Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

• Klar. Da bist du völlig unschuldig.
    Du bist einer, der mit der Hand gegen die Wand haut und sich dann wundert, dass es weh tut.

Dafür hauen hier einige regelmässig den Kopf gegen die Wand und wundern sich, warum es nicht weh tut.

Hand aufs Herz und mal ganz ehrlich. Du findest nicht, dass hier manche sich nur in Haarspalterei hervorheben? Findest du das alles sachlich? Und die Pointe kommt dann am Schluss. Diejenigen, die bereits mit Anwälten reden, ob 0:00 Uhr schon ein neuer Tag ist oder erst 0:00:01, gerade die sind dann noch nicht mal Mitglied und haben deswegen ihre Einladung noch bis zur nächsten Eiszeit net. Mal ehrlich, findest das net teilweise peinlich, wenn man einfach mal dieses Verhalten hier im Post bewertet? Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob beim FCK jetzt grundlegend wirtschaftlich und sportlich was verkehrt läuft. Das wär ja dann noch inhaltlich in irgendeiner Form.

also sry, hoschy. Ich habe durchaus Verständnis für die Sorgen um den FCK wie jeder andre auch. Auch bin ich bereit, sachliche Posts wie deine anzuerkennen, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Aber falschen Propheten werd ich nicht nachrennen. Und wenn du ehrlich bist, wirst mir zumindest teilweise recht geben, dass es immer lächerlicher wird. Anstatt sich auf die Dinge zu fokussieren, die dem FCK schaden und geändert werden müssen, schreibt man hier Abhandlungen über die deutsche Post. Und dann immer in Verbindung mit der Anwaltskeule.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Persönliche Anfeindungen entfernt

• OK, aber warum haben manche nen Stempel, manche nicht?

Wenn Du das so bei der Post abgibst muß er nach PLZ und Str. (oder NN, das weiß ich grad nicht) vorsortiert sein. Ab einer gewissen Menge Unterteilt in die Postzentren. Oder hat sich da was geändert?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Und wenn du ehrlich bist, wirst mir zumindest teilweise recht geben, dass es immer lächerlicher wird. Anstatt sich auf die Dinge zu fokussieren, die dem FCK schaden und geändert werden müssen,

Genau das ist der Punkt. Gerade weil eine normale, inhaltsorientierte Diskussion nicht möglich scheint, ist es so.
    Auf Beiträge, die auf konkrete Fakten oder belegbare Dinge fußen, wird ja nicht mal eingegangen.

• Genau das ist der Punkt. Gerade weil eine normale, inhaltsorientierte Diskussion nicht möglich scheint, ist es so.
    Auf Beiträge, die auf konkrete Fakten oder belegbare Dinge fußen, wird ja nicht mal eingegangen.

Ja das mag teilweise sein. Ich les hier nicht alles, eigentlich immer weniger, muss ich zugeben. Aber genau das lenkt doch vom Wichtigen nur ab. An so nem Thema sieht man doch, dass es oft eben nicht um ne sachliche Diskussion geht, sondern darum jedes Haar in der Suppe zu suchen. Und bevor tatsächlich mal ein Teller Suppe ohne Haar rausgeht, wirft man vorsichtshalber noch 2 rein. Nur zur Sicherheit. Tut mir leid, aber is nicht die erste Diskussion, an der sich an irgendwas hochgezogen wird. Deswegen fällt es mir vielleicht manchmal so schwer, Kritik ohne Quellen einfach mal als wahr hinzunehmen. Sieht man diesen Thread wird auch klar warum, find ich zumindest.

2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Persönliche Anfeindung entfernt

• Hier mal eine Meinung aus DBB die auch meine so ziemlich wiederspiegelt

• Dieses Forum mit seinen Fans ist ein Hamster-Laufrad.
    Denn eins ist gewiss: Selbst wenn auch nur ein Fitzelchen in irgendeine Richtung bewegt wird,
    kommen andere Ratten aus den Löchern und nagen solange herum, bis das neue Konstrukt wieder marode ist.

