Bitte?Was ist mit dem 3:3 gegen Stuttgart oder dem 5:0 gegen Schalke in derselben Saison?

26. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
- Michael
- Geschlossen
-
-
Da war ich leider nicht live auf dem Berg! Aber es waren in der Tat geile Spiele... Aber ein Sieg gegen die Bayern kommt da wohl nicht ran.
Lt. dieser Stellungnahme plante der FCK mit einem Verlust auch wegen rückgängiger Zuschauerzahlen. Da diese durchaus noch negativer zurückgingen plant man mit einem hören Verlust. Sind das jetzt die ganzen Untreuen? Oder die, die den Mist einfach nicht mehr anschauen können und sich eigentlich selbst für innerlichen Ärger schützen?
Und der Rückgang wird noch negativer ausfallen. Da schaut man sich doch lieber Spiele im Amateuerbereich an, bevor man sich Fünfstück, Karl und Co. betrachtet.
-
Es klingt vielleicht verwunderlich für dich aber bei diesen schönen Spielen 2010 waren wir auch nicht wirklich besser vom Kader als heute, bis auf wenige Ausnahmen, aber gut. Wir waren letzte Saison ja fast wieder aufgestiegen...
Lass uns mal resümieren... Damals war auch noch der gescholtene Lakic dabei, ebenso ein Nemec, Ilicevic is ja auch nicht mehr der Spieler geworden den man sich so dachte... Aber es war eben so ziemlich sie gleiche Qualität wie heute, nur das es eben irgendwie gepasst hat. Ich glaube wirklich im Profifußball zählen Nuancen, und ich denke das wir vielleicht einen passenden Plan und ein Programm brauchen das die Spieler optimal fördert.
Diese Saison passt halt nicht viel zusammen, aber was theoretisch ginge zeigt die Spielweise in Nürnberg, und auch zu Saison beginn in Duisburg usw...
Naja, ich habe jedenfalls das Gefühl das es vielleicht irgendwo am Training hakt. Vielleicht fehlen Fünfstück gewisse Automatismen?
-
Aber es war eben so ziemlich sie gleiche Qualität wie heute, nur das es eben irgendwie gepasst hat.
Das ist aber ne gewagte These...Vorsichtig ausgedrückt.Wir hatten mit Lakic und Illicevic offensiv richtig was zu bieten. Dass danach beide abgeschissen sind interessiert doch nicht, in der Saison waren sie sehr gut. WO siehst du im aktuellen Kader einen Stürmer, der 16 Saisontore (in der 1.Liga) schießt?
Dazu hatten wir Tiffert, 17 Vorlagen, Bestwert in der gesamten Liga, so einen haben wir heute doch auch nicht. Jemand der die Standards zuverlässig auf den Punkt bringen kann.
Dazu Amedick und Rodnei/Abel hinten drin. Vucur okay, ähnliche Torgefährlichkeit wie Amedick, aber der Nebenmann fehlt.
Als Backup vorne ein Talent wie Moravek (sehe ich im aktuellen kader keinen, der da rankäme).Klar, die Moral innerhalb der Mannschaft ist wichtig, ich glaube das wolltest du damit ausdrücken, da geb ich dir Recht, keine Frage. Aber den damaligen Kader qualitativ mit dem jetzigen auf eine STufe zu stellen ist doch echt völlig abwägig.
-
@ Shark
Da bin ich der Meinung von Kollias.
Er hat die Namen schon aufgezählt die den Unterschied machten. Und der ist groß.
Nemec, der in der offensive immer gearbeitet hat und ein Kämpfer war, würde ich als absoluten Verlust in den letzten Jahren sehen. -
Bödvarsson könnte dies auch oder? Der ist doch der Hammer als Vorbereiter und um Räume zu schaffen. Davor setzt man halt Pritsche, Deville, vielleicht sogar mal Görtler... Der is doch auch fit... Doch seh grad der is doch auch ne Option.
-
Der FCK von damals ist leider tot. Und der Akku des Defibrilators ist leider leer von vergeblichen Wiederbelebungsversuchen. Heute sind wir nicht mehr als eine mittelmäßiges Zweitliga-Team. Der pessimistische Teil in mir sagt mir sogar, dass wir für jedes Jahr glücklich sein dürfen, in denen wir noch zweite Liga spielen dürfen.
-
Und das sind für dich Stürmer der Marke Lakic (16 Tore im 1.BL-Jahr) oder Jendrisek (regelmäßiger Torschütze bei uns in der 2.Liga) oder Idrissou?Die treffen in der 2.Liga ZUSAMMEN ja nichtmal so wie einer der Genannten.
-
.... waren wir auch nicht wirklich besser vom Kader als heute ... ... Aber es war eben so ziemlich sie gleiche Qualität wie heute ....
Du sprachst doch vom Kader! Und diese beiden Mannschaften miteinander zu vergleichen, das grenzt fast schon an ein Defizit an Durchblick.
Die beiden Mannschaften haben in etwa so viel gemein, wie unser geschätzter Herr Kuntz und ein Sportdirektor!
-
Shark-Man hat leider ein Defizit an Durchblick