FIFA verbietet offizielle länderspiele >2500 m Höhe

  • da hat die intervention von brasilien scheinbar bei der fifa wirkung gezeigt.
    denen geht es schon lange gegen den strich,das in der höhenluft nix zu holen ist.

  • Brasilien und - mit abstrichen - Argentinien sind die einzigen grossen teams denen so ein verbot was nutzen könnte. mir fällt kein andrer mehr oder weniger 'gesetzter' WM-teilnehmer ein, der überhaupt in solchen höhen antreten müsste. während sich Argentinien auch in Bolivien durchsetzen kann, tun sich die Brasilianer dort erfahrungsgemäss schwer. offenbar ist das verbot ne reine schutzmassnahme für die Selecao.
    Übrigens könnte Bolivien den spiess umdrehen und mit denselben argumenten ("Gesundheitsgefährdung der Akteure und ein Wettbewerbsnachteil für die Gastmannschaft") ein verbot von spielen in tropischen klimaverhältnissen fordern. dann hätte Brasilien ein problem, aber soweit wirds unter Blatter natürlich nicht kommen.

  • Wenn es nach den Sesselpupsern von der FIFA gehen würde, würde der Fußball nur noch in der Halle stattfinden in der immer die gleichen Temperaturen herschen, damit ja keiner benachteiligt wird. Vielleicht kommt ja irgendwann mal auch die Kleiderordnung für den Fußball und es darf nur noch ein Ausrüster die Sachen stellen. Bei Kamerun hatten sie ja schon mal angefangen (einteiliges Trikot bzw. keine Ärmel am Trikot).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • sollte tibet mal ein eigener staat werden, können die also keine länderspiele ausrichten ... mann o mann die scheinen echt nix besseres zu tun zu haben!


    übrigens ist es gefährlicher, wenn die sportler aus den großen höhen in den senken spielen müssen, da die größere anzahl an roten blutkörperchen in den kapillaren zu verstopfungen führen kann. das nur nebenbei

    Einmal editiert, zuletzt von Buju ()

  • Ein absolut typischer Schwachsinn der Marke " Blatter ". Nationalmannschaften werden wg. der geographischen Beschaffenheit ihres Heimatlandes benachteiligt ...


    Wenn es hier wirklich um die Gesundheit der Spieler geht, frage ich mich, warum z.B. Israel Länderspiele zuhause austragen darf ?? Da besteht aufgrund der pol. Situation ein viel höheres Gesundheitsrisiko für Spieler und Stadionbesucher ...

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Absolut richtige Entscheidung! Das war ja schon Wettbewerbsverzerrung!

  • Zitat

    Original von matis
    Absolut richtige Entscheidung! Das war ja schon Wettbewerbsverzerrung!


    Naja ich find das unfair den betroffenen Ländern gegenüber
    Was können die dennn dazu das die Stäfte so hoch liegen ?!

  • jeder sportmediziner wird bestätigen, dass hochleistungssport in tropischen temperaturen für nicht-akklimatisierte sportler extrem gesundheitsgefährdend, wenn nicht sogar lebensgefährlich ist. mit den argumenten von Blatter kann man genausogut länderspiele in Brasilien verbieten.

  • Oder in Deutschland etc. weil die aus Timbuktu ja die Temeraturen net gewöhnt sind :ironie:

  • Zitat

    Original von matis
    Absolut richtige Entscheidung! Das war ja schon Wettbewerbsverzerrung!


    Bei dir scheint auch einiges verzerrt zu sein ........ :autsch::autsch:



    Und als nächstes spielen auch keine Afrikaner mehr bei Turnieren in Nordeuropa. Weil die keinen Regen und Schnee gewohnt sind ....:ironie:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()