Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • die meisten von Euch würden sich fragen, was erlaubt sich dieser Penner, wenn irgend ein daher gelaufener Eure Arbeit kritisieren würde !


    Und genau das erlauben sich viele Foristen und zwar teilweise in einer Art und Weise, die unmöglich ist !


    K.F. war in Fürth schon ein anerkannter Fachmann u. wurde genau aus diesem Grunde zu uns gelotst, ihm wurde sogar zugetraut die Profis gut zu trainieren u. er bekam diesen Job bis 2017. Dies wurde nicht im Suff getan, sondern nach reichlicher Überlegung ! Und zwar von Leuten, die mehr Ahnung als wir alle haben ! Diese Personen wurden auch in ihr Amt gewählt und ihnen wurde schon die la ola gemacht ! (Wie jetzt auch Dem AR-Vors. + dem neuen VV).


    Das Forum ist natürlich da um auch einmal Kritik zu üben, jeder von uns hat auch schon mal (öfter) übers Ziel hinausgeschossen, aber man sollte doch immer mal wieder runter kommen u. die Etikette wahren !


    Mir ist auch bekannt, dass viele an ihren Vorgesetzten kein gutes Haar lassen, meistens weil ihr IQ das nicht anders zulässt !

    koha

  • Leute, ihr gefallt mir.
    Wo habe ich jemals behauptet, dass alles beim FCK gut ist?
    Bitte zitiert mir diesen Satz.
    Ansonsten bleibt bei der Realität.
    Meiner Meinung ist nicht alles gut, aber es ist auch nicht alles rabenschwarz.
    Ich verteidige viel, ja, richtig.
    Aber da ja 90 % hier im Forum so richtig austeilen, sehe ich mich manchmal gezwungen, diese Aussagen zu relativieren.
    Ich übernehme einen Part, der hier im Forum meiner Meinung nach deutlich zu kurz kommt, nämlich auch Positives darzustellen. Viele derjenigen, die das auch so sehen, haben sich inzwischen zurückgezogen.


    Darf man nicht verteidigen - weil die führenden Leute hier im Forum klar ausgegeben haben, in welche Richtung man zu denken hat?
    Wo bliebe eine sinnvolle Diskussion, bei der es nur eine Seite gibt, die ihre Ansicht vertreten darf?


    Und so werde ich weiter für die schreiben, für die Kuntzens, die Fünfstücks, die Sippels, die Karls.
    Vielleicht muss ich in nicht allzu ferner Zeit auch für Abel eintreten.
    Könnte ja sein.

  • Ich würds dem Jungen echt gönnen, wenn er den Sprung in den Profibereich endgültig schaffen würde. Die richtige Einstellung hat er dafür. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Trainerstation im Lizenzspielerbereich ist, da wunderts mich nicht, dass er aus der Verunsicherung heraus so ne Grütze zusammenwürfelt oder eine seiner "speziellen" Auswechslungen bringt.
    Was der braucht ist ein erfahrener Co-Trainer, der ihm ab und zu Tipps gibt, mit dem er sprechen kann und der ihm auch den Halt gibt der ihm grad fehlt.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Das hast du dir inzwischen einreden lassen.
    5stück hat zweifellos einen Plan.


    Es ist zumindest meine eigene Ansicht das er mit der Aufstellung keine feste Marschrichtung zu haben scheint. Das halt also nichts mit Einreden zu tun.


    Nein, es ist keine Charakterfrage als Fan den Trainer zu hinterfragen. @carlos ... Auch ich finde manches unangebracht. Aber der Ton macht die Musik, und in diesem einen Punkt kann ich dir beipflichten. Defamierungen und Beleidigungen sind fehl am Platz, auch in der Anonymität des Internets.


    Aber es ist eben auch eine Sache, Leuten indirekt einem schlechten Charakter zu unterstellen, die mit Fünfstücks Arbeit nicht einverstanden sind, aber das hast du ja auch nicht gemeint, oder?

  • Ich würds dem Jungen echt gönnen, wenn er den Sprung in den Profibereich endgültig schaffen würde. Die richtige Einstellung hat er dafür. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Trainerstation im Lizenzspielerbereich ist, da wunderts mich nicht, dass er aus der Verunsicherung heraus so ne Grütze zusammenwürfelt oder eine seiner "speziellen" Auswechslungen bringt.
    Was der braucht ist ein erfahrener Co-Trainer, der ihm ab und zu Tipps gibt, mit dem er sprechen kann und der ihm auch den Halt gibt der ihm grad fehlt.


    Er soll woanders üben. Nicht bei nem Traditionsverein der mit dem Rücken zur Wand steht.

  • Ich sagte ja auch nicht hier.
    Hab nur gesagt würde mich freuen, wenn er eines Tages mal mit n bisschen mehr Erfahrung auch mal ihm Profibereich den Coach geben würde. ;)

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Leute, es ist nur das "wie ".


    Es kann doch nicht sein, dass ein Karl, der sein bestes gibt, von Leuten, welche zum Teil nicht geradeaus laufen können, als ein unmöglicher Trottel hingestellt wird. Wer in einen Profikater kommt hat gewiss schon viele Schlachten geschlagen u. gewonnen (auch als Schiri), sonst würde er nicht im Stadion stehen. Deshalb "mehr Respekt"!


    Auch ich rümpfe oft die Nase u. denke, Mensch, was war das wieder? Aber, wer genau hinsieht, sieht auch, dass Karl doch den einen oder anderen Diagonalpass spielt, auch defensiv viel arbeitet, klar, dann kommt auch mal wieder ein "schlampiger Pass". Aber, wenn er besser wäre, wäre er nicht bei uns, auch würde er für das Geld nicht spielen !
    Das ist auch nur ein Beispiel.

    koha

  • Ich würde mich freuen, wenn user mit anderer Meinung als dem mainstream hier auch wieder schreiben würden.
    Das heißt nicht, dass ich die Bewertungen der Kritiker vollkommen ablehnen würde.
    Aber es wäre im Interesse einer ausgeglichenen Diskussion sehr schön,
    wenn auch Leute mit Alternativmeinungen wieder schreiben würden.
    Ich denke dabei an kadlec, teufelsbraten, Pfälzer, Sando, elbur ......

  • @ 51549198


    Deine Rhetorik ist nicht übel! Jetzt versuchst Du zu sugerieren, dass der "Mainstream" nur hetzt und alles schlecht redet. Du hingegen der Objektive wärst, alleine auf weiter Flur. Alle, die so wie Du objektiv wären, das Schreiben aber aufgegeben hätten.


    Dass es aber auch so sein könnte, dass dem Ein oder Anderen die Argumente ausgegangen sind, die Augen geöffnet wurden oder einfach nur die Schmollecke aufgesucht wurde - nein, das kann nicht sein - das darf nicht sein! Oder?


    Aber so weit sind wir noch nicht - was schlecht war, was schlecht ist, das darf auch so genannt werden. Ob Dir das gefällt oder nicht!