Erstklassiger Kraftwürfel

• Das 4-4-2 hat richtig gut ausgesehen“, bilanzierte FCK-Trainer Konrad Fünfstück

dummes zeug wieder.
    bis zum 1:0 hatten wir überhaupt keinen zugriff auf das spiel und nach der chance in der 2.hz durch gaus, wars auch wieder vorbei.

die mannschaft ist immer noch nicht austrainiert und wenn zimmer mal ausfällt,dann ist diese erwartung an das schnelle umschaltspiel
    eh nur noch makulatur.

wenn man 2:0 führt muss man nicht zwangsläufig stürmer durch stürmer ersetzen,schon gar nicht wenn man erkennt dass der gegner
    immer stärker wird.dass sind fehler die wir uns in der momentanen situation nicht leisten können.

ich hoffe wir bringen die runde noch anständig zu ende und korrigieren dann die fehler der vergangenheit,so gut es geht.

• Ich geb dir Recht bis auf die Kondition.
    Das was Pritsche Gaus, Zimmer, Dady an KM abgespuhlt haben war schon top.
    Ich glaube nur dass Karl und Co nicht gerade die Laufwunder mehr sind, was nicht an der Austrainiertheit liegt.

Aber wenn Hoch und Weit jetzt passt und man nicht attestiert, dass wir am Anfang der Partie klar von den Eisernen spielerisch im eigenen Stadion beherrscht wurden.. ja dann wundert mich dann auch rein gar Nichts mehr!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich verstehe nicht wo genau dein Problem, wo generell das Problem mit Fünfstück gesehen wird. Klar gibt es bestimmt bessere Trainer und er hat noch sehr viel zu lernen. Aber gerade jetzt müssen wir Fehler eben mal akzeptieren, gerade DA er in der Ausbildung ist. Das gilt für die ganze Mannschaft.

Jetzt ist doch die Chance auf den wirklichen Neuanfang da. Keine unnötigen Neuzugänge in der WP, jetzt kann die Mannschaft in der Rückwunde reifen und wachsen und zwar mit ihrem Trainer. Die Saison ist doch in den meisten Köpfen schon abgehakt.

Das ist genau das, was immer wieder gepredigt wurde. "Wenn ein Neuanfang kommt und die Mannschaft in Ruhe aufgebaut wird, dann sind wir auch geduldig und geben ihr Zeit." - Bullshit ?

Jetzt müssen wir hinter der Mannschaft stehen und auch einiges an schlechten Fußball verkraften bis dieses Team gereift ist. Und solange sie kämpfen (und das haben sie gegen Union), kann ich damit auch gut leben.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Ich verstehe nicht wo genau dein Problem, wo generell das Problem mit Fünfstück gesehen wird. .

Dan n empfiehlt es sich die jeweiligen Posts zu lesen.
    Bist du damit einverstanden, dass der Coach fast nur ein Hoch und Weit praktizieren lässt und immer nur auf den 2ten Ball geht?
    Das man zu hause gegen einen Gegner wie Union Berlin mit spielerischen Mitteln überhaupt nicht dagegen halten kann?
    Denkst du das das dann mehr an dem zur Verfügung stehenden Kader liegt, oder an der "Philosophie" des Trainers?

Ich für meinen Teil habe schlicht Sorgen, dass unabhängig vom Trainer und dessen System immer der gleiche Stiefel gespielt wird.
    Konter und Hoch und Weit anch Vorne und Dady &Co auf den 2ten Ball.
    Findest du nicht dass das dann immer berrechnender wird?
    Hast du Lewanowski beobachtet, wie der dagegen gesteuert hat?
    Hast du gesehen was Unionvor dem Führungstreffer und nach dem Anshcluss mit uns veranstaltet hat? Und das im eigenen Stadion...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Wir haben was gespielt?
    Ein 4-4-2?

Hab ich jetzt ein anderes Spiel gesehen?

• das stimmt natürlich.
    Nur dann muss man eben andere Leute einsetzen.
    Der dynamische Ring könnte eine Lösung sein.
    Nur bekommen wir den anscheinend leider nie wieder in die Form der Vorrunde der vergangenen Spielzeit.
    Genau hier, in der MF zentrale, gilt es in der Sommerpause gut einzukaufen!Im Pucto karl muss ich dir für das Spiel am Fr komplett Recht geben. Das was er und Klich in der Zentrale geliefert haben, passt nicht mit dem Spielsystem zusammen.
    Der ist nach dem Anschlusstreffernur noch zwischen den gegnern hin und her getrabt

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Also die ersten Minuten hatten sie uns im Griff, aber gegen Mitte der ersten Halbzeit haben wir das Spiel ausgeglichen gestaltet. Mir hat das Spiel ja auch nicht gefallen, insbesondere die Anfangsphase und die zweite Hälfte ab der 70. Minute.

Aber darum geht es mir gar nicht. Dann ist das jetzt halt die Taktik. Ich glaube nicht, dass es langfristig darauf ausgelegt sein wird nur hoch und weit zu praktizieren.
    Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon wieder gemotzt wird. Jetzt haben wir die Zeit. Und wenn wir für den Rest der Saison nur auf Konter spielen irgendwann werden wir Fortschritte sehen, aber nur wenn die auch in Ruhe arbeiten können, ohne dass es gleich wieder Kritik von allen Ecken hagelt. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

Aber die Stimmung ist doch schon dermaßen aufgeheizt, dass es schnell wieder eskalieren kann (z.B. Pfiffe). Das haben die Jungs nicht verdient, denn sie haben gekämpft. Ein ruhiger Aufbau ist schwer in KL, aber er ist möglich aber dafür müssen wir auch einfach mal geduldig sein.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Den letzten Absatz unterschreibe ich vollumfänglich.
    Und wenn wir im Moment nicht das Personal haben für etwas anderes als Sasic-Gedenkfußball, dann in Gottes Namen Sasic-Gedenkfußball.

Überleben ist angesagt.