 2ten Ball aus. .. Gut das funktionierte in Bochum, da man den Gegner damit überraschte... IM DFB Pokal waren sie dan schlauer.. Conny war leider nicht so flexibel deswegen schieden wir dort dann auch aus...
    Man hat sich nach dem ersten Spiel dann gefragt: War das jetzt nur gegen Bochum die erkannte passende und umgesetzte Taktik? Oder kann der Trainer nichts anderes..
    Nach dem 2ten spiel hat man sich die selbe Frage gestellt.. nach dem 3ten wurde es langsam klar...


    Spiegelt sich das auch nicht die Heimbilanz wieder? AW kann das funktionieren.. schau doch mal wo wir überzeugten und warum...
    Was gibt es denn Einfacheres für die Gegner die zu Hause bei uns auf den Betzenberg, einfach dieser Strategie nicht ins Messer laufen wollen?
    Ist diese eine praktizierte Strategie nicht Viel zu wenig? Contraproduktiv in Sachen Zuschauer?


    Was hat er denn noch gemacht bzw was hat er den noch versucht? Ehrliche Arbeit als ein Kuck&Rush verkauft, das er lediglich mit guter Physis aufbessern wollte..
    Hat er denn meht als das gemacht?


    Sorry das ist für mich viel viel zu wenig...
    Bestes Beispiel war doch am Sonntag.. was hat das mit verunsicherung zu tun wenn Mannschaften wie der KSC die wesenitlich bessere Spielanlage zu bieten haben?
    Hattest du nicht das Gefühl dass Karlsruhe mit gezogener Handbremse gespielt hat und wir einfach nicht mehr konnten?
    Und das Mannschaften wie Karlsruhe uns in diesem Punkt so dermaßen überholt haben liegt nur am Kader bzw. am Umfeld?


    Nein sorry.... Konny 5 Stück gibt eben leider nicht das her was wir uns erhoffen und das ist nicht einer zu großen Erwartungshaltung geschuldet..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Verunsicherung und Spielanlage haben eine Menge miteinander zu tun. Mit Selbstbewußtsein spielt sich jeder Pass einfacher und besser. Und ich sehe nicht nur Kick&Rush. Ja leider zu oft, aber da merkt man halt, dass fehlende Vertrauen. Wir kontern auch ganz anders als unter Runjaic. Ja momentan klappt es überhaupt nicht, was ich aber der Verunsicherung zu schreibe.


    Warum sollte der KSC mit angezogener Bremse gespielt haben? Im Derby? Endlich den Fans einen Sieg auf dem Betze schenken? Nein das glaube ich nicht. Und natürlich wollte Fünfstück erstmal die 0 halten nach den letzten Spielen. Die Abwehr braucht jetzt erstmal wieder Vertrauen. Dann kann man den nächsten Schritt wagen und das hat man halt auch deutlich gemerkt. Er wollte auf keinen Fall das Derby verlieren.


    Und natürlich macht er Fehler. Die will ich auch nicht wegdiskutieren. Mir ging es darum die besondere Situation, die gerade beim FCK herrscht zu berücksichtigen. Wir beim FCK neigen dazu Trainer immer sehr schnell abzuschreiben. Aber ich sagte ja auch, ich weiß nicht, was das Richtige ist.

  • Florsch, wir konnten nach dem glücklichen Sieg gegen Sandhausen und spätestens nach den Ergebnis von 1860 komplett befreit spielen...
    Es liegt denke ich wirklich nicht an einer Verunsicherung der Mannschaft sondern an deren Ein und Aufstellung.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!