Deville vor Unterschrift bis 2018

• Ausstiegsklausel bei mehr oder weniger als 2 Mio. Euro?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Buggy, du scheinst etwas zu verkennen:

Wir sind auf Gedeih und Verderb auf die Transfers angewiesen. Wir haben noch genau EINE Einnahmequelle: Unser Nachwuchs.
    Wir können es uns nicht erlauben, sie einfach woanders hinzuschicken.

So sehr ich deinen Wunsch nach Stärke verstehen kann:
    Es geht nicht anders.

Nicht auf absehbare Zeit.

• Und sorry dann sind wir eben anders und Tallente gehen wo anders hin..
    Aber dann spielt er eben ne Halbserie nicht mehr bei den Profis.....
    Es müssen einfach mal Grenzen aufgezeigt werden und ne klare Linie muss her.

Und dann kannst du nach kurzer Zeit da oben am Berg dir Lichter ausknipsen.

Wach auf, das Überleben des Vereins funktioniert momentan nur über diesen Weg. Talente frühzeitig erkennen, fördern und dann gewinnbringend verkaufen. Mir gefällt das genau so wenig, aber es ist nun mal die bittere Wahrheit.

Edit: Da war Hoschy schneller ;)

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Wenn ich da oben solide zu kalkulieren hätte, stünde meine Planung auf absolut eisernen Füßen.
    Striktes Auskommen mit dem, was man zur Verfügung hat.
    Soviel Etat in die Mannschaft, wie nur irgendwie geht.
    Den Verwaltungshaushalt schrumpfen lassen, um in die Mannschaft investieren zu können.
    Und wenn Transfereinnahmen kommen, zu einem Teil in die Mannschaft stecken, und zu einem guten Teil zum Schuldenabau nutzen.

Ergo: Will ich runter von den Schulden, muss ich junge Leute ausbilden und verkaufen.

Das, und nichts anderes, ist z.Zt. unser Los.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• ? Warum sollte das Überleben unseres Vereines von sowas abhängen?
    Das ist doch total übertrieben!
    2 Jahre Vertrag ohne Klausel und bei bestimmter Einsatzzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um 2+ x Jahre und das ganze ohne Klausel.
    Stimmt er dem nicht zu dann zurück zur Zwoten!
    Dann muss er eben abwägen, ob er das Risiko eingehen will, ob ein anderer Verein danach an ihn ran tritt oder nicht.
    Es gibt auch Gegenbeispiele die einen Provivertrag wohl besser angenommen hätten.
    Beispiel Pinheiro.... der hat sich wohl verpokert.
    Ich würde da ne harte Linie fahren! Und ich finde dass Deuville bzw. sein Berater 0 Ansprüche stellen darf!
    Wegen Kickern wie Deuville gehen wir ganz bestimmt nicht unter!

Jetzt rechne doch mal was wir mehr hätten einnehmen können bzw könnten wenn Zimbo, Orban & Co längere Verträge ohne Klausel hätten..
    Nur bei Einem muss das klappen und andere Klauseln sind kompensiert!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das ist nicht total übertrieben, das ist die Realität.
    Im DFB Pokal großartig weit kommen wird man nicht jedes Jahr, und planbar schon mal gleich gar nicht.
    Über Zuschauereinnahmen wirst du diesen Verein auch nicht mehr sanieren.

Bleibt noch was?

• Ja Hoschy genau deswegen muss es uns auch mal gelingen mehr als nur 2 Mio für Kicker wie Zimmer oder Orban abzusahnen.
    In Zeiten von RedBull & Co ist das absolut möglich.
    Die Verhandlungen von solchen Kickern muss nur frühst möglich aufgenommen werden und bei Deuville sehe ich das noch nicht zu spät an!
    Der hat zur Zeit noch keine Ansprüche zu stellen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Edit: Es wird nicht funktionieren derart viele Nachwuchskicker zu installieren, dass sich die 2 Mio Transfereinnahmen dermaßen aufsummieren, dass wir konsolidiert sind.
    Da muss man einfach mal ne Ablöse gerneriert werdem können wie bei Schöpf.
    Warum bringt sowas Nürnberg fertig?
    Oder der KSC bei Callanoghlu?

Es muss einfach mal ein Zeichen her dass solche Ausstiegsklauselspielchen bei uns nicht machbar sind.
    Wir verlieren dadurch vielleicht 2-3 Nachwuchskicker mit Potenzial.. aber wenn uns nur ein großer Coup gelingt fahren wir deutlich besser!
    Wie gesagt in diesen Zeiten bei der Wahnsinnstransfers erzielt werden muss uns sowas einfach mal auch gelingen und das wird es nicht wenn wir jedesmal diese Spielchen mit-machen!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Aber wenn Du drauf bestehst, ohne Ausstiegsklausel Verträge zu machen und die ablehnen, was dann? Alle zurück in die zweite und bei nächster Gelegenheit sind sie weg am Vertragsende? Dann hast Du außer Kosten nix gehabt.

Abgesehen davon, dass es schwierig wird Neue zu verpflichten. Wir sind ein Ausbildungsverein. Andere auch. Auch in Liga 1. Nur wenn Du oben bist hast Du eben mehr kleine Vereine unter Dir. Da fällt das weniger auf. Im Grunde hat ein Verein wie der FCK keine andere Chance mehr. Und selbst die großen Vereine lassen sich oft auf eine Ausstiegsklausel ein. Nur die ganz Großen können es sich anders erlauben. Aber was da an Geld fließt ist eh nicht mehr normal.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Denkst du wirklich Alle lehnen ab, wenn es weitere Beispiele wie Pinheiro gibt?
    Wenn wir jedesmal so einer Klausel zustimmen, dann ist es doch klar dass das bei jedem angehenden Profi von dne Beratern so angedacht wird.