26. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

• Nur Siege bringen 3 Punkte. Unentschieden finde ich doof! :S

• Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Forum ausgesucht und darin eine zeitlang beobachtet und gelesen bevor ich mich entschied was zu schreiben.

Mir fällt ganz klar auf, daß es verschiedene Gruppen in diesem Forum vertreten sind. Die 1. Gruppe sieht alles oder fast alles optimistisch und träumt besseren Zeiten entgegen, ohne die Realität im Auge zu haben.
    Die 2. Gruppe besteht aus solchen die genau auf Beitrage der 1. Gruppe warten und dagegen schießen.
    Die 3. Gruppe ist die derjenigen, die eh alles besser wissen und das Geschehene schon vorher gewußt haben. Dann gibt es noch Gruppe 4, dort schreiben die, die in der Vergangenheit leben oder zumindest in jedem 2. Beitrag die alten Kamellen auspacken. Und schließlich gibt es noch diejenigen die versuchen die Geschichte das der tatsächlichen Gegebenheit zu betrachten.
    Natürlich ist mir auch aufgefallen , daß bestimmte Personen ganz böse angegangen werden. Ich bin mir aber nicht sicher,ob daß so ist weil XY einen Beitrag geschrieben hat oder weil dieser seine Beiträge absichtlich provokant schreibt um eine Reaktion zu erfahren. Ich muss das noch ein bisschen beobachten.
    Ich werde mich bemühen allen Gruppen gerecht zu werden und mich nicht in der einer Gruppe fest schreiben.

Zur momenaten Situation um den FCK.

Ich finde, der Verein präsentiert sich zur Zeit recht beschämend. Angefangen beim VV , der natürlich nicht alles falsch gemacht hat in seiner Amtszeit. Der aber leider mittlerweile sehr angreifbar geworden ist im Bezug auf Spielerkäufe, Spielerleihen, Spielerverkäufe, das Dilemma um einen SD und letztlich das große Fragezeichen um die Finanzen. Transparenz sieht leider anders aus. Zudem finde ich es nicht glücklich das Amt des VV bis Sommer zu begleiten und somit wertvolle Zeit verstreichen zu lasssen, in denen wichtige Signale für die Zukunft zu stellen. Sei es bei Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen, installieren eines SD oder Ausbau NLZ oder oder oder. Es gibt leider zu viele Baustellen beim FCK, um es sich lesiten zu können, Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.

Die Mannschaft inklusive der Trainer geben mir momentan keinen Anlaß in eine bessere Zukunft zuschauen. Die Lesitungen die auf dem Platz und an der Seitenlinie gezeigt werden, geben eher Anlaß sich große Sorgen zu machen. Allerdings denke ich nicht daran noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Aber die schwachen spielerischen Auftritte der Mannschaft geben mir zu bedenken. Und anscheinend sehe nicht nur ich das so wenn ich mir die fallenden Zuschauerzahlen betrachte. Klar, in dieser Truppe fehlt eindeutig ein Anführer, jemand, der ganz klar die Richtugn auf dem Platz vorgibt, der mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann, der mit einer Monstergrätsche die Zuschauer mobilisiert oder der einfach konstant seine Leistung bringt und an dem sich alles anderen aufrichten.
    Konrad Fünfstück hat offensichtlich so seine Probleme eine oder seine Spielphilosophie zu vermitteln und seine Wortwahl bei der Pressekonferenzen sind unglücklich. Erst recht wenn nach Worten keine Taten folgen.

Zu der "gefürchteten" Westkurve kann ich nur sagen, dieser ständige Singsang ohne Bezug zum Spiel, ist völlig fehl am Platz und flößt keinem Gegner mehr Angst ein. Im Gegenteil, es nervt die eigenen Fans. Insgesamt ist die Stimmung natürlich nicht mehr so gut, was aber auch an dem total überdimensionierten Stadion liegt.

Zum kommenden Spiel.
    Meine Erwartungen sind diesbezüglich gering. Ich will eine Mannschaft sehen, die 90 Min. Vollgas gibt. Dann sehe ich auch über fußballerische Mängel hinweg und die Ergebnisse werden kommen.
    Meine Einstellung zum FCK ist ganz einfach, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und der Wille alles für den Verein zu geben.
    In diesem Sinne.

• @Betzenberg
    Du hast die Situation hier im Forum und dem Verein klar und für mich sehr richtig analysiert.

Es wird Zeit, das eine neue, ich sage mal Vereinsführung, installiert wird.

Ich fürchte aber, das der Verein für Potenzielle Führungskräfte wenig attraktiv ist und so desr Aufsichtssrat prombleme hat geeignete Personen zu finden.

• Also ich lebe, wenn es um den FCK geht, gerne in der Vergangenheit. Es war einfach eine geile Zeit. Und man bekommt immer noch Gänsehaut wenn man sich die alten Bilder, Videos betrachtet. Der Berg bebte, wir hatten geile Spieler und wenns mal schlecht lief hat man dennoch zusammen gehalten. Zu Hause wurde offensiv gespielt und die Bayern wurden oftmals aus dem Stadion geschossen.

Davon ist nichts mehr zu sehen. Jetzt ist man froh wenn mal Punkt gegen Bochum raus springt. Das kanns einfach nicht sein.

Und leider sehe ich keine Verantwortlichen die uns wenigstens in die Bundesliga zurück führen.

Aber die Vergangenheit als alte Kamellen zu bezeichnen finde ich unangebracht.

• dieses mal gewinnen wir, das weis ich, weil ich der Teufel bin. :teufel: