was bedeuten die Anschläge von Paris für unser Leben

  • Wie man mit dem IS umgehen sollte weisst ich. Wie in der Bibel. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn die rücksichtslos morden dann sollten wir das Selbe mit denen machen. Ausrotten den Abfall der unser schönes Land bedroht!


    Liest du auch, was du von dir gibst? Und nein, ich verstehe deine Wut nicht im Gegensatz zu Senfautomat. Wie in der Bibel also? Wärst ein super Gotteskrieger geworden, wenn in Syrien gross geworden wärst. Da wär ne US-Drohne vorbeigekommen und hätt Unschuldige getroffen und du hättest den Kampf nach eigener Aussage aufgenommen. Schlimmer noch. DU maßt dir an, darüber bestimmen zu wollen, wer ausgerottet werden soll. Ausgerottet! Was ein Wort. Dafür bist wohl 70-80 Jahre zu spät geboren, wärst sicher ein brauchbarer Gehilfe geworden für unser ach so schönes Land.


    Ich sehs anders, gib mir die Flagge von unserem ach so schönen Land und ich wisch mir den Arsch damit ab. Bedenkenlos. Deine Aussagen find ich bedenklicher als jegliche andere Aussagen, die ich bisher zum Thema gehört hab. Du merkst gar net, dass du in deinem Hass alle Kriterien erfüllst, oder? Das find ich ganz schwach. Mehr noch. Da fehlen mir die Worte.

  • @tja-heinz


    Die Bibel hatte ich nur wegen einer angemessenen Reaktion gegen diese Subjekte zitiert. Ich bin nicht christlich. Und nicht religiös. Ich sehe in den Religionen mit eine Ursache des Übels in der Welt.


    Ich gehe nach den menschlichen Aspekten. Ich bin der Meinung das man mit aller Härte reagieren muss wenn diese Art des Terrors in Europa Einzug hält. Solche radikalen Täter die ohne mit der Wimper zu zucken in Menschenmengen schießen haben ihren Anspruch auf rechtskonforme Behandlung in meinen Augen verloren.


    Was du mit der Flagge machst ist mir auch gleich. Bin kein Nationalist. Die Menschen hier haben sich mit viel Blut und Schweiß etwas aufgebaut. Das sind die Werte. Freiheit, Toleranz und Frieden sind leider ohne Garantie und steht stets auf dem Prüfstand. Ich kann aber nicht immer mit den Samthandschuhen kommen wenn all diese Werte bedroht sind.


    Jeder Polizist oder Soldat der einen radikalen Attentäter erschießt ist in meinen Augen ein Held. Ich würde noch die Kugeln spenden um diese Typen aus dem Weg zu räumen.


    Da ich also weder religiös bin noch an irgendwelche Staaten oder Ideale glaube die missbraucht werden kann deine Aussage ich wäre ein guter Gotteskrieger nicht stimmen. Ich war schon immer ein Einzelkämpfer. Sonst hätte ich es auch nicht soweit geschafft:


    PS: Was deine Aussage mit den US Drohnen etc. angeht. Ließ den Teletubbie Thread dann kennst du viele meiner Ansichten.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich kenne deine Ansichten aus dem Teletubbie-Thread zur Genüge. Und wie du dort sicher auch nachlesen kannst, war ich einer derjenigen, die deine Aussagen nicht zwangsläufig als lächerlich abgetan haben. Auch wenn deine Ergebnisse nicht immer zwangsläufig aus nachvollziehbaren Gründen zu Stande kamen meines Erachtens. Aber deine kritische Haltung vielem gegenüber hab ich immer respektiert, weil du zumindest hinterfragt hast. Deine jetzigen Aussagen sind aber von Hass verblendet. Du plädierst dafür, bei solchen Menschen die Werte von denen du sprichst zu missachten, weil sie etwas ungeheuerliches getan haben. Und genau das is der Grund, warum ich gesagt hab, du wärst ein guter Gotteskrieger geworden. Du bist in dem Fall aber nicht besser wie diese Leute. Und ich bleib dabei, genau solche Gedanken wie du sie hier absonderst, sind der Weg in die Radikalisierung. Das lässt sich auch nicht durch deine Vergangenheit oder sonst was rechtfertigen. Du solltest wirklich mal in dich gehn und dich fragen, ob du mit solchem Gedankengut viel besser bist wie solche Leute, auch wenn für dich andere Werte zum Verteidigen im Vordergrund stehn. Und du solltest dich mMn weiterhin fragen, woher du dir das Recht herausnehmen willst zu entscheiden, ob ein Mensch Tod und Folter verdient hat. Bist du der Gott, von dem immer alle reden? Aber führ du nur weiter gedanklich deinen "Kreuzug" gegen diejenigen, die die Werte missachten, die sich die Leute hier mit viel Schweiss und Blut erarbeitet haben. Und frag dich dabei doch aber bitte, welcher Schrecken für zig Millionen Menschen nötig war, damit man sich sowas mit Schweiss und Blut erarbeiten konnt. Hättest auch ruhig Blut und Eisen schreiben können. Wärste nicht der erste, der Deutschland damit voranbringen wollte.


