Die hausgemachte Krise

  • FCK im Sinkflug – Spieler stellen die Qualitätsfrage – Abstiegsgefahr erkannt – Am Sonntag geht’s nach Leipzig


    Partylaune ist bei Stefan Kuntz bestimmt nicht aufgekommen. Da verliert der 1. FC Kaiserslautern an seinem 53. Geburtstag gegen Arminia Bielefeld, einen Klub der Zweitliga-Nachhut, schmucklos 0:2 (0:0), da skandieren 200, 300 frustrierte FCK-Fans „Vorstand raus“, weil die Roten Teufel immer tiefen sinken. Wer kann dann noch feiern?


    [news=377,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wen sollen sie sonst nehmen?“ Kuntz beantwortete die Frage, wie er die ihm geltenden Schmähungen deutet, mit Frust und scheinbarer Ratlosigkeit.


    jetzt müsste doch auch der letzte erkennen,wie der mann tickt.


    er hält sich tatsächlich für unersetzbar.




    Die Sturm- und Stürmermisere ist das Kardinalproblem. Die Verantwortung für die Kaderplanung habe nicht bei ihm gelegen, verweist Kuntz auf Trainer und Sportdirektor.


    wie billig er sich jetzt von der verantwortung frei sprechen möchte.


    ich hoffe dass sich runjaic und schupp zu wort melden und nicht gegen bezahlung als sündenböcke herhalten.

  • Die Vorstand raus Rufe waren keine Schmährufe, da liegt die RP völlig daneben. Es waren pure Hilferufe die aus der nackten Angst heraus ins Stadionrund geschrien wurden.
    Wer soll es sonst machen?
    Werter Herr Kuntz, die Frage ist falsch formuliert sie hätte lauten müssen: Kann man es noch schlechter machen?
    Ich muss zugeben das ich mittlerweile neidisch nach Mainz schiele, was da in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt wurde und wenn ich die parallele Entwicklung bei uns sehe, muss ich, so schwer es auch fällt, vor der Arbeit von Strutz und Heidel den Hut ziehen.
    Kein Jammern und Klagen von wegen kein Geld, sondern schlaue Einkaufspolitik!
    Ich Glaube keiner von den beiden genannten war ein großer Fußballer.
    Muss man auch nicht sein, aber man muss was verstehen von Transfergeschäften und auch mal abwinken wenn man einen Spieler haben kann, dessen Position aber schon besetzt ist.
    Ich stimme dirtdevel zu 100 % zu und halte es für schäbig und charakterlos wenn man jetzt behauptet das man an der Zusammenstellung des Kaders nicht beteiligt war.
    Das hat Heckenschützen Niveau, das was Herr Kuntz immer seinen Kritikern nachsagt.
    Herr Kuntz, wahre Größe zeigt der , der in der Lage ist, auch mal Fehler ein zu gestehen, nur dann, kann man Fehler auch korrigieren und abstellen. Dazu scheinen sie aber nicht in der Lage zu sein, das heißt das sie irgendwo in der Entwicklung stehen geblieben sind, ein Spiegelbild hierzu bietet der FCK im Jahr 2015!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich muss da zurück rudern,weil ich die aussage wohl falsch interpretiert habe.


    "wen sollen sie sonst nehmen",bezog sich wohl darauf,wen die vorstand raus rufe, sonst treffen sollten.

  • "... wir sind in einer kleinen Krise ...." - Junge, was ist bei Dir dann eine Krise oder gar eine große Krise? Hast Du Dich schon einmal gefragt, wer denn für diese "kleine Krise" verantwortlich ist?


    "... die Sturm- und Stürmermisere ist das Kardinalproblem ...." - dass ihr hinten einen Bock nach dem anderen baut ist Euch wohl noch nicht aufgefallen?


    "... Die Verantwortung für die Kaderplanung habe nicht an ihm gelegen ..." - Wie kann man nur so verlogen sein! Die 800.000,-- € für Ziegler konnte Schupp also alleine ausgeben! Respekt, das waren Kompetenzen, die Schupp hatte! Wie lange habe ich darauf gewartet, dass die Verantwortung auf ihn abgeschoben wird! Wetten hätte ich können! Aber in irgend einem Thread hatte ich das vor Monaten schon vorhergesagt. Du bist zu einer Schande für unseren Verein verkommen - Schäm Dich .....


    Stefan, einen wie Dich wünsche ich meinem ärgsten Feind ......

  • @ dirtdevil


    dann habe ich das genauso missverstanden, aber die Frage ist interessant, wen könnte man für Kuntz nehmen?
    Gibt es denn keinen im Umfeld oder aber aus der Wirtschaft der den FCK übernehmen könnte?
    Kann ich mir nicht vorstellen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • der beste mann für mich,wäre dr.ohlinger.
    der hat schon bewiesen,wie man einen verein wie den fck ins richtige fahrwasser bringt.


    als er damals gegangen ist,weil er das konzept von kuntz nicht mit tragen wollte,war der
    verein so gesund wie lange nicht.

  • Ihr sagt fasst alle dass Kuntz die Verantwortung abschiebt, und glaubt ihm dass nicht! Aber warum genau sollte er nicht recht haben. Für Verpflichtungen ist nun mal z. B ein SD da

  • glaubst du wirklich,das schupp einen 800.000 € deal völlig alleine abgewickelt hat.
    wo er vorher verhandlungen abgebrochen hat,weil man sich über die ablöse nicht
    einig war,wenns auch nur um 100.000 € ging.