#FCKFCH | Vorbericht: Zum Geburtstag 3 Punkte und Heimsieg

  • Erneut die Lachnummer Deutschlands.
    Die sind so dumm.
    Halfar von allen guten Geistern verlassen, trotz Erfahrung.
    Der letzte Wechsel war auch nichts, danach erneut total chaotischen Abwehrverhalten.
    Das WE wieder mal im Arsch.
    Danke für nix.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • St. Pauli und Fürth haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, von daher .. 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen,es ist halt nicht mehr drin.
    Hoffen auf die Auswärtsstärke .Freiburg läßt grüßen

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • An Fünfstück lag es nicht. Ich glaube nicht, dass er Gauß Tiefschlaf empfohlen hat und genug Chancen waren auch da.
    Die fehlende Konzentration und Überheblichkeit einiger hat uns heute die Punkte gekostet.


    Seit Jahren der gleiche Driss. Ich habe mir das Spiel nicht angesehen, bin lieber ins Fitnessstudio trainieren, als ich dann gelesen habe das wir mit 2:1 führen und Chancen zum 3:1 liegen gelassen haben, war mir schon klar, dass wir kurz vor Schluss wiedermal den Ausgleich fressen und so ist es natürlich auch gekommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • nichts erwartet: nichts geliefert. Also das übliche Prozedere bei Heimspielen in dieser Saison. Diesmal hat sich auch der Rasen dem Niveau der Mannschaft angepasst.
    Ich wundere mich nur, dass einige jetzt der vergebenen Chance auf den Anschluß nach Oben nachtrauern.
    Bitte ? Mit der Truppe ? Taktisch hat man gegen Ende der Partie die komplette Höhe des Spielfeldes ausgenutzt. Ohne Standards geht nichts. Einfach nur peinlich anzusehen.
    Und scheinbar haben sich die Herren Halfar, Vucur und Jenssen im Vorfeld schon überlegt, ob sie die Reise nach Freiburg unbedingt antreten müssen oder ob sich das irgendwie vermeinden lässt. Das Trio hat eine Lösung gefunden.
    Mein Respekt gebührt denen, die sich bei diesem Sauwetter und der zu erwartenden Leistung den Weg auf den Berg nicht verkneifen konnten.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Dumm wie Brot bei den Gegentoren und der gelb roten. Vorne eben durschnittlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 20 min. ansehnlicher fußball reicht halt nicht,um eine mannschaft wie heidenheim zu besiegen.
    zum glück war müller in der schlussminute hellwach,sonst stünden wir ohne punkt da.


    mit dem was wir in der ersten hz gespielt haben,holst du die leute nicht zurück ins stadion.
    das war plan und emotionslos.ohne stürmer zu hause ein spiel zu beginnen,dass ist schon
    nicht zu erklären.bodvarsson war überall auf dem platz zu finden,hat sich die lunge aus dem
    leib gerannt.da kann er nicht noch vorne in der spitze präsent sein.


    dann geht mit der umstellung auf 4-4-2 ein ruck durch die mannschaft und sie fängt nach der
    pause an zu kämpfen und auch zum teil ansehnlichen fußball zu spielen.leider hielt dieser
    druck nur 20 min an,man erarbeitete sich auch noch chancen,vergab diese aber leichtfertig.


    es kam wies kommen musste,wir lassen heidenheim wieder ins spiel kommen und die nehmen
    unsere geschenke dankend an.mit glück und müller holt man dann gerade einen punkt.


    zimmer heute unterirdisch und nur für die gallerie gespielt.neben gaus war er heute ein totalausfall.
    die aktion von halfar hätte für mich noch ein nachspiel.erst das saudumme foul,dann wirft er noch die
    kapitänsbinde weg.


    wieder ne chance verpasst,eine aufbruchstimmung zu erzeugen.

