Ein Sonderlob für Geburtstagskind „Flexer“

• wo bliebe eigentlich die Diskussion wenn wir alle einer Meinung wären oder sein müssten

es gäbe keine diskussion mehr.aber ist es nicht dass,was einige hier wollen.

nur noch lobgesang auf die 3 auswärtspunkte,was noch zu verbessern ist,einfach ausblenden.
    wichtig ist doch nur,dass gewonnen wurde.
    das selbe gilt auch für die angespannte finanzlage.nix mehr negatives dazu schreiben,die
    eigenen ängste für sich behalten.dass es uns so schlecht geht,will doch niemand hören.
    lieber über alte zeiten sinnieren,als noch echte betzetugenden gezählt haben.

• nur noch lobgesang auf die 3 auswärtspunkte,was noch zu verbessern ist,einfach ausblenden.
    wichtig ist doch nur,dass gewonnen wurde.
    das selbe gilt auch für die angespannte finanzlage.nix mehr negatives dazu schreiben,die
    eigenen ängste für sich behalten.dass es uns so schlecht geht,will doch niemand hören.
    lieber über alte zeiten sinnieren,als noch echte betzetugenden gezählt haben.

Und genau das stimmt doch überhaupt nicht.
    Bis auf wenige Ausnahmen, will man doch nur normal diskutieren ohne das zuviel Hass und zuviel Rosarot zu predigen.

Und wenn du halt in jeden Thread auf Karl rumhackst (Beispiel), dann ist das meiner Meinung nach zuviel des Guten. Ich mag seine Spielweise eigentlich überhaupt nicht und auf einmal muss ich ihn noch verteidigen.

Sollen wir in jedem Thread jetzt weinen? Dass alles so schlimm ist?
    Ja es sieht nicht gut aus aber man kann trotzdem versuchen alles zu tun um gut gelaunt und mit Vorfreude zum nächsten Spiel zu gehen und das auch optimistisch. Das hat auch nichts mit Schauklappen zu tun.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

• Und wenn du halt in jeden Thread auf Karl rumhackst (Beispiel), dann ist das meiner Meinung nach zuviel des Guten.

warum ?

wenn ich eine aussage zu ihm nicht passend finde,dann sage ich meine meinung dazu.
    wenn fünfstück versucht, unter anderem karl als vater des sieges zu verkaufen und
    ich die sache anders einschätze,dann äußere ich mich dazu.

jeder der das spiel aufmerksam verfolgt hat,wird mir zustimmen,dass der sieg sicher
    mehr dem kollektiv zuzuschreiben ist und karl in diesem spiel nur eine untergeordnete
    rolle gespielt hat.

wer ist jetzt mehr im recht

die,die fünfstück zustimmen oder die,die das spiel versuchen subjektiv zu bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• wer ist jetzt mehr im recht

die,die fünfstück zustimmen oder die,die das spiel subjektiv zu bewerten.

Diejenigen die sehen das sich der Trainer schützend vor seinen Spieler stellt.

• Moderationshinweis: Die persönlichen Auseinandersetzungen wurden entfernt.

Was den Vorschlag von @dirtdevil angeht bin ich ehrlich gesagt skeptisch, weil ich nicht glaube, dass das zu einem besseren Klima untereinander führt.

Und ansonsten verstehe ich die erneute Aufregung nicht. Ich habe mich das Wochenende über total gefreut, aber irgendwann hab ich dann auch Lust das Spiel mal kritisch zu betrachten um zu sehen wo wir uns verbessern können/sollten/müssten. Ich bin kein Trainer und hab keinen Einfluss, aber für mich als Fussball-Fan gehört es einfach auch dazu darüber zu diskutieren ob es nicht besser wäre wenn Spieler X statt Spieler Y spielt. Von daher verstehe ich absolut, dass viele User das hier gerne diskutieren möchten und finde das total in Ordnung. Nur dabei auch nicht vergessen: Der Ton macht die Musik. Gerade bei Diskussionen über Karl fällt man vom einen Extrem ins andere. In einem anderen Thread hat @janniehorst ein paar Zahlen gepostet, sowas ist bei einer hitzigen Diskussion doch eine super Grundlage um weiter zu diskutieren. Zahlen sind nicht alles, aber wenn man Karl beispielsweise vorwirft nicht besonders kopfballstark zu sein, er aber statistisch gesehen der kopfballstärkste Mittelfeldspieler ist, dann ist das doch eine Chance sich in der Diskussion anzunähern. Denn Diskussion hat auch immer was damit zu tun, sich andere Meinungen anzuhören und zuzulassen. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir jetzt auch wieder konstruktiv über Karl diskutieren können, weil ich das Thema schon spannend finde.

