Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • @Gonzo
    sei zufrieden. Die letzten 10 Minuten waren mit Sicherheit unsere stärkste Phase.


    Ansonsten muss ich sagen, spätestens seit heute gibt es für mich keinen Zweifel mehr, dass wir zwingend nen neuen Trainer brauchen. Allein, nach dieser ersten Halbzeit unverändert aus der Pause zu kommen....

  • Ja, ich glaube auch nicht mehr an Fünfstück.
    Angesichts des Restprogrammes müssen wir noch mal nach unten sehen.


    Fünfstück bringt die Mannschaft kein Stück weiter.
    Grausam.

  • 1. FC Nürnberg -1. FC Kaiserslautern 3:0
    1. FC Kaiserslautern -VfL Bochum 1848 1:0
    Fortuna Düsseldorf -1. FC Kaiserslautern 1:1
    1. FC Kaiserslautern -SV Sandhausen 2:0
    1. FC Kaiserslautern -Karlsruher SC 1:0


    @'RedShark
    Bei allem Optimismus,aber erkläre mir mal,wie plötzlich drei Heimspielsiege zustande kommen sollen?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich fürchte sogar, die Wahrscheinlichkeit nach unten durchgereicht zu werden ist recht hoch. Die Mannschaft wirkt komplett verunsichert, den Spielern fehlt ein Masterplan, denen mangelt es an vor allem an Selbstbewusstsein. Ob wir jetzt weiter kommen wenn wir die "Schuldfrage" stellen. Ich fürchte das bringt uns keinen Deut weiter. Was will man Fünfstück auch vorwerfen? Dass es ihm an Erfahrung fehlt? Ich bin sicher, er gibt alles rein was er hat, nur scheint das für uns und unsere Problematik nicht auszureichen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dass er als Trainer keine Antworten auf die offensichtliche Schwächen der Mannschaft hat.
    Kein Spielaufbau.
    Eklatante Schwächen im Abschluss
    Ein katastrophales Abwehrverhalten.


    Das ist Trainersache.

  • Das ist doch die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. ;) Sicherlich sind kritische Fragen mehr als berechtigt. Nur insgesamt betrachtet stelle ich mir die Frage, ob sich sowohl der Verein als auch Fünfstück selbst einen Gefallen damit getan haben, ihn als Cheftrainer einzustellen. Ihm mangelt es an Erfahrung im Profifußball, ihm mangelt es an Erfahrung eine Mannschaft zu führen, die im Durchschnitt älter ist als 20, ihm mangelt es an Erfahrung, die ein Benno Möhlmann an diesem Abend hat um ein 1:0 dreckig nach Hause zu führen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Natürlich war das ein Fehler.
    Wir haben dem NLZ einen guten Mann verbrannt, und das für nichts und wieder nichts.
    Nächste Saison sehen wir einen anderen Trainer, befürchte ich.


    Eine weitere Baustelle.
    Es ist nicht einmal ein allzu großes Geheimnis, dass Fünfstück in der Mannschaft keinen Stand hat, und eher belächelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Wobei man durchaus argumentieren könnte, dass z.b. eklatante Schwächen im Abschluss eine Stürmersache sind. Und naja, für katastrophales Abwehrverhalten fallen mir auch noch andere Verantwortliche ein. Aber beim ersten Punkt von Hoschy muss ich zustimmen. Aber vielleicht gibts auch keine guten Antworten im Kader. Trotzdem hab ich das Gefühl, er kann leider jetzt schon nimmer viel bewegen. Ich fand herrmanns vorschlag mit Neururer echt gut. Zwar ein Dummbabbler, aber einer, der nachweislich zweite Liga kann. (Edit: Und der evtl sogar auch von der Mentalität gut herpassen würd, wenns erfolgreich ist und man die anfängliche Abneigung gegen Schnauzbartpeter mal überwunden hätte.) Und wenns nur für eine Saison wäre. Es hätte einfach den Vorteil, dass man ausschliesst, dass es an der Unerfahrenheit des Trainers liegt oder ähnlichem. Ein Möhlmann wär auch so einer gewesen.


    Ich könnt jetzt auch noch nen Satz zu den Auswechslungen verlieren. Ich hätt Gaus und Schulze zur Pause runtergenommen z.b., auch wenn die Frage offen bleibt, wer die Position noch hätte spielen können. Aber das möcht ich gar nicht. Da vertrau ich ihm solang er unser Trainer ist. Er muss es auch verantworten. Und bei Runjaic wurd auch immer über die Wechsel gemeckert. Is halt immer der die richtige Alternative, der grad nicht spielt. Da macht man es sich auch oft einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Für das Zweikampfverhalten gibt es allerdings keine Entschuldigung.
    Auch nicht der Trainer.
    Das ist unerträglich.
    Hab ich bislang immer noch Kampf anführen können, geht selbst das nicht mehr.

  • Wobei sie auch heute wohl gekämpft haben, viel auch mit dem Untergrund. Den könnt man auch anführen. Ups, wurde ja in der PK thematisiert.


    Ob man ihnen den Kampf absprechen kann? Ich weiss es nicht. Es wirkt aber hilflos zumindest. Fragt man Spieler und Trainer (siehe fck-tv) haben sie heute gekämpft bis zum Umfallen. Und sind der Meinung, es war eine absolut unverdiente Niederlage. Deville sieht z.b. 80% Ballbesitz und das Spiel auf ein Tor. War es ja auch, liegt aber auch dran, dass 60 net aufs gegnerische Tor spielen wollt. Auch derjenige im Stadion hinter mir sprach von einer unverdienten Niederlage. Sieht man nur den Aufwand, kann man es auch so sehn. Bewertet man den Ertrag für den Aufwand allerdings nicht. Ich seh es als verdiente Niederlage. Wer so hilflos agiert, verliert so ein Spiel auch verdient. Es war nicht der gute Gegner, es lag am eigenen Unvermögen. Das Ergebnis lügt nicht. Möhlmann hat es auf den Punkt gebracht, der sprach auch von nem glücklichen Sieg, sagte aber auch, dass man sich Glück eben auch erarbeiten kann.