  • Ich seh den Punktverlust heut ehrlichgesagt nicht so dramatisch wie gegen Union. Dort hat man das Spielen eingestellt die letzten 30 Minuten und wurde zurecht bestraft. Heut das war dagegen ein unverdienter Punktgewinn für Heidenheim. Und wenns nicht dauernd passieren würde, könnt ich das nicht mal bemängeln, weil es immer mal passieren kann, dass der Gegner in der Schlußphase mal vors Tor kommt und dann auch halt mal trifft. Aber mich hat es zumindest gefreut, dass man die Minuten vorher klar auf das dritte Tor gespielt hat. Auch wenn sicher nicht alles ideal war. Aber man muss endlich auch mal einsehn, dass die Leistungsdifferenz in der zweiten Liga allgemein nicht so hoch ist, dass eine massierte Abwehr leicht zu überwinden wäre. Wie auch immer.


    Die erste Halbzeit war meines Erachtens durchschnittlich. Das Tor vor der Pause natürlich unnötig. Gaus war für mich ein Totalausfall und auch Klich wie so oft uneffektiv. Is so eine der Verpflichtungen, von denen man vielleicht am Schluß sagen wird, war ein typischer Kuntztransfer. Aber am Potenzial liegts in dem Fall wie bei einigen anderen früheren Transfers nicht.


    Ansonsten war die zweite Halbzeit gut meines Erachtens, wobei man vielleicht die ersten 3-4 Minuten da ncoh ausklammern kann. Auch der vielgeschmähte (ich mag ihn ja auch net sonderlich) Karl hat ein gutes Spiel gemacht. Meines Erachtens war er heut sogar einer der Stärksten. Wenn man heut wirklich sein Augenmerk explizit auf ihn gelegt hat, wird man das auch anerkennen müssen. Auch die Aktion von Halfar am Schluß halte ich nicht für kritikwürdig. Er hat bereits in den 90 Minuten davor durch engagiertes Angreifen einige Bälle gewonnen. Zumindest hat er versucht nochmal so einen Spieler anzulaufen. Natürlich wars dann am Ende ein Frustfoul, genau wie das Wegwerfen der Binde. Aber auch das kann ich nachvollziehn. Wäre schlimme, so ein Spiel würde die Spieler nicht frusten. Und ob er da noch gelb-rot kriegt oder net war wumpe. War vorher eh die 5. Gelbe. Klar, hätt auch wegbleiben können und deprimiert rumstehn stattdessen. Aber ich bin froh, dass er drauf gegangen ist und nochmal den Gegner versucht hat unter Druck zu setzen. Dass man sowas dem Spieler jettz schon vorwirft beisst sich dann auch mit den Ansprüchen an ein kampfbetontes Auftreten.


    Aber die Mannschaft wirds eh nie recht machen können. Ausser sie gewinnt jedes Spiel überzeugend. Aber so schlecht Fussball gespielt haben sie zeitweise gar net, auch in den anderen Spielen der Rückrunde. Klar torgefährlicher bei Standards. Auch ein Vucur viel stabiler. Ich sehe schon Ergebnisse in der Arbeit. Aber es wird nie reichen. Auch weil man überzogene Erwartungen hat. Wie auch immer. Ich bin gefrustet und traurig auf Grund des Ergebnisses, aber ich mach der Mannschaft heut keinen Vorwurf. Das war beim Unionspiel angebracht, heut meines Erachtens net. Ausser man erwartet halt immer das Optimum an Leistung. Aber es sind Menschen und auch andere Sportler liefern nicht ständig auf Knopfdruck optimale Leistungen. Aber gesamt gesehn wars heute für mich kein schlechtes Spiel. Wie der Skyreporter sagte nach dem 2:1. Man hat sich die Führung hart erarbeitet. Das muss ich persönlich honorieren und vielleicht würde eine fairere Betrachtung manchmal auch helfen, wenn hier was von verpasster Aufbruchsstimmung gefaselt wird. Genauso gut könnt man nämlich sagen, gebetsmühlenartig vorgetragene Kritik, egal wie berechtigt, zeugt auch nicht davon, hier Aufbruchstimmung erzeugen zu wollen.

  • Und wieder die Bälle vertändelt am Ende. Zimmer und Karl im Zweikampf um die meisten Ballverluste. Gaus nicht auf dem Platz und Klich auch nicht effektiv.


    Mir gefielen Stipe und Tim, Halfar bis zur 91., Jenssen und unsere beiden Stürmer.


    So kommen aber leider immer weniger auf den Betze. Da muss wieder Hoffnung auf einen Dreier her.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: