Grünewalt: FCK bekommt die Lizenz

• „Ich stehe dafür: Der 1. FC Kaiserslautern wird die Lizenz auch in diesem Jahr ohne Wenn und Aber erhalten.“ Das versicherte gestern Abend Fritz Grünewalt, der scheidende Finanzvorstand des Zweitligisten.

[news=574,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Darüber hinaus gebe es unerwartete Mehreinnahmen durch die Beteiligung beim Transfer von Ariel Borysiuk von Lech Gdansk zu Legia Warschau und Nachzahlungen durch eine Stammplatzklausel im Vertrag des Ex-Lauterers Ivo Ilicevic beim Hamburger SV.

interessant! was kann man da wohl für eine Summe erwarten?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Naja, laut Transfermarkt.de war die Ablösesumme 500.000€. Ich gehe mal von 5-10% Beteiligung aus, dann sind das 25.000-50.000€. Nicht der Kracher, aber besser als nichts allemal.

• Gespräche mit dem Vermarkter Lagardère, fälschlich mit Sportfive benamt, über neue Vertragsmodelle bestätige Grünewalt. Dabei gehe es auch um die Klausel einer Zahlung von 9,3 Millionen Euro, die nur bei Platz eins bis sechs greift. In dem Sportblatt wurde die Summe 8,6 Millionen genannt.

SportFive heißt wohl jetzt anders. Und die Summe ist wohl 9,3 Mio und nicht 8,6. Wie hoch ist denn die Differenz zu dem, was wir ab Platz 7 bekommen?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• naja bei sowas sind meist 20% drin.. sprich 100K werden bei Boris schon drin sein...
    Interessanter wird die Geschichte bei Ivo.
    Aber das er das so heraushebt finde ich schon interessant..
    Und dieser indereinnahmen von S5 wirken sich doch dann erst auf die Lizensierung im nächsten jahr aus oder?
    Ich habe das Gefühl, dass der Kern des Bild Artikels stimmt und man nun versucht zu beruhigen, in dem man bei den nicht ganz so wichtigen Zahlen bzw. kleine Unterschiede dazu nutzen will, den Artikel bestreiten zu wollen.
    So kommt es zumindest rüber..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Gespräche mit dem Vermarkter Lagardère, fälschlich mit Sportfive benamt, über neue Vertragsmodelle bestätige Grünewalt. Dabei gehe es auch um die Klausel einer Zahlung von 9,3 Millionen Euro, die nur bei Platz eins bis sechs greift. In dem Sportblatt wurde die Summe 8,6 Millionen genannt.

grünewalt bestätigt doch die hauptaussage von der sportbild.ob 8,6 oder 9,3 millionen € ist doch unerheblich.
    bei verpassen von platz 6 werden wir ne ordentliche summe einbüßen.

wo ist da ein punkt,wo die sb ihren artikel überdenken müsste.

• @dirtdevil

Ob 8,6 oder 9,3 Mio ist wirklich unerheblich. Vielleicht stört da mehr die erwähnten 3 Mio Verlust für uns, die nicht stimmen. Aber wie hoch ist die Differenz wirklich?

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Naja, laut Transfermarkt.de war die Ablösesumme 500.000€. Ich gehe mal von 5-10% Beteiligung aus, dann sind das 25.000-50.000€. Nicht der Kracher, aber besser als nichts allemal.

Nicht an uns.
    Der Posten Borysiuk ist in der Bilanz ja zu sehen....aber Nachschlag gibt es.
    Nicht viel, aber gut...

Und der FCK bekommt seine Lizenz.
    Die Frage ist: WIe oft noch, wenn sich nichts ändert an der Einnahmenseite, oder eben an der Ausgabenseite.

• Ob 8,6 oder 9,3 Mio ist wirklich unerheblich.

Unerheblich würde ich nicht sagen.Ich wollte ich hätte die 0,7 Millionen Differenz.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• @Klabuster_Kaputtnik

Ich denke Du weißt was ich meine, oder?