Stellungnahme zu falschem Gerücht um U23

• Finde ich gut, dass man hierzu Stellung bezieht. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum die Mühlen da so langsam mahlen, das Gerücht ist ja auch schon bestimmt 2 Wochen alt (oder alter?).

Das nächste Thema steht ja auch schon in den Startlöchern, wäre schön wenn sich der Verein da auch äußert.

• wäre ich Offizieller von diesem Forum, würde ich diese Beiträge an den Vorstand melden...

Wir sind keine FCK-Polizei, sondern bieten eine Diskussionsplattform. Jedem steht es frei Beiträge zu melden, entweder uns oder direkt dem Verein. Im Zweifelsfall löschen wir grenzwertige Inhalte, aber wir sind auch keine Juristen und können daher nur nach eigenem Ermessen beurteilen.

• Was für ein....
    Hebt einen Stein auf,aber werfen soll ein anderer....
    Und schade,dass Ignore Funktionen nicht auch beim Zitieren gelten....

• Rückstellungen, Besserungsscheine, Fan Anleihe ..........
    alles gelogen.

NLZ so marode das man es abreissen kann, ok gibt nen neuen Eingangsbereich .......
    auch gelogen, kann man ja vorbeifahren.

Verwaltung kostet doppelt soviel wie der Lizenzspielerbereich, sogar die eigene Bilanz ist gelogen?!

Unzufriedene Partnervereine die in der Öffentlichkeit jammern, waren böse Kuntz Hasser die das veröffentlicht haben

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Alles schön und gut, nur was hat das mit der Meldung zu tun?
    Fakt ist, irgendjemand hat ein Gerücht verbreitet, was völlig haltlos ist anscheinend. Laut den "gut informierten Quellen" war es ja schon beschlossen, die U23 aufzulösen. Dagegen wehrt man sich jetzt, wo ist das Problem?Muss man in jedem Thread alle Probleme des FCKs aufführen? *gähn*

Mal so nebenbei zeigt das doch wieder, warum man bei Gerüchten lieber fünfmal schauen soll. Da werden zum einen am laufenden Band Sachen rausgekloppt, wenn man dann mal irgendwie Recht hatte wird das auf Ewig hervorgehoben, den ganzen falschen Quatsch kehrt man unter den Teppich.
    Zum anderen schaden solche Gerüchte halt auch den wirklich nachzuprüfenden Informationen (Kuntz Bewerbung woanders z.B.), in beiden Fällen waren es "gut informierte Quellen" oder "Insider", deren Glaubhaftigkeit mit jedem Quatschgerücht weiter sinkt, selbst wenn sie mal w´Wahres oder Erwähneswertes berichten.

• Mal so nebenbei zeigt das doch wieder, warum man bei Gerüchten lieber fünfmal schauen soll.

wer kann sicher sagen,dass diese meldung vom fck der wahrheit entspricht.
    vielleicht dient sie nur dazu,um die öffentlichkeit zu beruhigen um nicht noch mehr in die schusslinie zu geraten.

nächstes jahr wird die u23 vielleicht doch abgemeldet und man begründet das ganze mit den zwängen.
    wer will dann beeiden,dass diese entscheidung zeitnah getroffen wurde.

ich finde es falsch,das man jede fck meldung als religion behandelt und sie als die einzige wahrheit ansieht.

• wer kann sicher sagen,dass diese meldung vom fck der wahrheit entspricht.

Klar, nur wenn ich ne offizielle Pressemeldung hab und eine "gut informierte Quelle", dann weiß ich wem ich eher glaube. Man kann natürlich anfangen, von Grund auf alles was auf fck.de steht, nicht zu glauben, aber das ist imo der falsche Weg und hat nichts mit kritisch hinterfragen zu tun sondern ist einfach ne Verweigerungshaltung, "glaub ich nicht weil FCK", was für mich keine Diskussionsgrundlage darstellt.
    Stand jetzt ist die U23-Abmeldung kein Diskussionspunkt. Dass sich das in Zukunft ändern kann, keine Frage. Nur hätte man die U23 schon abgewickelt, dann hätte man einfach nichts geschrieben. Man muss sich ja nicht zu Gerüchten äußern, vor allem weil gerade das Gerücht zumindets bei mir, ja schon fast vergessen war. Oder warum sollte man ein nicht mehr lauwarmes Gerücht nochmal hervorzerren um es dann lügend zu verneinen?

• Man kann natürlich anfangen, von Grund auf alles was auf fck.de steht, nicht zu glauben, aber das ist imo der falsche Weg und hat nichts mit kritisch hinterfragen zu tun sondern ist einfach ne Verweigerungshaltung,

das gleiche gilt für mich auch beim kicker oder dem swr

denen sollte man nicht von grund auf seriösen journalismus absprechen,weil sie meldungen
    raus bringen,die nicht in das eigene weltbild passen.

• "glaub ich nicht weil FCK",

Das stimmt.

'glaub ich nicht blind, weil Kuntz, Rossi oder Grunewald' passt.

FCK ist mehr als die drei.