DFB verhängt Strafe über 25.000 Euro und Teilausschluss auf Bewährung

  • Was war hier los, als letzte Saison die Vorfälle mit Karlsruhe waren. Und die Strafverfolgung danach. Da haben nicht wenige auch gegen die Verfolgung gewettert.


    Man wird dieses Pack leider nicht auf normalem Wege los. Reden kann man mit denen nicht, da fehlen gewisse Bereiche im Kopf. Anfangen könnte man aus Sicht des FCK aber schonmal mit dem Entzug der Privilegien der Ultras, dem Abbau der Megaphonanlage und dem Verbot von deren Fahnen und besonders diesen Doppelfahnen. Man bestraft damit sicher in deren Reihe auch welche, die nicht aktiv an manchem Scheiß mitmachen. Aber wer auf der eignen Homepage für die Legalisierung von Bengalos und Feuerwerkskörpern kämpft, dem gehören sämtliche Vergünstigungen entzogen. Denjenigen, denen es um den FCK geht und nur um den FCK steht es ja frei einen Fan-Club zu gründen. Wie andere es auch getan haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Oder man geht dazu über Pyro in bestimmten Zonen im Stadion zu erlauben. Das ist nach den bisherigen Gesetzen schon möglich.


    Der Irrsin des jetzigen Strafensystem zeigt sich doch, dass ich mich in die Mainzer Kurve stellen könnte, dort Randale mache und dann ne Strafe für Mainz provozieren würde.

  • Oder man geht dazu über Pyro in bestimmten Zonen im Stadion zu erlauben.


    Oder man akzeptiert einfach, dass Pyro zu gefährlich ist. Aber damit haben viele ein Problem. An Regeln hält man sich nicht mehr. Die sind doch nur noch da, um gebrochen zu werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es wird auch in zehn Jahren Pyro gezündet werden. Machen wir uns doch nichts vor. Du wirst das nie in den Griff bekommen. Also brauchst Du nen Plan B. Ich könnte mir vorstellen, dass man vereinbart, in bestimmten Bereichen von bestimmten geschulten Personen Pyro zünden zu lassen. Das auch nur zu nem gewissen Zeitpunkt. Klappt in Österreich doch auch wunderbar.

  • Es geht auch ohne Pyro, sicherer und es gibt tolle Fahnen etc. Man muss ja nicht mit mehreren tausend Grad heißen Fackeln da rum machen. Wir haben uns da weiter entwickelt... Ausser ein paar Hirnis die es nicht kapieren und denken sie tun noch was Tolles. Nun denn... Was will man dazu sagen.

  • In Köln bekommen die das mit den illegalen Autorennen auch nicht wirklich in den Griff. Soll man deshalb in der Zeit zwischen 1 Uhr und 3 Uhr Nachts die Straßen frei geben für rennen?


    Wenn ich so Argumente höre könnt ich ausrasten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Andi_74


    Ich hab die West mit 11 Jahren das erste mal als Flammenmeer erlebt - sicher, daß war ein prägendes Erlebnis zumal ich vorher nie in nem Stadion war.


    Aber die Gefahr konnte ich damals nicht einschätzen. Heute würde man von einem Erwachsenen doch erwarten können das er versteht das das Risiko andere und sich zu verletzten die paar Minuten bunten Rauch in keiner Weise wert sind. Aber irgendwie scheinen manche in ihrer Entwicklung stehen geblieben zu sein oder es nicht verstehen zu wollen/können?


    Und was ist mit dem vielen Geld das der Verein jedesmal blechen muss. Und dann kommt bald noch der Teilausschluss der West wenn das nicht aufhört. All dies scheint diese Hirne aber nicht zu interessieren, Hauptsache sie können ihr Feuerchen machen.

  • Kein Verein wird Bengalos erlauben! Die rechtlichen Konsequenzen bei Verletzungen sind unkalkulierbar!
    Bengalos sind Pyrotechnik der Klasse P1. Deshalb sind sie für Personen ab eider frei verkäuflich und können im Internet für ca. 5 - 8 € frei erhältlich.
    Aber "Artikel der Kl. T1 können von volljährigen Personen ganzjährig erworben und für technische Zwecke verwendet werden. Beim Einsatz vor Publikum fordern die meisten Behörden jedoch auch bei T1 die Vorlage eines Bühnenpyrotechniker-Scheins "
    B'ei Massenveranstaltung würde der Veranstalter zudem für eventuelle Personenschäden haften. DAs Zeug brennt mit bis zu 2000° und kann zu großflächigen Verbrennungen 3. Grades führen. Das ist kein Spielzeug!


    Ich würde als Verein vorSpielbeginn auf der Großleinwand mal die Bilder von Verbrennungsopfer als Folge von Pyrotechnik zeigen. Vielleicht beeindruckt das den einen oder anderen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Die Türkei geht sogar noch viel weiter:


    Keine Gästefans beim Derby


    Dass in den Derbys zwischen Fenerbahce, Besiktas und Galatasaray sowie in den Duellen der Istanbuler Klubs gegen Trabzonspor keine Gästefans zugelassen werden, ist seit Jahren Usus, diese Spiele gelten als Risikospiele.
    Auch Bursaspor hat sich inzwischen dem illustren Kreis angeschlossen. Die Fans der Krokodile dürfen die Auswärtsfahrt zu
    Besiktas beispielweise nicht antreten. Der Auswärtsblöcke bleiben bei diesen Spielen komplett leer. Dennoch wird das Polizeiaufgebot deutlich erhöht.
    Die gleiche Regelung gibt es auch in den Duellen zwischen Besiktas und Bursaspor, weil beide Fanlager verfeindet sind und es in der Vergangenheit zu größeren Ausschreitungen kam.


    http://www.schwatzgelb.de/2014…t-im-stadion-tuerkei.html

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“