    Edit: Wie auch immer. Ich find solche Aussagen jedenfalls unerträglich und bin froh, dass deine Sichtweise vor allem im Teletubbiethread verbleibt. Sry, aber ich kann nur hoffen, dass irgendwann noch einmal dir durchliest, was du hier von dir gegeben hast, wenn du emotional nicht mehr so betroffen bist. Und ich kann weiterhin nur hoffen, das du dann erkennst, warum deine Ansichten absolut nicht konform gehn mit dem, was du vorgibst zu verteidigen. Und du brauchst auch nicht immer so zu tun, als wärst du immun gegen Propaganda etc etc. Das bildest du dir ein. Kein Mensch schafft es, die Beeinflussung durch seine Umwelt auszublenden. Du machst es dir viel zu einfach und bist viel zu sehr davon überzeugt, dass du für sowas nicht anfällig wärst. Zeigst aber mit den Sprüchen genau das Gegenteil.

    3 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ich bin nicht christlich. Ich sehe in den Religionen mit eine Ursache des Übels in der Welt.


    Da bin ich bei dir, aber ich glaube wenn es die Religionen nicht geben würde, hätten die Menschen andere Gründe gehabt oder gefunden um sich zu bekämpfen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @tja-heinz na toll. Hitler? Ich wäre wohl einer der ersten gewesen der als Mitglied der Widerstandsbewegung erschossen worden wäre. Ich bin allergisch gegen Ideologien und Systeme in denen Hierarchien herrschen. Das aber nur nebenbei. Finde den Vergleich unpassend sorry.


    Es geht mir nicht um nen "Kreuzzug" - TÄTER separieren, erschießen oder wenn es möglich ist zur Abschreckung foltern. Natürlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit und dann den IS Kollegen das Video zukommen lassen. Ich weiss, das ist hart. Ich könnte es selber nie. Aber wo willst du die Grenze ziehen wenn du einen Gegner hast dem alles egal ist. Wie egal das hat man in Paris mal wieder gesehen.


    Tjaja. Zu der Aussage mit dem Tod verdient... Was macht man mit net Typen der meinetwegen 20 Leute mit nem MG nach Zufallsprinzip niedergemacht hat... Knast?


    Die französische Polizei händelt das ja bereits anders als wir.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @RedShark und @tja-heinz


    Ich denke es wird Zeit das ihr beide mal vor die Tür geht und tief durchatmet.
    Wenn ihr wieder reinkommt könnt ihr vielleicht auch wieder klar denke.

  • Was is mit Hitler? Wo is die Rede von dem?


    Von mir aus sei allergisch. Trotzdem bist du beeinflussbar. Wie jeder andere auch. Grad gestern nacht lief auf ZDFneo dieses "Experiment" namens "Plötzlich Krieg." Schau dir das mal an. Da bringt man Menschen aus der Mitte der Gesellscahft mit einfachen Mitteln dazu, sich zu hassen. Mal unabhängig davon, ob solche TV-Experimente als gut zu betrachten sind. Du stellst dir da einfach nen Persilschein aus. Du kannst nicht ausschliessen, dass du wie jeder andere auch benutzbar bist.


    Und noch besser. Du sagst, du könntest es selber nie. Aber andere sollen dann für dich die Drecksarbeit machen? Ich zitier mal nen kürzlich verstorbenen Politiker, der sich in anderem Zusammenhang mal zu dem Thema geäussert hat. "Androhen kann man nur das, was man auch umsetzen will und umsetzen darf/kann." (bin mir beim Wortlaut nicht zu 100% sicher, deswegen der Schrägstrich am Ende).


    Und ja, ich würd die Grenze woanders ziehn wie du. Und es bleibt nur zu hoffen, dass deine Ansicht da weiterhin nur eine Minderheit repräsentiert. Zumindest mMn.


    Edit:
    @ senfautomat


    Was is dein Problem? Ich denke nicht, dass es an der Zeit ist vor die Tür zu gehn. Warum auch? Draussen is nass und kalt. Und wie kommst du zur Hölle auf den Gedanken, meine Gedanken wären irgendwie vernebelt oder ich müsste mich abreagieren? Wo war ich bisher unsachlich, um solch eine These zu rechtfertigen? Und kennen wir uns? Mit welchem Hintergrund triffst du solche Aussagen? Meine Gedanken sind absolut klar. Wird ja immer besser....

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Danke Shark, dass du diesen Kommentar scheinbar ähnlich wie ich empfunden hast. Ich hatte unsere Diskussion bisher eigentlich als in Ordnung betrachtet, selbst wenn unsere Ansichten weit auseinander liegen.

  • @tja-heinz


    Ich denke jeder normal denkende Mensch kennt auch die Werte nach denen wir leben sollten. Nächstenliebe, Mitleid, Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit, Respekt....


    Demzufolge ist mein Vorschlag einer Folter etwas was ich vor einiger Zeit selbst niemals in Erwägung gezogen hätte etwas was ich so von mir selbst eigentlich nicht kenne. Aber die Naivität vergangener Jahre ist bei mir allmählich einem bodenständigeren Weltbild gewichen.


    Man kann und darf es sich nicht immer so einfach machen wenn es darum geht Unschuldige Menschenleben zu schützen.


    Drohnen empfinde ich übrigens als nicht verantwortbares Mordinstrument...


    Also wie will man zumindest versuchen einzudämmen was mit Paris auf grauenvolle Weise auf europäischem Boden begonnen hat. Wie schreckt man zukünftige Täter ab?

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()