Glaub mir soweit wird es nicht kommen. Wie wäre es wenn du Mitglied wirst dann kannst du nä selbst vors Amtsgericht!
ich finde du verbreitest gerade hier eine Art hetzte. Du kannst selbst nicht tätig werden forderst aber andere auf. Finde ich nicht in Ordnung. Sorry ich hätte dich da anders eingeschätzt.
Mitgliederumfrage: (Keine) Entlastung des Aufsichtrats!?!
-
-
Ich habe eine Anfrage gestartet beim Amtsgericht. Allgemein, ohne den FCK zu nennen. Es geht mir rein um die Thematik.
Zum Thema Hetze: Hier entbrannte die Frage, ob die Einladung korrekt sei oder nicht. Mach Dich doch mal bitte frei von dem Gedanken, dass man immer nur hetzt. Wenn man selber nicht 100%ig weiß wie die Sachlage ist bleibt man entweder still oder man fragt nach. Das ist durchaus legitim. Wenn bei uns der AR, denn es hat nichts mit Herrn Kuntz zu tun, die JHV dahingehend selber ungültig macht kann ich ja wohl nix dafür. Bei einer falschen Einladung sind die Beschlüsse ungültig. Das kann auch im Nachhinein festgestellt werden. Da kann auch ein Herr Schupp kommen und dies anzeigen, weil er nen Hals auf den FCK hat. Was dann? Dann herrscht Chaos, aber vom Allerfeinsten.
Und nochmal, ich fordere niemand auf für mich zum Amtsgericht zu gehen. Es war ein Vorschlag für diejenigen, die Mitglieder sind sich und anderen klarheit zu verschaffen. Wenn alles korrekt gelaufen ist doch gut. Wenn nicht hilft es dem FCK im totalen Chaos zu versinken.
Übrigens müsste bei Satzungsänderungen oder gar Satzungsneufassungen in der Einladung stehen, was genau sich ändert. Dies ist gesetzlich geregelt und kann nicht in der Satzung anders geregelt werden. Aber was sage ich als Nichtmitglied der nur hetzt.EDIT: @kadlecFCKfan
Da hier in letzter Zeit vermehrt auf die Mitgliedschaft hingewiesen wird und dementsprechend abgewogen wird, ob jemand Kritik üben darf oder nicht werde ich mir überlegen mich nicht erstmal aus dem Forum zurückzuziehen. Denn wenn einem hier Hetze unterstellt wird obwohl man nur ganz genau hinterfragt ob alles korrekt abläuft, dann muß ich sagen geht das zu weit. Ich habe gegen niemanden gehetzt. Ich hoffe für den FCK, dass die Einladung korrekt rausging, denn noch mehr Unruhe kann der Verein nicht gebrauchen. Wenn nicht, halte ich es für fahrlässig zu denken, das alles nicht so weit kommen wird und die Augen zu verschließen. Das böse Erwachen kommt danach. Und das ist dann nicht die Schuld eines Einzelnen hier. Aber ich will nicht wieder hetzen und verabschiede mich besser erstmal. -
Ich habe nie gesagt dass man nur als Mitglied Kritik äußern darf. Ich habe das lediglich auf die JHV bezogen!! Und da habe ich halt die Meinung dass hieran schon Kritik geäußert werden darf, jedoch sollte man hier schon unterscheiden ob man Mitglied ist oder nicht.
und wenn du dich wegen dem Wort hetzerei verabschieden willst finde ich das kindisch.
ich dich bisher als angenehmen Zeitgenossen in Erinnerung . -
Danke erstmal für den angenehmen Zeitgenossen. Ich bemühe mich eigentlich immer fair zu sein und im Rahmen zu bleiben. Vielleicht hab ich das eben viel zu persönlich genommen, aber es fällt extrem auf, dass immer häufiger die Mitgliedschaft erwähnt wird.
Ich bin nunmal kein Mitglied, habe dennoch eine Anfrage gestartet, weil der Fachanwalt den ich kenne nicht zu erreichen war. Dabei geht es nicht um Hetze oder sonstwas. Es geht darum ob etwas falsch läuft oder nicht. Wenn alles Richtig ist ist es doch in ordnung. Wenn nicht ist das Chaos vorprogrammiert. Das hat dann nichts damit zu tun ob ich, Hoschy, Du selber oder wer auch immer dann was irgendwo anzeigt. Die JHV verliert nunmal ihre Beschlußfähigkeit. Das ist in dem Fall ein extrem heikler Punkt. Und da ist es egal ob ich Mitglied bin oder nicht.
Ich mache mir lediglich Sorgen um den FCK. Es läuft sportlisch beschissen, finanziell fraglich und jetzt die Sache mit der Einladung. Eine JHV kann verschoben werden, das ist nicht der Punkt. Es zeigt aber einmal mehr die unprofessionelle Arbeit die geleistet wird. Muß die Einladung in der letzten Sekunde raus wenn man weiß, was an so nem dämlichen Blatt Papier hängt? Ich glaube einfach, dass hier viel im Argen liegt.Viele haben sich hier auf Kuntz eingeschossen. ich bin ja auch von neutralen Betrachter hin zum starken Kritiker gewandelt. Das hat aber nichts mit der JHV zu tun. Und wenn man es mal so betrachtet: Vielleicht schau ich mir das Ganze ja an um zu entscheiden ob ich Mitglied werde oder nicht. Und vielleicht ist so eine Diskussion hier für viele andere Grund sich zu überlegen überhaupt Mitglied zu werden. Ich hatte im privaten die Dinge mit Mitgliederversammlung, Einladung ect. bei einem Verein. Du glaubst gar nicht, was da alles schief laufen kann. Und was für Konsequenzen daraus resultieren. Ich möchte nicht wissen wie viele drauf lauern, dass sie dem FCK eine reinwürgen können. Denke mal an den Bund der Steuerzahler. Was wenn die rauskriegen dass Beschlüsse nicht hätten gefasst werden dürfen. Man kann über vieles streiten, diskutieren, unterschiedlicher meinung sein. Aber hier ist die Sachlage eindeutig: Ist die Einladung falsch hat die JHV keine Beschlußfähigkeit. Das ist keine Hetze, das ist eine Tatsache.
-
Mitglied, definitiv keine Entlastung!
-
natürlich Mitglied und keine Entlastung, weder Aufsichtsrat noch Vorstand!
achja, noch keine Einladung erhalten und ja, ich geh zum Amtsgericht und lass das überprüfen.
-
Mitglied und ich werde definitiv erstmal die JHV abwarten und dann entscheiden.
Ich bin auch gespannt auf die Opposition und hoffe auf gehalt- und niveauvolle Beiträge.
Und auf eine echte Alternative, ohne der Verein vom Regen in die Traufe zu stürzen. -
Wahrscheinlich ist die JHV im tiefsten Winter anberaumt,wenn der Berg schön eingeschneit ist,und möglichst wenig Mitglieder den Weg dorthin wagen.
Dann fährt man halt mit der Bahn!
-
Kommt Jungs, wir wollen doch alle das eine.
ne Zukunft für unseren Klub und vorallem bessere Zeiten.
wir werden ja sehen wie es kommt. Gibt's eigentlich schon Gerüchte zur Opposition?
-
Meine war heute morgen im Briefkasten.
Einen Poststempel sehe ich nicht und das Scheiben ist vom 23.10.15, unterschrieben von Rombach.
Dabei liegt ein Entwurf/Vorschlag der Satzung als Vorlage für die JHV 2015.