Quo vadis, Traditionsklubs? Der deutsche Fußball steht vor einer Zeitenwende

  • wie gesagt man muss die nächsten jahre mal abwarten. tummeln sich in zukunft in der bundesligaspitze regelmäßig nur noch teams wie wolfsburg, hoffenheim, leipzig etc... und steigen vllt. die abo- und eintrittspreise? dann wird man sehen wie viele zuschauer diesen weg noch mit gehen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Keiner macht Erbung für eine Liga ohne Stars. Damit fehlt dann Geld etc etc

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo...


    es liegt eben immer noch an dem was man sich unter Stars vorstellen kann. Und selbst du siehst gerne junge Lauterer Nachwuchstalente die befreit aufspielen können. Wäre ja mal son Punkt. Und nur einer von vielen.


    Back to the roots. Damals hat es funktioniert, der Markt wurde halt aufgeblasen ohne Ende, wie vieles heute. Ob man das so mitmachen muss/will... tja. Soll sich jeder selbst beantworten. Jemand anders kanns nicht.

  • Die jungen Lautrer Nachwuchspflänzechen will aber keine größere Zahl an Menschen sehen. Damitist das Produkt nicht zu vermarkten, unattraktiv für Sponsoren und damit nicht kostendeckend. Übertragungen und Sendezeit kosten G E L D !

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Früher war es mal so und heute freue ich mich auch wenn die Zimmers usw. über den Platz rennen. Aber klar, es hat sich halt alles verändert, die einzige Alternative wäre eine wirtschaftliche und begrenzte sportliche Trennung von beidem.


    Es lässt sich realisieren. Aber nur wenn man will. Aber es will keiner. Warum? Nun, 500 Millionen klingen besser als 50...

  • Es lässt sich NICHT realisieren weil dafür die wirtschaftliche grundlage und Finanzierung fehlt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann dir jetzt natürlich keinen genauen Plan entwerfen, zu komplex und langwierig. Zumal bräuchte es dafür Leute mit Know How in dem entsprechenden Bereich. Das so etwas funktionieren kann steht außer Frage. Solange es niemand umsetzt passiert natürlich nichts. Du kannst mich also nicht widerlegen und ich kann es dir nicht beweisen.


    Aber in der Welt passieren beklopptere Dinge. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich kann Nährwerte anführen warum es nicht funktioniert. Schau Dir die Zuschauerzahlen der Regionalligen an. Und schon dort ist das von Dir achso verpöhnte Geld ein absoluter Faktor. Die Unterhaltskosten für das Fritz Walter Stadion kennt jeder nun zur genüge weil dutzendfach gepostet. Junge Spieler, werden jetzt schon sehr früh in den Profibereich gezogen und laufen dem Geld nach. warum nur, achja, sie wollen davon leben, ihren traum verwirklichen. Dazu gehört zu den besten zu gehören. Die wiederum sind dann nicht in der Traditionsliga. Die sind da wo es geld zu verdienen und die besten Spieler gibt.
    Übetragungen im TV? Kosten richtig Asche und brauchen Zuschauerzahlen. Eine Traditionsliga? Woher soll das Interesse in der benötigten Zahl kommen in einem völlig übersättigten Fussballmarkt. Leistungsprinzip? Gibt ja dann wohl keine Auf und Abstiege.
    Warum setzt das nur keiner um, warum nur? Ahja........ Weil es zu sowas Gled benötigt und das haben Investoren. Dum nur dass die RENDITE sehen wollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jo, da hast du nicht Unrecht. Sogar in den unteren Bereichen in denen ich tätig war war es eigentlich nicht mehr heilig und ich war darüber aufgrund mangelnder Vorerfahrung doch sehr erschrocken.


    Also sind wir da doch wieder bei meiner Aussage das es niemand will. Oder die wenigsten. Aber Tanz der Teufel hat ja schon mal eine Idee vorgebracht oder ein Beispiel wie es etwa laufen könnte grob skizziert. Ich wäre also man nicht allein mit dem Wunsch etwas zu ändern.


    Aber wünschen kann man sich halt viel wie du weisst. Geld regiert halt doch die Welt. Und ändern werden wir es nie. :(

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wünschen und ernsthaft diskutieren. Dazu jeden, oder fast jeden Fred mit Wunsch und traumwelten füllen sind eben zwei paar Schuhe. Man sieht an den Posts des heutigen Tages exemplarisch dass Du in der Lage bist so zu spalten und zu verunsachlichen dass es ein Forum (meiner Meinung nach) siechend tötet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...