Einfach – ehrlich – effektiv

  • [...] Ich würde das was wir spielen auch nicht als Rumpelfußball bezeichnen. Das ist einfach der Fußball der 2. Liga. [...]


    dieses gegurke am freitag war zweitliga standard? das haste aber exklusiv für dich! :rolleyes: wenn wir mal objektiv sind, und das sind hier die wenigsten, war das ein ganz grauenhaftes gemurmel, einzig die konter waren schön gespielt, effizient genutzt und die mannschaft hat richtig dagegen gehalten, deshalb wirkte das ganze vielleicht subjektiv "schöner", aber im endeffekt war es ein genauso übles gebolze wie gegen paderborn auch!
    aber null grund zur aufregeung, wegen mir können wir mit diesem rumpelfußball aufsteigen, würde mich sicher nicht dagegen wehren
    :grins:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Nö, hat er nicht.
    Zweite Liga ist nicht Boeuff Stroganov.
    Das ist harte Kost.

  • @wolfi
    Weiß ja nicht ob du dir die Spiele von heute angesehen hast. Da hat der Tabellenführer ein Derby in Karlsruhe gespielt und das war auch nicht besser als unser Spiel. Wenn die zwei späten Tore nicht gefallen wären hätte man sich das Eintrittsgeld eigentlich zurück verlangen müssen. Auch das Spiel in Braunschweig hat mich von den Ausschnitten in der Konferenz nicht vom Hocker gehauen. Nur das Spiel in Leipzig hat dem Zuschauer was geboten, aber zum einen war das begünstigt von der frühen Roten Karte und zum anderen hat da Leipzig dann teilweise so doof die Führung verteidigt, dass es nochmal spannend wurde.


    Also ich finde schon, dass man in der 2. Liga einfach nicht mehr verlangen kann. Das heißt aber nicht, dass die uns nicht mehr zeigen dürfen. Am Ende ist es wie du ja geschrieben hast eh egal wie die Spiele gewonnen werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zur Diskussion Ballbesitzfußball gegen Konterfußball: wenn man mit Ballbesitzfußball und "Schönspielerei" in die erste Liga aufsteigt muss man sein ganzes System umstellen, weil man in der ersten Liga sowieso nicht die Qualität hat um das Spiel selbst zu machen. Wenn man schon in der zweiten Liga so gespiel hat geht der Übergang vielleicht auch leichter. Sieht man zum Beispiel aktuell in Darmstadt, die hinten sicher stehen und schnell kontern perfektioniert haben. Ich denke schon dass dieses System auch auf Dauer funktionieren kann!


    Ein anderes Beispiel ist auch Gladbach, die hat Favre auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und hat ihnen das kontern beigebracht, was sie bis in die Champions League geführt hat. Sie hatten aber auch dann wirklich Probleme bekommen als Ihnen die Gegner nicht mehr den Gefallen getan haben anzurennen und sie versucht haben von Konter auf Ballbesitz umzustellen. Aber darüber können wir uns dann Gedanken machen wenn wir Champions League spielen :D


  • Also ich finde schon, dass man in der 2. Liga einfach nicht mehr verlangen kann..


    Jain.... da gabs schon Foda&Co, bei der eine ähnliche Spielweise bei Nichterfolg ziemlich kritisiert wurde.
    Wie gesagt hoffe ich dass diese Spielweise von 5Stück als best möglichstes Mittel gegen Bochum und Fortuna erkannt wurde, aber dass er je nach Bedarf und Gegner auch noch andere Systeme spielen lassen kann und will.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Darmstadt ist mit dieser Italo-Taktik aufgestiegen. Wenn alle Auf Ballbesitz gehen, macht mans eben andes.
    Außer Bayern beherrscht das auch keiner.


    Es neutralisiert sich doch, wenn alle das gleiche machen, deswegen ist es gut momentan gut, was anderes zu machen. Antizyklisch sozusagen.
    Auf dauer kann das aber auch in die Hose gehen. Rein von den Zahlen waren wir die schlechtere Mannschaft gegen Bochum und Düsseldorf.
    Also insgesamt sehr glücklich die 6 Punkte.

  • Rein von den Zahlen waren wir die schlechtere Mannschaft gegen Bochum und Düsseldorf.

    Naja, gegen Düsseldorf waren es 12:10 Torschüsse und davon gingen immerhin 6:3 für uns aufs Tor.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Also insgesamt sehr glücklich die 6 Punkte.


    Aber unheimlich effektiv und erfolgreich! Aus 70% Ballbesitz fast ohne Siege wurden 35% mit zwei Siegen und dem Fußball, der zum Betze passt, nämlich KÄMPFEN UND SIEGEN! :thumbup:

  • Ballbesitz bringt keine Punkte und sagt nichts über die Güte des Spiels aus. Von daher kann ich das mit den glücklichen Punkten nicht nachvollziehen denn in beiden Spielen war jeweils der gegner glücklich dass es nicht irgendwann frühzeitig 3-0 und 4-0 stand. Die Chancen dazu waren jeweils da und stellvertretend seien jeweils die von Jensen erwähnt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube nicht, dass das 1:0 unter Runjaics System so gefallen wäre. Düsseldorfer Eckball, Balleroberung, schnell nach vorne, Tor. Bis wir mit Runjaics System vorne gewesen wären, hätte Düsseldorf schon längst wieder alles zugestellt und auf den sicher kommenden Fehlpass gewartet. Und sobald du 1:0 führst ist mit einem solchen System die Spieluhr dein Freund, denn Düsseldorf musste am Schluss offensiver stellen und wurde dadurch noch anfälliger für Konter. Für Runjaics System fehlten einfach die passenden Spieler. Die hatte er letzte Saison noch ansatzweise mit Demirbay, Younes, Stöger... diese Saison hatte er sie nicht mehr.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.