Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Und wenn man mal wieder meckert wird man als Undankbares Pack beschimpft

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Kommt zur JHV.
    Macht euch gerade.
    Und steht für den Verein ein gegen diejenigen, die ihn mittlerweile als FC Kuntz ansehen.

  • Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. Die 600 km eine Tour sind derzeit einfach nicht drin

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das heutige Spiel hatte (wieder einmal) seitens unserer Mannschaft nichts mit Profifussball zu tun. Wenn man sich das planlose, schlimme Gebolze anschaut dann muss man ganz klar feststellen, dass es taktisch deutlich schlechter als unter KR aussieht und dies war vor dessen Rücktritt/Ablösung für mich fast nicht vorstellbar....
    5Stck ist in meinen Augen nicht in der Lage eine 2.Liga Mannschaft zu führen aber es bleibt auch dabei, dass so lange SK die Geschicke des Vereins lenkt sich im sportlichen Bereich nichts bessern kann/wird...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Seine Stellungnahme nach dem Spiel hört sich schon deutlich nach Durchhalteparole an. Ich glaube insgeheim weiß er einfach das mit diesem Kader nichts zu gewinnen ist.

  • Ich verstehe nicht, wie man die Erfolglosigkeit in diesem Spiel an Fünfstück festmachen kann.
    Mir gefällt der derzeitige Stil bedeutend besser als das Ballgeschiebe im Mittelfeld und die ständigen Rückwärtspässe unter KR.
    Jetzt sehen wir wieder Fußball mit Herz und Leidenschaft.
    Es wird zumindest nicht langweilig.
    Leider, leider ist es so, dass die technischen Fähigkeiten der Spieler nicht ausreichen, um die große Zahl der Fehlpässe zu vermeiden, im Angriff den tödlichen Pass zu spielen oder Großchancen zu verwerten ( Pritsche).
    Hätte er dieses Tor gemacht, wäre auch ein Sieg drin gewesen und alles hätte anders ausgesehen.
    Auch einer, der Standards kann, ist weit und breit nicht zu sehen.


    Unsere Abwehrspieler sind halt etwas unbeholfen und Müller hatte keinen guten Tag.
    An all dem aber kann Fünfstück wenig ändern.

  • Unsere Abwehrspieler sind halt etwas unbeholfen und Müller hatte keinen guten Tag.
    An all dem aber kann Fünfstück wenig ändern.


    Das stimmt so nicht.
    Das kann man trainieren.
    Das Zweikampfverhalten beim 1:0, inclusive der sagenhaften Abwehr auf der Linie, das ist einfach nicht zweitligawürdig.


    Aber ich würde es auch nicht an Fünfstück festmachen.
    Eher an der mangelnden individuellen Klasse dessen, was wir unsere Verteidigung schimpfen.