Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• @tja-heinz

Vor dem Spiel dachten die meisten (und ich) das wir chancenlos sind. Natürlich ist da immer diese leise Hoffnung und wenn es dann in der 80. Minute 1:1 steht und dein Gegner stehend KO ist interessiert echt niemand um was die spielen. Dann muss ich reagieren denn ich stehe unter Zugzwang. Man kann ein Spiel auch durch ausbleibende Reaktion entscheiden. Und wenn ich nötige Schritte nicht einmal als Option in Erwägung ziehe dann muss mich nichts mehr wundern. TRAINER 1 MAL 1. So sehe ich das halt. Du musst versuchen das Spiel noch zu gewinnen in dieser Situation, du MUSST.

• Welches Spiel diese Saison hätte man denn nicht gewinnen müssen, wenn ich mal fragen darf? In Leipzig vielleicht? Oh moment, haben wir da net gewonnen? Du kannst das MUSST auch noch in der Schriftgröße verändern, meine Meinung bleibt die selbe. Für den FCK in dieser Saison war es ein dem Leistungspotenzial angepasster Aufritt. Und das einzige, was man wirklich MUSS, ist sterben...irgendwann.

• @tja-heinz: Das Spiel war meiner Meinung nach ausgeglichen. Nürnberg hat einfach eine starke Mannschaft, aber wir haben auch gut dagegen gehalten und ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Gegen Ende hatten beide Teams die Chance das Spiel in die entsprechende Richtung kippen zu lassen und mir hat beim FCK einfach der Mut und der letzte Tick gefehlt um das Ding zu entscheiden. Nicht nur in der absoluten Schlussphase. Vielleicht war ja auch ein bisschen Pech dabei, aber das ist jetzt schon das dritte Spiel in Folge, bei dem wir's in der Schlussphase verkackt haben.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()

• Welches Spiel diese Saison hätte man denn nicht gewinnen müssen, wenn ich mal fragen darf? In Leipzig vielleicht? Oh moment, haben wir da net gewonnen? Du kannst das MUSST auch noch in der Schriftgröße verändern, meine Meinung bleibt die selbe. Für den FCK in dieser Saison war es ein dem Leistungspotenzial angepasster Aufritt. Und das einzige, was man wirklich MUSS, ist sterben...irgendwann.

Ich rede nur von heute und von dieser individuellen Spielsituation um Minute 80. Da muss unser Trainer versuchen durch den Wechsel den KO zu setzen. Nur versuchen. Wenn man nichtmal das macht ja dann... versucht man eben ein Pünktchen mitzunehmen Was ich aber nur machen kann wenn ich nicht gerade in Nürnberg spiele und die Jungs nochmal kommen.

• @Jojo-Yoyo
    deine Meinung und den wunsch auf den Dreier kann ich absolut nachvollziehn. Und wie gesagt, ich hätt auch verstanden, wenn man Stürmer gegen Stürmer getauscht hätte, um mit nem frischen Spieler noch was zu bewegen. Aber diese Forderungen hier von wegen man muss die auf die bretter schicken und an die Wand spielen, die zeugen von Größenwahn und sonst nix. Es war ausgeglichen. Klar, man hätt noch was probieren können, vielleicht hat da auch bisle Mut gefehlt, aber vielleicht wollt man halt auch die Ordnung nicht mehr durcheinanderbringen. Keine Ahnung, Sitz net im Kopf des Trainers. Aber manche Forderungen wie von Redshark halt ich einfach für überzogen. Und wie gesagt weit weg von der Realität, weil es einen FCK voraussetzt, der im STande ist so Mannschaften zu dominieren.

Edit: Aha, warum kann ich das denn nur machen, wenn ich gerade nicht in Nürnberg spiele? In Buxtehude wärs ok gewesen? Oder entscheiden wir nach Bundesland? :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Aber diese Forderungen hier von wegen man muss die auf die bretter schicken und an die Wand spielen,

Ich glaube das hat niemand so gemeint. Auch wenn's vielleicht so rüberkommt.
    Die Aussage "Man MUSS das Spiel gewinnen" ist darauf bezogen, dass man am Schluss einfach mehr Mut hätte zeigen müssen, da der Club schon leicht angeschlagen war. Nicht dass man Nürnberg hätte K.O. spielen müssen.
    Ich glaube, dass du @RedShark da einfach falsch verstanden hast, aber ich kann auch nicht garantieren, dass ich ihn richtig verstanden hab ;)

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• @tja-heinz

Größenwahn und mangelnden Realitätssinn hast du mir ja jetzt schon öfter als einmal vorgeworfen. Übrigens habe ich vorher ein 3:0 für die Franken getippt.

Aber wenn wir dann UNERWARTET über weite Strecken in Nürnberg dominieren und es kurz vor Ende noch zu Chancen für uns kommt bei Gleichstand nach Toren es dann Größenwahnsinnig ist einen frischen Mann einzuwechseln um den Lucky Punch zu versuchen während der Gegner KEINESWEGS überlegen ist nun

DANN BIN ICH EBEN GRÖßENWAHNSINNIG UND REALITÄTSFERN.

Und wer ausser dir labert hier was von an die Wand spielen?

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich glaube das hat niemand so gemeint. Auch wenn's vielleicht so rüberkommt.
    Die Aussage "Man MUSS das Spiel gewinnen" ist darauf bezogen, dass man am Schluss einfach mehr Mut hätte zeigen müssen, da der Club schon leicht angeschlagen war. Nicht dass man Nürnberg hätte K.O. spielen müssen.
    Ich glaube, dass du @RedShark da einfach falsch verstanden hast, aber ich kann auch nicht garantieren, dass ich ihn richtig verstanden hab ;)

Ich kenn seine Emotionaliät ja auch ein bisle inzwischen und befürchte er meint es ernst ;)
    Aber er ist ja nicht der einzige. Wie gesagt ein anderer hat quasi gefordert, dass wir auf 3er Kette hätten umstellen sollen, um so das Tor zu erzwingen. Bei allem Wohlwollen. Aber da macht man es sich sehr einfach. Beim Fussballmanager klappts wahrscheinlich öfter mal. Wie gesagt, Stürmer gegen Stürmer hätt ich verstanden und klar hätt man probieren können. ABer dieses man MUSS usw. find ich daneben. Ein bisle mehr "Demut" wär vielleicht da auch manchmal angebracht. Ich für meinen Teil hab jedenfalls heut trotzdem eine engagierte FCK-Mannschaft gesehn, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten geackert hat und mehr geleistet hat, wie ihnen viele zugetraut haben. Darauf darf man sich net ausruhen, aber gerne aufbauen.

• @ tja Heinz
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Mir ging es nicht darum das der FCK, Nürnberg an die Wand hätte spielen sollen, sondern darum das von der Trainerbank die richtigen Signale an die Mannschaft kommen.
    Und Nürnberg hätte wahrscheinlich nicht einen Sturmlauf fünf Minuten vor Schluß gestartet mit dem Wissen das der FCK eher auf Offensive setzt.
    Aber in einem gebe ich dir Recht, verdient wäre ein Punkt nach der Leistung unserer Elf allemal gewesen. Blöd das Müller wieder ein Patzer unterlaufen ist, aber das muss man so einem jungen Kerl auch verzeihen können.
    Aber ich bin mir sicher, dass wir mit Fünfstück keinen Blumentopf gewinnen. Leider!