Kaiserslautern versinkt im Chaos

  • Dass es keine "allmächtige" Position wie die von Kuntz mehr geben wird, hat Abel ja schon angedeutet. Dementsprechend könnte man Merk ohnehin schlecht mit Kuntz vergleichen.
    Die Frage ist was Merk für eine Rolle hätte. Im Vorstand sehe ich ihn nicht. Da brauchen wir noch zwei Leute, einen mit sportlichen Kompetenzen und einen mit Marketing-Kompetenzen. Sollte Merk eine andere Rolle einnehmen wollen, dann kann man darüber gerne reden. Ihn als Vorstandsvorsitzenden einzusetzen würde sich aktuell so anfühlen als würde man den gleichen Fehler wie mit Kuntz nochmal machen. Der hat Kontakte, der hat Reputation, der nen Bezug zum FCK - den brauchen wir.


    Viele hofften und hoffen vielleicht heute noch, dass Miro Klose wieder zum FCK zurückkommt um ein Amt zu übernehmen, eben wegen der Reputation und einer guten Vermarktung, aber auch er wäre bestimmt kein Heilsbringer, nur weil er starken Stallgruch hat. :weiseropa:

  • Markus Merk hat sicher mehr Kompetenzen und Erfahrungen, um "nur" als Repräsentant dem FCK zur Verfügung stehen zu können.
    Er hat etwas, was ich inzwischen allen "Vereinsoberen" beim FCK abspreche - gesunden Menschenverstand!

  • Das man im Chaos versinkt ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Erschreckend finde ich eigentlich dass man nichts dagegen unternimmt bzw vielleicht nicht in der Lage ist diesen Trend zu stoppen

  • Markus kann den Vorsitz übernehmen. Es wäre vielleicht sogar eine wirklich gute Wahl. Er hat Außendarstellung, kann reden, hat Führungskompetenzen (er macht ja auch Führungskräftekurse), durchaus betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
    Er wäre als Vorstandsvorsitzender eine gute Wahl.
    Marketing kann er, zumal er einen Vermarkter mit an der Hand hat.
    Aus dem sportlichen und finanziellen würde er sich heraushalten - dafür hat man Klatt, und den noch nicht gefundenen SD.


    Markus Merk kennt man auf der ganzen Welt.
    Für uns durchaus ein Nutzen.

  • Also eine nicht ganz unzuverlässige Quelle pfiff vom dächlein das sehr sehr zeitnah ein alter Hase präsentiert würde.

  • Wir brauchen jemanden, der eine gestandene Persönlichkeit ist, ohne "Geschmäckle", ohne Eigennutz, jemand, der wirklich dem Verein helfen möchte u. nicht sich oder den Seinen! Jemand, der sich nicht die Taschen über Gebühr stopfen möchte, jemand, der nicht als "Sonnenkönig" in die Geschichte eingehen möchte!


    Ich habe das Gefühl, dass Herr Riesenkampff auch dem entspricht. Wir brauchen Personen mit einem guten Charakter, die anderen hatten wir schon, allerdings
    waren die Herren Thines u. Sopp ebenfalls "Ehrenmänner"!

    koha

  • Man müsste in irgendwelcher Weise Sforza zurück auf den Berg zurück holen. Er ist Lautrer und hat Ahnung vom Fußball. Solche Typen fehlen hier... Wenn nicht als Trainer, dann als Sportdirektor.


    Markus Merk als VV wäre natürlich super...


    Und jetzt sind wir mal gespannt wenn Kuntz uns mal wieder als Trainer präsentiert.