#SCPFCK: Vorbericht | Gegen den alten Tiger

  • Grundsätzlich muss man mal festhalten wir haben bei einem BuLi Absteiger 4:0 gewonnen.
    Paderborn war nicht besser aber auch nicht viel schlechter als Union Berlin und dort hat unser Keeper großen Anteil daran das Union nochmal ins Spiel zurück fand.Das die Paderborner gestern an einem guten Keeper Müller scheiterten und an ihrer Abschlußschwäche insgesamt ist uns doch nicht ganz unbekannt....wir haben in dieser Saison doch auch oftmals unter unserer Abschlußschwäche gelitten.
    Wir haben genau das getan was man gegen einen solchen Gegner tun muss , ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen in dem wir sie früh attaktierten und sie bereits am eigenen Strafraum am Spielaufbau hinderten und wenn man dann das 1:0 erzielt dann ist das ohnehin nicht vorhandene Selbstvertrauen des Gegners völlig desolat.....also hat unsere Mannschaft alles richtig gemacht.Natürlich hatte Paderborn auch Chancen , diese lassen sich nie vermeiden zumindest nicht auswärts.....aber sie haben sie , wie wir auch schon oft, kläglich vergeben oder Müller hat großartig pariert. Man kann jetzt natürlich auch nach einem Haar in der Suppe suchen, man kann aber auch glücklich über das Ergebnis nach einem, wie ich finde, guten Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner sein, der im übrigen für mein Dafürhalten einen erheblich besser besetzten Kader hat als wir es haben.
    Alleruings muss ich sagen das ich im nachhinein froh darüber bin das wir Heiko Wahl nicht verpflichten konnten m.M.n. hätte der uns nicht verstärkt.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • @betzebuwe


    Richtig. Und man sagt doch das angeschlagene Tiger die gefährlichsten sind. Das gestern war ebenfalls keine Laufkundschaft. Diese Spiele muss man auch erstmal gewinnen. Und selten durfte man als Lauterer so feiern wie gestern.


    Zu Marius Müller will ich noch sagen das er dieses mal wieder eine tadellose Leistung ablieferte. Wegen einem schlechten Spiel ist er eben net am Ende. Müller ist echt ein Top Torwart der noch mitten in seiner Entwicklung steht. Den muss man ganz fest halten.


    Wahl bringt bei uns vielleicht wieder ganz andere Leistungen... Man weiss es halt nicht bis mans ausprobiert hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wir haben einen jungen TW in einer jungen Mannschaft.
    Jugend macht Fehler, Jugend spielt nicht konstant gut. Oder schlecht.
    Was Jugend braucht: Geduld. Verständnis. Rückhalt.


    Daheim, wie auf dem Fußballplatz.


    Geben wir der Mannschaft das.
    Sie hat es sich verdient, kämpfen tun sie immer.

  • Also um das erst mal klar zu stellen. Ich freue mich über den Sieg und er war insgesamt verdient, ABER er ist zum einen zu hoch ausgefallen und zum anderen ist Paderborn heute an sich und nicht an uns gescheitert. Die hatten heute eben das Pech das man hat, wenn man unten drin steht.

    Und das Pech, das wir letzte Woche mit dem Unterkante-Lattenschuss von Jenssen hatten? Geht der rein, haben wir 2 Punkte mehr! Deshalb kann man ruhig auch mal Glück haben, so wie gestern! :weiseropa:


    ich erinnere mich an 3 fehlpässe,wo er unbedrängt den ball so uninspiriert ins seitenaus kloppt
    dass man sich fragt,was hat der im profifußball verloren.

    Und die Harakiriaktion von Heubach, mit der er Müller in arge Bedrängnis brachte, welche nicht seine erste dieser Art war? Das war für mich bedeutend schlimmer! X(

  • Und das Pech, das wir letzte Woche mit dem Unterkante-Lattenschuss von Jenssen Gaus hatten? Geht der rein, haben wir 2 Punkte mehr! Deshalb kann man ruhig auch mal Glück haben, so wie gestern!


    Da hieß es letzte Woche "Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie eine Straßenbahn". Also muss dieser Spruch auch jetzt für die Paderborner Chancen gelten :bier:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.