Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

• Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Verteidiger des wahren Stefan (ich übertreibe jetzt mal bewusst) eingriffen.

Hast nicht du das zuerst angesprochen?

• um den gehts euch doch.oder hat von euch schon mal einer für rombach oder grünewalt partei ergriffen

Natürlich hab ich das.
    Kann man nachlesen.
    Für euch sind das doch alles Dummköpfe, Ignoranten und Faulpelze.
    Ich habe Respekt vor ihrer Vita.

• @51549198

Nur zum Verständnis!

Eine Vereinssatzung ist sozusagen das Gesetzbuch eines Vereins. Und wenn vom Vorstand diese "Gesetze" nicht eingehalten werden (können), dann muss man sich als Vorstand eben auf den Hosenboden setzen und seine Hausaufgaben noch einmal machen! In diesem Fall die JHV neu terminieren.
    Wir schreiben das Jahr 2015 und befinden uns nicht mehr in der Zeit von Thurn-und-Taxis!
    Verstehe es endlich - da oben auf dem Berg sind scheinbar nur Luschen tätig, völlig egal an welchem Arbeitsplatz, ob am Schreibtisch oder auf bzw. neben dem Fußballplatz!

• Eine Vereinssatzung ist sozusagen das Gesetzbuch eines Vereins. Und wenn vom Vorstand diese "Gesetze" nicht eingehalten werden (können), dann muss man sich als Vorstand eben auf den Hosenboden setzen und seine Hausaufgaben noch einmal machen! In diesem Fall die JHV neu terminieren.

Also tut mir leid - aber ich sehe bis jetzt nicht, dass irgendwo gegen die Vereinssatzung verstoßen wurde.
    Man hat abgewartet, bis die Zeit der möglichen Anträge abgelaufen war
    und dann fristgerecht ( Datum 29.10. ) geladen.
    Was ist daran auszusetzen?

Jedes Mitglied hat genügend Zeit sich darauf einzustellen, der Satzung ist Genüge getan.

• Also tut mir leid - aber ich sehe bis jetzt nicht, dass irgendwo gegen die Vereinssatzung verstoßen wurde.
    Man hat abgewartet, bis die Zeit der möglichen Anträge abgelaufen war
    Was ist daran auszusetzen?

Jedes Mitglied hat genügend Zeit sich darauf einzustellen, der Satzung ist Genüge getan.

Ok, wenn jemand nicht in der Lage ist etwas zu verstehen bzw. wenn er sich weigert etwas verstehen zu wollen, dann verhält er sich wie du!
    Dann wird es jedoch verdammt schwer miteinander sinnvoll und fair zu kommunizieren.
    Ich lass' es jetzt lieber, bevor ich (gerechterweise?) unfair werde.

• Die Diskussion drehte sich um Zeitpunkte gepaart mit Inhalten aus der Satzung und ein wenig Spekulation um Vorteile die der ein oder andere draus ziehen könnte sowie Feststellungen das es schwach wäre sollte der Satzung nicht genüge getan worden sein. Soweit wars ne Diskussion. Wann das ganze eskaliert ist läst sich an zwei Parametern festmachen. Zeit und Teilnehmer am Fred.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Antragsfrist ist bereits am 30.09. abgelaufen!

• Man hat abgewartet, bis die Zeit der möglichen Anträge abgelaufen war

Das ist eben der Punkt, der noch nicht klar ist. Einerseits meine ich gelernt zu haben, dass der 30.10. hier maßgeblich ist, andererseits haben einige Mitglieder, darunter ich selbst, ihre Einladung noch immer nicht. Von daher bleibt abzuwarten, was daraus wird.

Und ja, ich fand die Diskussion als ich irgendwann heute Mittag zuletzt reingeschaut hab durchaus gut. Klar beschwert sich der ein oder andere, es wurden auch negative Dinge vermutet. Aber die ursprünglichen Befürchtungen wurden diskutiert und mit der Vereinssatzung abgeglichen. Jetzt ist es an der Zeit Fakten zu schaffen und das wird in diesem Fall nach und nach passieren. Und ja, es IST wirklich wichtig, dass es seine Richtigkeit hat! Sollte nämlich tatsächlich ein Fehler vorlegen, der im Nachhinein nachgewiesen werden kann, könnte jemand BELIEBIGES (ob FCK-Angestellter oder FCK-Mitglied) hingehen und die JHV samt aller Entscheidungen anfechten. In welchem Szenario das jemand absichtlich wollen würde ist reine Spekulation, aber es ist doch wohl klar, dass man als Fan nicht zu einer JHV gehen will, die von vornerein anfechtbar ist. Daher wird das jetzt auch von einigen Mitgliedern geprüft und ich denke alle hoffen, dass das Thema sich erledigt und die JHV stattfindet.

• Die Antragsfrist ist bereits am 30.09. abgelaufen!

Sind die Briefe Handschriftlich verfasst worden? Oder auf Schreibmaschiene? Da hätte ich dann ne Erklärung für den Leistungsabfall der Mannschaft parat.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"