Osayamen Osawe (07/2016 - 06/2018)


  • Eine Woche suspendiert, die Verbannung vorerst zu dem Amas und die vermutlich lächerliche Geldsumme tun seinem nicht weh und ist keine Sanktion.

  • Ich denke, dass man schnell mal was unüberlegtes machen kann. Unabhängig von Alter, Charakter und Intelligenz.
    Ich kenne ne Menge intelligenter Menschen, die schlichtweg Arschlöcher sind und sich um Mitmenschen einen Scheissdreck scheren - sorry für die derbe Wortwahl.


    Den meisten Schaden und das resultierende Image hat er nun selbst davon, dass wird ihn sehr lange begleiten.


    Aber es gibt auch Fälle, da rücken solche Aktionen und Reaktionen den Charakter zurecht. Deshalb bin ich ein Befürworter einer weiteren Chance. Macht er es wieder.... dann ciao.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eine Woche suspendiert, die Verbannung vorerst zu dem Amas und die vermutlich lächerliche Geldsumme tun seinem nicht weh und ist keine Sanktion.


    Was wäre dann eine Sanktion, die ihm den Weg lässt daraus zu lernen und zu zeigen, dass er es besser kann?


    Für mich ist dies eine klare Ansage: Letze Warnung, sonst war es das.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In der Schule gab es manchmal Typen, die die Lehrer zur Weißglut trieben.
    Unreif, angeberisch wollten sie demonstrieren, dass sie ganz coole Typen sind, die sich gar nichts sagen lassen - dass sie auf alle scheißen.
    Was tun?
    1. Du kannst sie hart bestrafen , sie auch vor den andern bloßstellen und ihnen damit klar machen, dass sie arrogante Arschlöcher sind.
    Du erreichst damit das Gegenteil von dem, was man bezweckt. Sie reagieren mit Beleidigtsein, Aufsässigkeit und Verweigerung.
    Beim nächsten Fall darfst du die Strafe erhöhen. Mit einer Eskalation ist keinem gedient.
    Meiner Meinung nach keine sinnvolle Lösung.
    2. Du kannst ihnen in sachlichem Ton klar machen, dass eine Strafe unerlässlich ist - schon um Nachahmungen zu verhindern. Du kannst ruhig und vernünftig reden.
    Vor allem aber: Klar machen, dass sie trotzdem als Mensch geschätzt sind, dass man glaubt, dass solche Vorfälle sich nicht wiederholen und man zu ihnen hält und auf sie baut.


    Aus vielen solcher Vorfälle habe ich gelernt, dass es weit sinnvoller ist, nicht draufzuhauen, sondern ihnen für die Zukunft Vertrauen zu schenken.


    Und es ist erstaunlich: Viele von diesen schwierigen Fällen kommen mich heutzutage besuchen, wir trinken ein Bier zusammen und lachen über die Vergangenheit.
    Interessanterweise höre ich von den "Guten", den Fleißigen und Angepassten ganz selten etwas.


    Ihr werdet vielleicht sagen: Das ist kein 15-jähriger unreifer Junge mehr, sondern ein erwachsener Profi.


    Ich sage: ist er nicht. Er ist unreif wie ein Halbwüchsiger und braucht neben der Strafe, die ihm einsichtig gemacht werden muss, vor allem Hilfe, Vertrauen und Rückhalt.
    Denn er hat Talent, das man weiterhin fördern muss. Und er wird Vertrauen zurückzahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich sage: ist er nicht. Er ist unreif wie ein Halbwüchsiger und braucht neben der Strafe, die ihm einsichtig gemacht werden muss, vor allem Hilfe, Vertrauen und Rückhalt.
    Denn er hat Talent, das man weiterhin fördern muss. Und er wird Vertrauen zurückzahlen.


    So sehe ich es auch. Und ich hoffe, dass wir uns nicht täuschen.
    Denn, dass muss man auch sagen, es gibt auch Fälle in denen es nicht gut geht.


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • [quote='Ostalb-Devil','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18958-Osayamen-Osawe-35-07-2016-06-2019/?postID=853130#post853130']Denn, dass muss man auch sagen, es gibt auch Fälle in denen es nicht gut geht.





    Die gibt es.
    Aber für mich gibt es keinen anderen Weg. Denn Osawe ist talentiert und kann ein Guter werden.
    Der FCK kann es sich außerdem überhaupt nicht leisten, Geld zu verbrennen, indem man ihn rauswirft oder auf Dauer abschreibt. das wäre unpädagogisch und dumm.


    Was Korkut kann, wie er mit Menschen umgehen kann, wird dieser "Fall" zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Was wäre dann eine Sanktion, die ihm den Weg lässt daraus zu lernen und zu zeigen, dass er es besser kann?


    Für mich ist dies eine klare Ansage: Letze Warnung, sonst war es das.


    VG
    Ostalb-Devil



    Ein halbes Jahr lang 80 % seines Gehaltes für einen guten Zweck spenden. Im auflegen sich reinzuhängen und wenn nicht weitere 6 Monate Geld spenden. Die würde ich von ihrem hohen Ross holen.

  • @ Milchreis


    Dafür müsstest Du aber zuerst die arbeitsrechtliche Legitimation besitzen. Und daran würde es scheitern! Das prikere ist, dass dieser Typ Kapitalwert für uns besitzt!

  • Sollte vertraglich festgehalten sein.
    Den Wert steigert er ja wenn er wieder seine Kohle will.
    Die bekommst du nur wenn es ihnen weh tut. Das tut es nicht wenn sie nicht bei den Profis spielen dürfen , das tut es wenn es mim Porsche und so eng wird.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man dieses Thema abhaken sollte (das heißt nicht, dass man nicht drüber reden darf). Osawe hat sich 'nen richtig fetten Bock geleistet, ohne wenn und aber. Nichts desto trotz würde ich niemals auf die Idee kommen ihn im Heimspiel gegen Bochum auszupfeifen oder ähnliches, sondern ihm eben auch die nötige Zuversicht zu schenken. Er spielt weiterhin im Lautern Trikot, hat seine verdiente Strafe erhalten und ist intern nun sicherlich angezählt. Aber einen dauerhaften Fingerzeig halte ich für maßlos übertrieben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.