Dreckige Punkte gegen die Zebras

  • Es war nicht das Gelbe vom Ei. Aber: 3 Punkte sind 3 Punkte. Der FCK gewinnt zum Jahresabschluss vor eigenem Publikum auf dem Betze mit 2:0 gegen den MSV Duisburg. Unser Podcast nach dem Spiel gibt's hier von unserem Betze-John.


    [news=452,meta][/news]

  • Mir sind "dreckige" 3 Punkte lieber, als "saubere" NULL Punkte

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Grundsätzlich stimme ich euch ja zu. Darmstadt ist letzte Saison nur mit Kampf, Konter und Kopfballtoren (Standardtoren) aufgestiegen und spielt genauso eine mehr als akzeptable Bundesliga Saison. Man kann auch mit dreckigen Siegen erfolgreich sein. Aber ich erwarte schon eine positive ENtwicklung. Und die sehe ich nicht. Und das nervt mich. Diese Mannschaft macht genau da weiter, wo die anderen Mannschaften der letzten Jahre aufgehört haben. Eine positive Entwicklung wird nach einigen Spielen wieder komplett mit dem Arsch eingerissen und dann kommt da wieder so ein Krampf bei rum.


    Erinnert Euch doch nur mal an die Anfangszeit von Coach Kosta. Was haben wir den KSC und die 60er an die Wand gespielt...und spätestens zur Rückrunde war da nur noch Krampf...woran liegt das? Ich verstehe es nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es gibt noch andere Mannschaften, die dreckige Siege einfahren. Wenn ich da an Ingolstadt in der letzten Saison denke, die sind mit einigen solcher Siege aufgestiegen. Wenn's in BS auch einen dreckigen gibt, ist mir das Schnulli Pulli, Hauptsache gewonnen! Wer mehr möchte, sollte FCB-Fan werden! (Oh je, harter Toback!) :undwech:

  • Wer mehr möchte, sollte FCB-Fan werden! (Oh je, harter Toback!) :undwech:


    Das ist dann immer die Standartaussage wenn man keine Argumente hat.... Wenn ich die Beiträge hier lese, gibt eswohl tatsächlich noch welche ( unbelehrbare ? ) die mit dem zufrieden sind was da fussballerisch so angeboten wird. Naja gut, jedem wie er es gerne will, mein Anspruch ist ein anderer.

  • Ebenso Standard ist es, immer draufzuhauen, egal ob Sieg oder nicht! Argumente gibt es genug, aber man sollte momentan eben mit weniger zufrieden sein, bzw man muss es einfach! :weiseropa:

  • @duke


    dreckiger Sieg?
    Sorry das war kein dreckiger sondern vom Spiel unserer Mannschaft eher ein glücklicher Sieg und das gegen den Tabellenletzten Duisburg.
    Ich hätte durchaus auch mit einem 1:0 leben können und freue mich natürlich das die drei Punkte auf unserem Konto stehen, aber mal Hand auf´s Herz,
    wäre am Sonntag dem FCK eine Mannschaft gegenübergestanden die etwas abgeklärter ist als es Duisburg war, würden wir heute wohl von einer unglücklichen aber verdienten Heimschlappe schreiben.
    Auch wenn der FCK nicht mehr der gleiche ist wie vor Jahren, darf man doch als Fan zumindest den Anspruch haben, das man gegen solch einen Gegner nicht bis zur letzten Minute um die Punkte bangen muss.
    Ebenso sollte man den Anspruch haben dürfen eine Mannschaft zu sehen die zumindest ein klein wenig System erkennen lässt.
    Wenn ich das nicht mehr als Fan fordern darf brauch ich auch nicht ins Stadion zu gehen oder Sky abonnieren, dann lass ich es lieber ganz mit Fußball.

    Forza FCK


    :schild:

  • Genau das ist das hüpfende Komma, der Anspruch, und dieser ist mMn bei vielen FCK-Fans immer noch so hoch wie einst im Mai, bzw viel zu hoch. Es wird eine spielerisch starke und dem Gegner total überlegene Mannschaft verlangt, was jedoch abseits jeglicher Realität tendiert, denn solch eine Truppe bekommen wir momentan nicht zustande, weil die guten Spieler andere Vereine bevorzugen, als den FCK! Ich erinnere mich auch sehr gern an die einst guten Zeiten, aber die sind nun mal vorbei und kommen so schnell nicht wieder. Es muss langsam aufgebaut werden, dann besteht eine Chance, dass es wieder besser wird. Dazu benötigt man auch Siege und wie die eingefahren werden, spielt momentan eine untergeordnete Rolle, Hauptsache sie werden es! Was mich allerdings wundert, dass die Mannschaft zwei Gesichter hat, auswärts meistens hui, zuhause oft pfui, warum auch immer! Auf jeden Fall werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, warum auch! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()