Frauenfußball

  • Weiß nicht genau, ob das jetzt hier reingehört. Wenn nicht kann es ja gerne verschoben werden.


    Wollte mal wissen, ob jemand von euch die Bundesliga der Frauen verfolgt? Ein Kumpel von mir aus Oberhausen schaut ab und zu mal bei Essen-Schönebeck vorbei und sagt, dass da manche Spieler besser anzusehen sind als von unserer Mannschaft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin zwar selbst ne Frau und spiele für mein Leben gerne Fußball (leider ergab/ergibt sich schon lange keine Möglichkeit mehr), aber mir dabei zugucken möchte ich nicht. Selbst als ich für kurze Zeit im Verein spielte, hab ich es während ner Verletzungspause weitestgehend vermieden, als Zuschauer bei Spielen anwesend zu sein. Ich finde Frauenfußball irgendwie, mmh ich weiß nicht, langweilig und langsam oder so, mir fehlt grade die richtige Beschreibung. Nicht das ich der Meinung sei, Fußball wär nix für Frauen, sondern lieber Turnen oder so´n Quatsch, das nicht, aber ich gucks mir halt nicht gerne an. Die Erfolge in allen Ehren, aber es ist halt so... In SB gibts ja nächste Saison auch wieder Damen-1.Bundesliga, wenn ich das nicht kürzl. in der Zeitung oder im VT gelesen hätte, wär das gänzlich an mir vorbei gerauscht. Aber auch so ist es mir relativ wurschd.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Frauenfußball ist (sorry liebe damen) unattraktiv......außer die Schwedinnen spielen :D :yes:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Frauenfußball ist (sorry liebe damen) unattraktiv......außer die Schwedinnen spielen :D :yes:


    röchtööööööösch ^^


    naja ich hätte ja gerne die frauen wm in kl gesehen aber kl ist ja kein spielort -.-
    die deppen haben ja lieber hoffenheim genommen obwohl dort noch gar kein stadion steht -.-

  • Selten schau ich mir die Nationalelf ma an. Is halt kein Kampf im Form von Körperkontakt dabei. Anonsten find ichs ganz ok, wobei natürlich nicht so gut. Kein Wunder, die bekommen die Kohle ja auch net so in den Arsch geschoben und müssen oft nebenbei noch was tun, werden bei weitem nicht so gefördert etc...aber liegt nicht daran, dass es Frauenfußball ist, dass ichs net verfolge. Man kann halt auch einfach nicht alles sehen.

  • Beim Frauenfußball fehlt mir irgendwie die Dynamik, das körperbetonte Spielen. Andererseits fallen meist schön viel Tore, und was mir sehr imponiert ist, dass die Frauen nicht simulieren oder Schwalben machen.

  • Ich finde, dass der Frauenfußball gegenüber dem Männerfußball ehrlicher ist. Habe wirklich bei noch keinem Spiel gesehen, dass die nach einem Foul sich erst mal 20 mal rumgewälzt haben und dann noch ewig liegen geblieben sind. Das passiert nur, wenn durch das Foul wirklich was schlimmeres passiert ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich ebenso. Da ist einfach noch keine Show dabei wie bei uns. Da stehen sie nach einem Foul einfach wieder auf, während sich die Männer, zuerst noch einen Blick auf den Schiri werfend, ob er denn auch gepfiffen hat, noch sekundenlang am Boden krümmen. Also, wenn es ein übles Foul war sagt ja keiner was, aber die Schauspielerei ist schon längst sehr stark übertrieben im Männerfußball.

  • Der Thread ist zwar schon uralt, aber weil ich in Sachen Fussball (manchmal) vor gar nix zurueckschrecke, muss ich ihn ausgraben, denn ich war heute nachmittag freiwillig Frauenfussball gucken: Kopparberg/Goeteborg FC vs. KIF Örebro, schwedische Damenbundesliga, Ergebnis 1:1.
    Die 1. HZ habe ich noch mit "Interesse" verfolgt, während der 2. war ich mehr am Lesen, ausserdem wars mir inzw. zu kalt, um mich aufs Spiel zu konzentrieren. :whistling: Ist auch nicht mehr viel passiert, ausser dem Ausgleich. Fuer die 100Kr Eintritt (ca. 10,40€) wars mal ein ganz lustiger Zeitvertreib.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Unverständlich, zumindest für mich, daß bisher noch kein Pfälzer in der Lage war, einen thread zu Ehren der
    Welt-Fußballerin, gebürtige Pfälzerin und eingefleischte FCK-Anhängerin, zu eröffnen. Selbst im Kicker ist
    sie nur "am Rande erwähnt"! Auch wenn Damen-Fußball gegenüber den Männern nur eine untergeordnete
    Rolle spielt (ich klammere mich da aus), so sollte man diese Ehrung nicht nur beiläufig erwähnen.

    Zitat

    Auch bei den Frauen ging der Titel nach Deutschland: Nadine Keßler wurde zur Weltfußballerin gewählt. Die Amerikanerin Abby Wambach und die brasilianische Fünffach-Siegerin Marta waren ebenfalls nominiert. Keßler hatte mit dem VfL Wolfsburg vergangenes Jahr die Champions League gewonnen und war Deutscher Meister geworden.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…er-dritter-a-1012630.html