• Karl fällt man vom einen Extrem ins andere.

Gonzo, ich finde deinen Beitrag gut.
    Nur die zitierte Stelle möchte ich etwas berichtigen.
    Man fällt, denke ich, nicht von einem Extrem ins andere.
    Sogar Leute, die Karl verteidigen wie ich, sehen seine Schwächen - und ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem Karl in den Himmel gehoben wird.
    Wir "Verteidiger" sehen Karl nicht als herausragend, aber als Teil dieser Mannschaft, die z.B. in Paderborn 4:0 gewonnen hat, und in der er seine Aufgabe zur Zufriedenheit erledigt. Aber auch bei Niederlagen hat er natürlich seinen Anteil.
    Ich finde es nur nicht richtig, dass Karl teilweise vernichtende Kritiken bekommt, er als absolut zweitligauntauglich gesehen wird und geradezu verächtlich gemacht wird.
    Ähnlich erging es einst Wagner, der zur Zeit durchaus zeigen kann, dass er zu Unrecht so verdammt wurde.

• Fünfstück lobte Karl ins unendliche. Darüber wurde diskutiert weil es schlicht weg absurd ist. Mittelmäßigkeit bestätigen die ganzen Fakten, Daten und Zahlen. Mehr ist nicht zu erwarten.
    Aber Fünfstück macht aus ihm einen Spieler für Barcelona und das geht zu weit.

@ Gonzo,
    war dein Beitrag zu dem Thema alles?

• @Teufelsbraten
    Das meine ich damit ja, dass eine Seite beispielsweise in Karl keinen Profifussballer sieht, während unser Coach Karl immer wieder explizit lobt. Das ist so ziemlich die ganze Bandbreite an Qualität, über die man diskutieren kann und ich denke was das angeht kann man sich durchaus annähern. Ich sehe beispielsweise Karl überhaupt nicht so wichtig wie Fünfstück das darstellt, aber ich höre mir dann trotzdem gerne an, was die Argumente für ihn sind. Und ich muss dann Fünfstück ja auch nicht gleich als Ahnungslosen hinstellen, nur weil er eine andere Meinung hat. Zudem er ja deutlich bessere Chancen hat richtig zu liegen. Ich weiß dass diese Übertreibungen, in beide Richtungen, einfach viele Leute nerven, deswegen plädiere ich da zu etwas Gelassenheit. :)

@Milchreis
    Als Moderator habe ich den Hinweis gegeben, dass die Beiträge gelöscht wurden. Was danach möglicherweise noch folgt wird nicht öffentlich gemacht. Solltest du dazu Fragen haben schreib mich einfach an, dann können wir das fernab der Diskussion hier klären.
    Als User, falls du das meintest, halte ich mich größtenteils hier raus, weil ich das Spiel nicht live sehen konnte und daher nix zu Karl sagen kann. Mein Statement oben war auch aus User-Sicht, also auch meine persönliche Meinung und da darf man mir gerne widersprechen. Ich denke halt, dass da ein bisschen gegenseitiges Entgegenkommen und Meinungen anderer zulassen der Weg wäre die Diskussionen konstruktiver zu gestalten. Aber es mag sein, dass ich damit falsch liege und das Problem ein anderes ist.

• Mit dem entgegenkommen hast du absolut recht. Alles andere wäre sinnvoller per pn zu schreiben.

• während unser Coach Karl immer wieder explizit lobt.

Ich sah persönlich Karl im letzten Spiel nicht besonders stark, er hat schon bessere Spiele abgeliefert.
    Insofern hat mich 5stück mit seiner Aussage überrascht.

Ich kann es mir so erklären:
    Er hat Karl einen Auftrag gegeben, z.B. die Räume eng zu machen, Zuspiele in die Spitze zu verhindern.... und er ist der Meinung, dass Karl diesen Auftrag gut erfüllt hat.
    Trainer mögen es, wenn man ihre Anweisungen befolgt.