Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • Man braucht doch nicht zu glauben, dass dies NICHT beispielhaft ist für die Arbeit des AR.
    Feng Shui über 50k, einfach so ohne den AR zu fragen....das lässt tief blicken.
    Und bestätigt mir meine Infos.


    Und Beweise? Wie will ich Esoterik beweisen?
    Aufgestiegen sind wir nicht.


    Dafür haben wir mehr als 500.000 € für externe Berater ausgegeben.....

  • Und Beweise? Wie will ich Esoterik beweisen?
    Aufgestiegen sind wir nicht.


    Naja Hoschy, also ich rede hier erst einmal von der Ursache, nicht vom Ergebnis. Sprich, WIE lief die Entscheidungsfindung ein externes Unternehmen zu beauftragen Feng Shui anzuwenden. War das eine Einzelgänger-Entscheidung? WER wusste davon und hat bei der Entscheidung mitgeredet?


    Dann danach stellt sich die Frage, WAS genau da überhaupt gemacht werden soll. Dass man das Ergebnis nicht in einer wissenschaftlich stabilen Gegenüberstellung genau abwägen kann ist klar. Aber die Frage ist doch überhaupt erstmal was vorher schlecht war und was man sich davon versprochen hat.


    Alles was bisher klar ist, ist dass irgendwer irgendwen beauftragt hat dieses Unternehmen zu kontaktieren und dieser Auftrag nicht vorher durch den AR bewilligt wurde. Das ist das was für die Entscheidung ob der Entlastung des AR wichtig war. Nur macht mich stutzig, was halt noch dahinter steckt. Wie zur Hölle kommt man dazu solche Praktiken in einem Fussballverein einzusetzen? Wie gesagt, das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Aber in einem klammen Verein wie dem FCK würde ich dann doch gerne die Beweggründe für sowas erfahren.

  • Gonzo


    ich kann dir sagen, woher der blödsinn kommt! jürgen klainsmän fing damals bei den bayern mit dem schrott an und ließ irgendwelche buddahs und blumentöpfe aufs trainingsgelände stellen, kann ich mich noch genau dran erinnern, weils halt einfach fürs seelenheil besser wäre usw...das übliche bullshit gelaber, wenns um so´n krempel geht, innere mitte finden, spirituellen geist wecken, bessere atmo, blabla, usw....
    ich denke, doppel c ist einfach darauf angesprungen..."man muss ja offen für neues sein"..."neue wege gehen"...kann sich jetzt jeder selbst überlegen, wie ein paar wunderkerzen oder verrückte möbel auf seine eigene arbeitsproduktivität auswirkungen haben...
    das war die intention dahinter

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Was Feng Shui ist wusste ich auch schon vor der JHV des FCK. ;) Bleibt die Frage offen, wer auf die Idee kam. Hoschy sagt es muss von SK oder FG gekommen sein. Daher finde ich es eben verwunderlich, wieso man in dem Fall nur Buchholz "bestraft", völlig zurecht, aber den Initiator nicht mal erfragt. Gerade weil es ja auch um die Entlastung von eben diesen beiden Personen ging.
    Und an die Geschichte mit Klinsmann erinnere ich mich auch noch, genauso an den roten Kopf von Uli im Nachhinein. :D

  • Das ist doch relativ einfach.
    Die Struktur ist ganz einfach so, dass WIR den Aufsichtsrat wählen.
    Dieser beaufsichtigt den Vorstand.


    Wenn jetzt der Vorstand so eine Maßnahme veranlasst, ohne den AR zu fragen, dieser dann das nachträglich abnickt, wen sollen wir dann abwählen?
    Kuntz hat doch nur getan, was man zulies.
    Nur ein völliger Honk glaubt, dass dies ein Einzelfall war.


    Ergo muss das Mitglied den abstrafen, den ER entsandt hat, um den Vorstand zu kontrollieren.