...unglaublich. Der ganze marode Zustand des Vereins, nur weil die bösen Ratten jedes bissel Hamsterrad, dass Kuntz bewegt, zerstören.
    Es liegt also gar nicht daran, dass er schlechte Politik macht. Schuld sind nur die, die es schlecht finden.

Und es ist IN DIESER GEGEND so.
    Da hätte ich einen Vorschlag: WIR IN DIESER GEGEND sind knappe 90 Jahre verdammt gut mit unserer Art zurecht gekommen.

Ach ja: Dieser Beitrag von einem User, der in seinem Avatar den RATTENfänger gibt..... :)

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Mal 4 Stunden außer Haus und dann sowas. Gott im Himmel, was ist los mit euch?

1. Verbindet uns nicht alle ein elementarer Aspekt? Die Antwort kann nur "ja" lauten. Dann frage ich mich allen ernstes, wie es erwachsenen Menschen immer wieder gelingen kann, sich auf ganz perfide Art und Weise an die Karre zu pissen.

2. Ich will und werde für niemanden in die Bresche springen. Ich schließe nicht aus, dass die Kritik, die hier teilweise geäußert wird, a) zu deftig ist und b) aus der Emotionalität heraus geäußert wird. Hinzu kommt, dass unabhängig aller Insider-Quellen die manche haben, niemand in der Lage ist das Ganze aus der Vogelperspektive heraus zu bewerten. Woher also die Großkotzigkeit, woher dieses rechthaberische Element in so verdammt vielen Beiträgen?

3. Wenn ich nichts zu sagen habe außer meinen Gegenspieler von der Seite wegzugrätschen, dann halte ich lieber den Rand. Der Sinn einer Diskussion besteht darin, die Argumente oder Meinungen einer anderen Person mit Gegenbeispielen oder Gegenargumenten zu entkräften oder auch manchmal im Leben den Mittelweg zu suchen, denn die Wahrheit "liegt bekanntlich in der Mitte", oder auch "aufm Platz". Was soll eigentlich dieser gequirlte Mist in Sachen "Sonnengott", Kuntz-Liebhaber" und "Kuntz-Hasser", ist das Leben wirklich so billig, dass manche sich hier am liebsten in Kategorien suhlen, damit es ihnen besser geht?

Verdammt nochmal, reißt euch zusammen - das ist ja ein Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wir sind ein Spiegelbild der Kurve, des Stadions.
    Ein Spiegelbild des Vereins, welcher gespalten bis ins Mark ist.

Und in der Kurve dreschen sie sich mittlerweile.
    Weil man auch wirklich alles dafür tut, den Verein weiter zu spalten.

Teile und herrsche.

• Deine Einschätzung mag vielleicht zutreffen, dennoch sollten wir hier in der Lage sein, miteinander zu kommunizieren - und zwar ohne Hand und Fuß. Es muss wirklich schwierig sein, sich aufs Wesentliche zu beschränken und persönliche Eitelkeiten auszublenden und damit meine ich jeden User, der sich hier beteiligt.

• Wir sind ein Spiegelbild der Kurve, des Stadions.
    Ein Spiegelbild des Vereins, welcher gespalten bis ins Mark ist.

Und in der Kurve dreschen sie sich mittlerweile.
    Weil man auch wirklich alles dafür tut, den Verein weiter zu spalten.

Teile und herrsche.

Aber bringt diese Spaltung dem Verein irgendwas? Das is doch erstmal das entscheidende, oder? Und nicht, welche Seite jetzt recht hat. Was ist wichtiger? Dass der FCK die Kurve kriegt in ruhigeres Fahrwasser oder Veränderungen in allen Bereichen stattfinden? Ich mein, man liest hier z.b. oft Kuntz raus, aber das wird doch kurzfristig erstmal nix bewirken, selbst wenn man sich dafür entscheiden sollte. Ich bin mir inzwischen nimmer sicher, ob noch das Wohl des Vereins im Vordergrund steht oft. Weil es reicht halt auch nicht, die Entlassung von x und y zu verlangen und zu glauben, dann regelt sich alles. Es könnt auch noch schlimmer werden ohne Plan B. Zumindest kurzfristig. Und das könnt eine langfristige Planung obsolet machen irgendwann.