Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • @Hoschy


    Das hatte ich gestern mehrfach schon gesagt. Aber Du wolltest mir ja nicht glauben. Wobei ich befürchte, das ist ein Ermessensspielraum der Gerichte. Oder gibt es da ein Grundsatzurteil?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich hab nur den Kommentar von dem Wandt, und der sich auf das Urteil des OLG Stuttgart bezieht.
    Ob das ein Grundsatzurteil ist, keine Ahnung. Ich kenne auch das genaue Urteil nicht.
    Meine Erfahrung in der Juristerei ist, dass dies zwar für mich gilt (Sinnbildlich), für dich aber nicht.
    Das kann beim FCK völlig anders sein.


    Allerdings hab ich die Einschätzung von drei verschiedenen Rechtsanwälten so bestätigt bekommen, so dass dies durchaus substantiiert ist, und durchaus justiziabel, denke ich.

  • Da steht aber: sofern die Satzung nicht anderes sieht.
    Und in unserer Satzung steht dass die Aufgabe zur Post genügt, also der Stempel, zumindest für das Mitglieder Magazin. Und gleiches deute ich jetzt um für die "Brief" Einladungen

  • Und genau das ist der Fehler. Du darfst in der Juristerei nicht deuten.
    Die Frist gilt für die Veröffentlichung im Mitgliedermagazin, so übereinstimmend die drei Rechtsanwälte.
    Für die schriftliche Einladung gilt die Monatsfrist.
    Und genau da greift der Kommentar von Dr. Wandt.


    Ich war auch deiner Meinung. Aber du kennst das, vor Gericht und auf hoher See....

  • Ich habe meine Einladung heute, Donnerstag, 05.11.2015, um 12:15 Uhr aus dem Briefkasten geholt!


    Um Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich leere täglich meinen Briefkasten!


    Ich habe den C4-Umschlag (mit Adress-Fenster) noch nicht geöffnet, es ist jedoch weder eine Briefmarke, noch ein Balkencode oder etwas ähnliches auf dem Umschlag zu erkennen.
    Im Adress-Fenster und somit auf dem Anschreiben (mit Adresszeile un meiner Anschrift) ist ein Hinweis "Deutsche Post (mit Horn-Abbildung)" und der Text "INFOPOST" erkennbar - mehr nicht. Also keinerlei Versendungshinweise!


    Das Einladungsschreiben ist mit dem Datum 23.10.2015 versehen!!!

  • Ich habe wegen der späten (verspäteten?) Zustellung eine Mail an Stefan Kuntz geschrieben. Leider hatte ich weder Adressen von AR-Mitgliedern noch von Satzungsausschuss-Mitgliedern. Ich habe deshalb die Mail an 2 Ehrenratsmitglieder (Thines und Schappert) weitergeleitet.

  • Habe gestern meine Einladung bekommen. Jedenfalls glaube ich da ich den Umschlag noch nicht auf gemacht habe.


    Ich habe die Einladung in einem komplett weißen Umschlag bekommen. Keine klassische Briefmarke oder irgendwas aufgedruckt. Habe mir den Umschlag aber noch nicht ganz genau angeschaut (Rückseite?). Werde davon mal ein Bild heute Abend machen wenn ich dran denke. Den muss dann ja irgendjemand eingeworfen haben wenn da kein Porto drauf ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!