Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Tja,


    er war leider zur falschen Zeit am richtigen Ort. Er war ja ihm Kern einer der Trainer, die viele von der Art fordern: kein Anzug, mitgehend an der Linie.... aber leider hat er es nicht geschafft die neue Führung zu überzeugen.


    Das Team war ob des verdattelten Aufstiegs nicht ganz in der Spur und die Spannungen zwischen Fans, Mitgliedern und dem AR-V Rombach und den Vorständen Kuntz und Grünewalt gaben der Situation den Rest.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Einerseits würde ich mich freuen, dass es für ihn als Trainer in Liga 2 eine neue Chance gibt,
    andererseits sind die Auer ein fast sicherer Absteiger, was den Konrad noch mehr beschädigen könnte.

  • Ein Punkt hinter dem Relegationsplatz ist man doch kein fast sicherer Absteiger?!Sie haben in der Rückrunde Heidenheim geschlagen, in Braunschweig einen Punkt geholt, also so desolat wie gegen Dynamo spielen sie auch nicht immer, wieso sollten die ein fast sicherer Absteiger sein?

  • wieso sollten die ein fast sicherer Absteiger sein?


    Na ja, vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber:
    ST. Pauli hat einen Lauf und ich glaube, dass sich die retten werden.
    1860 ist , glaube ich 7 Punkte entfernt und hat eine gute Mannschaft.
    Der FCK ist auch gut besetzt und kommt für einen Abstieg überhaupt nicht in Frage.
    Die anderen Mannschaften sind schon zu weit weg.
    Kommen also - meiner Meinung nach - nur noch Karlsruhe, Bielefeld und Aue in Frage.
    Irgendwie traue ich dem KSC und Bielefeld mehr zu als Aue.
    Kann mich natürlich auch täuschen.
    Aber für einen neuen Trainer wird es sehr schwer, die Auer da unten raus zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Fünfstück hat Erzgebirge Aue eine Absage gegeben.
    Ist wahrscheinlich vernünftig,
    Trotzdem wundert es mich etwas: Trainerjobs in Liga 2 sind sehr rar gesät.
    Wenn er zu lange wartet, ist er ganz aus dem Blickpunkt.

  • Aue ist sehr wahrscheinlich sowieo nicht mehr zu retten.Ein Abstieg mit ihm als Trainer in die dritte Liga könnte seinen Ruf wohl noch mehr schaden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zitat

    Fußball-Trainer Konrad Fünfstück, von September 2015 bis Mai 2016 Chefcoach des 1. FC Kaiserslautern, übernimmt den Trainerposten beim Schweizer Zweitligisten FC Wil. Der 36-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019 und wird seinen langjährigen Co-Trainer Marco Grimm mitbringen.


    Der FC Wil wurde in der vergangenen Saison letzter in der 2. Liga und wäre demnach sportlich abgestiegen. Da der FC Le Mont jedoch aus finanziellen Gründen zurückgezogen hatte, spielt Wil weiterhin in der zweithöchsten eidgenössischen Spielklasse.


    http://www.spox.com/de/sport/f…%2F%2Fwww.facebook.com%2F

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -